Verbesserungsvorschläge: Pficht

Leo111, 27. März 2018, um 21:54

Ich wäre dafür,das wer Klopft auch Spielen muß !!!Sauspiel sollte das einführen,dann gäbe es auch weniger Spassklopfer.

christophReg, 27. März 2018, um 21:57

Warum hatte die Idee noch keiner?
Für die Wirtschaft sicher eine Maßnahme:-)

spielfuehrer, 27. März 2018, um 21:59

sei froh, dass du hier für lau spielen und auch noch so einen blödsinn verbreiten darfst.

chickenwilli, 27. März 2018, um 22:24

Wer muss dann spielen, wenn alle 4 Spieler klopfen?

Christian195, 27. März 2018, um 22:58

spielfuehrer, du gibst immer nur dumme kommentare ab auf die jeder verzichten kann !!!!!!!!!!!!!!!

Christian195, 27. März 2018, um 22:59

chickenwilli,dann muß der spielen der zuerst geklopft hat

christophReg, 27. März 2018, um 23:07

Wir spielen, der zuletzt geklopft hat. Sonst hast ja noch mehr Klopfer:-)

chickenwilli, 27. März 2018, um 23:12

Dann geht ja gar kein Ramsch mehr.

Christian195, 27. März 2018, um 23:20

chickenwilli, Du gehörst sowieso zu den Oberklopfern,du brauchst kein Ramsch lol

spielfuehrer, 27. März 2018, um 23:21

ja, mag ja sein, dass jeder auf meine kommentare lieber verzichten würde, christian. maßgeblich ist aber einzig und allein, ob ich drauf verzichten möchte. und da muss ich dir sagen, nein, manchmal nicht!

aber vielleicht ein andermal wieder, gell.

spielfuehrer, 27. März 2018, um 23:27

und ich versteh immer nicht, warum so schwache spieler, wie du und leo nun einfach mal seid, warum ihr immer so erpicht drauf seid, langsam zu verlieren. Ihr verliert doch ohnehin, in jedem fall.

macht doch auch spaß, wenn's schnell geht?

chickenwilli, 27. März 2018, um 23:34

Ich finde das Ganze gar nicht schlecht. Man muss nur als Zweiter klopfen, dann kann man dem der spielen muss gleich noch ein Kontra geben.
Das wären doch eine neue interessante Variante.

Traumbefreiter, 28. März 2018, um 00:29

ihr kurze karte spielenden "bidenhänder"! bei der florettfechterei der langen karte ist das viel entspannter, aber nicht weniger spannend 😄

christophReg, 28. März 2018, um 00:36

Hat mich der fuehrer da oben beleidigt? Jetzt seh ich's erst. Schäm dich.

Rashomon, 28. März 2018, um 00:38

Wow Befreiter, wo hast denn den Ausdruck her? Wieder was gelernt :D Geile Bezeichnung ;)

spielfuehrer, 28. März 2018, um 01:00

@christoph

a wa, da war doch der Leo gemeint...

spielfuehrer, 28. März 2018, um 01:19
zuletzt bearbeitet am 28. März 2018, um 01:20

a nahezu manische phobie einer legion narrenhausreif verrückter, deren dümmliches und schwächliches geschrei man sich den ganzen tag (ich hab blöderweise grad viel zeit, um sie hier zu verplempern) anhören kann.

und ganz wurscht, was man spielt, ob kurz oder lang. das geschrei hast immer, schnalli. nur dass beim "gemütlichen" langen das niveau noch wesentlich erbärmlicher ist als beim kurzen. und wenn das einem einäugigen, was lang betrifft schon mal auffällt....

serave, 28. März 2018, um 07:06

So gerne du auch der Papst wärst sowie der einzig weltliche Führer und so sehr du auf all diese Menschen herab siehst... bist du nur ein selbsternannter Spielführer.

NOCH SF leben wir in einem freien Land. NOCH gehört dir kein Sauspiel.de. NOCH bist du wie wir alle nur einer von vielen hier auf dieser Plattform (auch wenn du das gerne anders hättest und fühlst).

Und da darf - ob schwachsinnig oder nicht, ob gut oder schlecht - auch ein LEO oder ChristianXXX seine Meinung äußern oder Vorschläge bringen oder ein CR dir in den Hintern schlüpfen. Jedem das seine.

So werd auch ich ab und zu was Schreiben und auch für deinen Ramsch ist genügend Platz.

Lifeguard Profilbild?... naja, zumindest Selbstironie ist vorhanden. Oder doch wieder nur die Allmachtsphantasien ?

spielfuehrer, 28. März 2018, um 08:04

NOCH, du sagst es. bis ich die weltherrschaft übernehme, ist es aber nicht mehr weit, seraver.

Soizhaferl, 28. März 2018, um 09:18

Den Serave wird das dann stören, was aber durch die über eine Milliarde Chinesen mehr als ausgeglichen wird, denen ihr individuelles Wohl egal ist. (ich bin ja auch kein so großer Chinaexperte wie der Serave, aber wer mal einen Urlaubsausflug machen will: In so einem chinesischen Folterkeller herrscht eine buddhistische Gelassenheit, da sagst du fei nix mehr. Wie die ihre Individualität da zurückstellen, absolut beeindruckend. der kollektive Wunsch, wieder draußen beim chinesischen kollektiv zu sein und weniger als Individuum wahrgenommen zu werden, ist ganz deutlich zu spüren.)

Rashomon, 28. März 2018, um 10:00

Ref. "Spielführer":
Wenn es um Vorbilder geht, haben viele Spieler verschiedene Ansichten
https://kadermanager.de/artikel/2015/die-top-3-aufgaben-eines-spielfuehrers

@spielfuehrer ;) - Songs of Innocence and Experience: Showing the Two Contrary States of the Human Soul. (1789-1794)

The Sick Rose

O rose thou art sick,
The invisible worm,
That flies in the night
In the howling storm

Has found out thy bed
Of crimson joy;
And his dark secret love
Does thy life destroy.

- William Blake -

spielfuehrer, 28. März 2018, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 28. März 2018, um 10:40

mein nahezu unsichtbarer wurm (der wurm als phallussymbol), der nächtelang aufrecht durch heulende stürme fliegt und mir (eigentlich eine zarte rose) irgendwann mal noch tod und verderben bringt?

ist diese lesart so richtig, rashomon?

Rashomon, 28. März 2018, um 10:50
zuletzt bearbeitet am 28. März 2018, um 11:34

^^Äh, du denkst, ich würde dich so sehen wollen, obwohl wir uns nicht ansatzweise kennen? Die Gedanken sind frei, spielfuehrer, und bei den wenigstens Kunstformen gibt es richtig oder falsch. Es kann auch heißen, eine kleine Sache kann etwas Schönes kaputt machen, oder böse Gedanken verkehren das Gute... Welche Lesart du auch bevorzugst, bei William Blake bist du sicher gut aufgehoben ;)

PS: Anregungen zur Interpretation des Gedichts findest du hier: https://www.shmoop.com/sick-rose/analysis.html

PPS: Danke für den Lacher, spielfuehrer! Dein Humor ist klasse :D

solotromix, 28. März 2018, um 12:32

leo111 warum spielst du nicht mau mau murmeln oder eier ziehen

Christian195, 28. März 2018, um 12:42

solotromix, wie ich gerade in deinen gästebuch lese hast du es blos mit eiern,ich glaub du hast keine und sehnst dich nach Eiern damit Du auch mal damit spieln kannst

zur Übersichtzum Anfang der Seite