Verbesserungsvorschläge: Gesperrte Spieler

Ex-Sauspieler #848454, 05. Oktober 2023, um 17:34

Bei der 'Tischübersicht' sieht man wegen dem 'Herz' mit welchen Spielern man befreundet ist.
Wäre es denn nicht möglich, auch die Spieler zu 'Kennzeichnen' die man gesperrt hat?

WuideWanda, 05. Oktober 2023, um 17:36

Das ist gar keine schlechte Idee, so spart man sich das klicken und die Erkenntnis, dass einen aus der Runde am Tisch wohl eine nicht mag.

Hannes, 05. Oktober 2023, um 17:37

Tische mit von Dir gesperrten Spielern werden Dir gar nicht erst angezeigt.

WuideWanda, 05. Oktober 2023, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2023, um 17:37

Aber ich sehe Tische mit Spielern, die mich gesperrt haben, und denen ich in der Folge nicht beitreten kann.

faxefaxe, 05. Oktober 2023, um 17:37

Besser wäre es mmn, wenn man Tische, die eh blockiert sind, gar nicht erst sieht.
sonst müsste man ja auch zeigen, wer einen selbst blockiert hat.

suchtsau, 08. Oktober 2023, um 15:03
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2023, um 15:06

Eigentlich finde ich die Tische mit Leuten, die mich gesperrt haben, schon auch interessant zu sehen. Da bekommt man eine Idee wer einen alles gesperrt hat. Irgendwie sind das erschreckend viele.

Gelegentlich sehe ich Tische mit einem einzigen Spieler, die ewig auf Mitspieler warten, während andere "baugleiche" Tische in Sekundenbruchteilen voll sind. Und es tauchen da immer wieder dieselben Namen auf, häufig sehe ich z.B. "adastra" alleine an einem Tisch.
Da liegt der Verdacht nahe, dass nicht nur ich von dem Kollegen gesperrt wurde, sondern auch viele andere. Und man fragt sich, warum. Evtl. will er nur mit schwachen Spielern spielen.

Evoli, 08. Oktober 2023, um 15:09

Mit 30% Klopfer gibts ja ne ganze Horde, die dich sperrt, ohne überhaupt mit dir gespielt zu haben. Ich kann auch gefühlt an die Hälfte der Tische in der Wirtschaft nicht 😂

WuideWanda, 08. Oktober 2023, um 16:52

@suchtsau
ich glaube eher die Strategie bei Leiten wie adastra ist, dass sie eher nur mit „Freunden“ spielen wollen und alle sperren, die ihnen nicht passen. Da kommen zwar immer neue Spieler an den Tisch, die aber bei Nichtgefallen sofort gesperrt werden. So bleibt mit der Zeit nur noch eine kleine Menge an Spielern übrig, mit denen sie spielen können, aber das ist ja auch so gewünscht. Wenn Dir das Thema Whitelisting und Blacklisting was sagt, spielen viele mit einer Blacklist, einer kleinen Menge an Spielern, mit denen sie nicht spielen wollen, während adastra Whitelisting betreibt, eine kleine Menge an Spielern, mit denen sie spielen wollen.

astro, 08. Oktober 2023, um 17:35
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2023, um 17:35

Isr es nicht so, dass adastra einfach nur einen Freundetisch erstellt? Und da können eben einfach nur Freunde rein, hat aber nichts mit gesperrt oder nicht gesperrt zu tun

suchtsau, 08. Oktober 2023, um 21:39
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2023, um 22:21

Glaub ich nicht. Ich hab ja öfter mal mit dem adastra gespielt, da war nie was mit einem Freundetisch. Irgendwann Ende Juni hat er mich dann gesperrt.
Im Prinzip ist es mir auch Wurscht. Aber irgendwie fasziniert mich das Verhalten und so ein wenig würde ich schon gerne das Gesamtbild kennen und die Motivation dahinter.

WuideWanda, 08. Oktober 2023, um 22:53

Einen Tisch nur für Freunde erkennst Du doch am entsprechenden Symbol, oder nicht?
Ist da nicht ein kleines Vorhängeschloss dran?

suchtsau, 09. Oktober 2023, um 02:53

Stimmt. Und da ist eben kein Vorhängeschloss.

hallertau1, 09. Oktober 2023, um 09:19

Das ist für mich nicht wichtig. Es gibt doch genug Tische wo man sitzen kann. Ein paar Spieler kenne ich mittlerweile und da geh ich nicht hin. Und wenn nichts passt, dann eröffne ich einen neuen Tisch. Das ist ratsam, wenn da so ein schneller Wechsel ist.

GrossmeisterM, 09. Oktober 2023, um 16:16

Hallo liebe Suchtsau,

das ist mir tatsächlich auch schon häufiger aufgefallen! Es gibt tatsächlich Spieler auf dieser Plattform, welche grundsätzlich und systematisch Spieler ab einer gewissen Klopferquote sperren. Einige von ihnen gehen sogar noch einen Schritt weiter und brüsten sich mit dieser Einstellung auf ihrer Profilbeschreibung oder posten es während des Spiels ins Chatfeld, oft gefolgt von einer Tirade an "Zefix"-Zwischenrufen.
Sowohl Sperren dieser Art als auch aufgrund eines Streits halte ich persönlich für die falsche Lösung.
Man sollte Kompromisse eingehen, sich mit zerstrittenen Spielern versöhnen und vielleicht auch ab und zu seine Sperrliste (falls vorhanden) bereinigen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Es grüßt
Der Großmeister

gasso, 09. Oktober 2023, um 16:25

Ich habe jahrelang zum Jaherswechsel die gesperrten begnadigt. Das mache ich seit zwei Jahren nicht mehr.Die Spezialisten ändern sich in der Regel nicht. Es waren nach kurzer Zeit immer wieder die selben Künstler.

astro, 09. Oktober 2023, um 18:29

Wenn adastra nur mit nicht gesperrten Spielern spielt, dann bin ich wohl gesperrt. Ich mit meiner kümmerlichen 15 % Legerquote.

suchtsau, 09. Oktober 2023, um 19:04

Das mit der Legerquote habt ihr gesagt. Beim adastra hatte ich aber nicht den Eindruck, dass das das entscheidende Kriterium ist. Was ja von astro mit seinen 15% bestätigt wird. (Und das trotz der unverkennbaren Namensverwandtschaft!)
Evtl. hat er einfach keinen Bock auf bessere Spieler. Weil man sich gleich viel besser fühlt wenn nur Waschlappen am Tisch sitzen, weil es ihm sonst seinen Punkteschnitt versaut, was weiß ich. Oder es steckt noch etwas ganz anderes dahinter. Wie gesagt: Interessieren würde es mich ja schon!

Evoli, 09. Oktober 2023, um 20:47

Das mit dem Legen war nur ein Beispiel. Gibt doch tausend Gründe, weshalb Leute sperren. Vielleicht ein Rufspiel Schneider verloren, ohne 3 gewesen, alle Farben gehabt, „falsch“ gespielt. Manche Leute sind da sehr festgefahren in ihren Ansichten. Ja, kann auch sein, dass man zu gute Spieler sperrt, weil man sonst zu oft aufladen muss und dann nicht mehr spielen kann bis zum nächsten Tag.

dogbone200, 30. November 2023, um 20:45

Ich schalte mich da auch mal ein, ich sperre nur die, die ununterbrochen "zefix" rufen und dann zur Krönung "schneller". "Schneller" finde ich sowiso äußerst unverschämt.

Recherl64, 30. November 2023, um 21:05
zuletzt bearbeitet am 30. November 2023, um 21:06

Zu langsam scho auch 😴

GrantigerPumuckl, 30. November 2023, um 21:57

"Schneller" drücken ist DER Grund schlechthin für das Sperren. Gibt doch wirklich nichts Unverschämteres!!!

hallertau1, 30. November 2023, um 22:23

Naja - Schneller drücken bringt mich noch nicht aus der Ruhe.
Eher wenn jemand so blöd spielt, dauernd klopft 35 Prozent und mehr. Vor kurzem habe ich geschrieben,daß ich Zahnweh
bei dieser Spielweise bekomme und anschließend folgte die Sperre.

faxefaxe, 30. November 2023, um 23:22

Wenn man 100.000 Punkte pro Jahr verliert, ist es völlig nachvollziehbar, dass man nicht so viele Leger will, die die Verluste weiter erhöhen.

NormanBates, 30. November 2023, um 23:22

@GP, LOL 😀

Titanic, 03. Dezember 2023, um 12:16

ich habe grade nach geschaut und ich habe in 16 Jahren 970 Spieler gesperrt. diese werden auch nicht mehr entsperrt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite