Verbesserungsvorschläge: "Depp" o. ä. "sagt man nicht"

zwoa-Apfekiache, 23. Januar 2024, um 17:34

Ich glaube, es bringt nix, aber ...
im Wirtshaus würde kaum ein Spieler einen unbekannten Anderen,
welcher ggf. einen Fehler gemacht hat, öffentlich "Depp" o. ä. nennen.

Alle Sauspiel-Teilnehmer wissen, das kommt leider online sehr oft vor.

Meine Idee wäre, solch schlechtes Benehmen irgendwie zu ahnden - evtl. z.B. per Punktabzug oder Zeitsperre. Das könnte doch mit neuerer Technik und Programmierung inzwischen machbar sein.

Ich find's einfach schade, daß das tolle Schafkopfspiel hier von Spielern mit schlechtem Charakter sozusagen (evtl. aus Frust) mißbraucht wird.

Beste Grüße an alle anständigen Sauspiel-Teilnehmer.

EarlGrey, 23. Januar 2024, um 17:35

wennst an "Deppen" beim Schafkopfen nicht verkraftest dann spiel Mühle

zwoa-Apfekiache, 23. Januar 2024, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2024, um 17:39

In den Anfangsjahren von Sauspiel war's vergleichsweise noch schöner "hier" - nun aber, nachdem ich einige Jahre fast nie gespielt habe (aber jetzt wieder mal Lust drauf habe), da
gibt es offensichtlich zunehmend solche Beleidigungen.

faxefaxe, 23. Januar 2024, um 17:43

Ich meine, der jozi hat mich im Livespiel womöglich schon einmal Depp genannt. halt "depp ^^".
habe es mühsam verkraftet ^^

yellowschaf, 23. Januar 2024, um 22:54

Zurecht ^^

grubhoerndl, 23. Januar 2024, um 23:09

„depp“ ist hier eher eine ehrbezeichnung, so wie im richtigen leben auch!

da gibt’s leider noch ganz andere ausdrücke, die man so lesen muss. helfen tut drüberstehen und wenn‘s zu krass wird, meldung an die admins. hat schon den einen oder anderen beruhigt!

ilha, 23. Januar 2024, um 23:15

man o man welche mimosen hier, die sich aufregen wenn man depp sagt ! das ist doch wirklich kein schimpfwort bei uns in bayern !!

Benzin-sau, 23. Januar 2024, um 23:19

Meine Rede … musst scho a Depp sein um dich über a „Depp“ aufzuregen

Recherl64, 24. Januar 2024, um 00:03

Du Depp, Sau!🍻

Klein-Ida, 24. Januar 2024, um 12:59

Wenn du depperter Depp zu mir depperten Depp, noch mal depperter Depp sagst,
sag ich depperter Depp zu dir depperten Depp so lange depperter Depp,
bis du depperter Depp zu mir depperten Depp nimmer depperter Depp sagst,
du depperter Depp du depperter.
😇

grubhoerndl, 24. Januar 2024, um 13:15

klingt nach einer frühen bajuwarischen beschreibung des perpetuum mobile : ))

KnockKnockJokes, 24. Januar 2024, um 13:17

Die Lösung ist eine Option zum Ein-/Ausblenden des Chats.

blo17, 24. Januar 2024, um 13:19

GDL-Chef Claus Weselsky ist der Oberdepp 🤦🏼‍♀️

gasso, 24. Januar 2024, um 13:23
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2024, um 08:48

Man kann Depp sehen wie man will. Ich benütze Depp nicht.

Hirndiewe, 24. Januar 2024, um 13:24

Der Weselsky ist eine fleischgewordene Kunstfigur.

zur Übersichtzum Anfang der Seite