Verbesserungsvorschläge: Handyspieler sperren

puchi, 15. Februar 2024, um 17:18

Servus,
leider stehlen immer wieder Handyspieler Lebenszeit, da sie während des Spiels den Tisch/die App verlassen und den Rest doof dahocken lassen.

Ließe sich vielleicht beim Eröffnen eines Tisches auch eine Option "keine Handspieler" aktivieren?

Danke und schönen Gruß

yellowschaf, 15. Februar 2024, um 17:19

Das geht auch auf dem Laptop....ist genau das gleiche

Nur die Verbindung ist ne andere mit dem Handy logischerweise (WLAN oder funkloch)

puchi, 15. Februar 2024, um 17:21

...oder man schließt die App, weil man irgendwas anderes dringendes auf dem Wischkastl erledigen "muss".

Bei einem "echten" Verbindungsproblem dauert es 30 Sekunden.

faxefaxe, 15. Februar 2024, um 17:30

Das Problem bei den Handyspielern ist vor allem das Logo. Abbrüche am PC fallen nicht so auf.
ich bin mit Handy und Desktop im selben WLAN - das eher mal ausfällt als eine 5G-Verbindung unterwegs…

das Problem sind für mich vor allem die Abhauer. Das geht immer.

Evoli, 15. Februar 2024, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2024, um 17:45

Das Problem ist doch nur, dass man beim Wechseln von Apps, weil man zB kurz in Spotify will oder auf whatsapp, die Nachricht kommt, dass man die Verbindung verloren hätte.

Und genau diese Nachricht regt die Leute auf, auch wenn es nur 5 Sekunden sind. Wenn man einfach am PC nicht legt, weil man sich kurzwas zu trinken holt, sagt keiner was.

Dass man mal beim Arzt zockt und dann drankommt, ist halt doof. Da gabs aber schon die Anregung, einen „Oma übernimmt“-Button einzuführen. Da passiert aber natürlich nix.

Übrigens: Der Handyspieler kann weiterspielen, wenn er aufs Klo muss 😁

hallertau1, 15. Februar 2024, um 21:06

Wieso soll man Handyspieler sperren? Meist klappt das bei mir gut. Aber, wenn ich rausfalle -was selten vorkommt, dann bin ich bemüht, bald wieder zurückzukommen.

Fischbroetchen, 16. Februar 2024, um 00:05

Wie, man kann sauspiel.de auch über PC oder Laptop spielen? Benutze dazu eigentlich immer das Handy

Stamperllupfa, 16. Februar 2024, um 00:45

....und man kann es mit echten Karten spielen.

KareW, 16. Februar 2024, um 00:51

Natürlich, ich spiel immer mit Laptop...Handy is mir zu umständlich ....

kartnliesl, 16. Februar 2024, um 02:34

@Stamperllupfa: ich hab mir sagen lassen, das geht. Ist aber Insider-Wissen.😂

Jukebox, 16. Februar 2024, um 08:48

Warum dann nicht auch direkt solche Spieler wie den Themenstarter sperren?

Die sch**** ist doch nur die vom System vorgegebene Funktion. Wenn man jemanden kicken könnte der ungefragt Pause macht oder fliegt, dann gäbe es die Diskussion nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite