Verbesserungsvorschläge: Android-app

Maeuschen1, 29. August 2017, um 07:37

Wann kommt eine neue App für Android?

Sarah, 29. August 2017, um 10:19

Die App ist leider nicht mehr verfügbar, ob sich das noch ändern wird, kann ich Dir nicht sagen, siehe auch hier: https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/13686-android-app-nicht-mehr-verf-gbar/kommentare?page=4#kommentar_89.

Mittlerweile haben wir aber sowohl den Spieleclient als auch die Webseite so gestaltet, dass man sie ohne Einschränkungen auch auf mobilen Geräten nutzen kann.

Maeuschen1, 29. August 2017, um 14:08

Schade.. Das war echt ein Highlight! Fürs iPhone gibt's alles.... Als Android-nutzer bist immer auf angeschmiert 😕

kartnliesl, 29. August 2017, um 23:24

Dann halt iPhone-user werden...

Maeuschen1, 30. August 2017, um 08:49

Man muss nicht jeden Wahnsinn mitmachen... Hatte ich lange genug 😉

Darts, 18. Mai 2019, um 21:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Aporol, 28. Juni 2019, um 00:35

Geht bei mir garnicht kann dann keine Karten ziehe grr will die app wieder,,

stichzefix, 02. August 2019, um 20:07

Das kann doch nicht sein dass es immer noch keine neue Android App gibt. Die alte funktioniert jetzt gar nicht mehr, und vom Handy aus im Browser spielen funktioniert auch nicht richtig. Jede Deppenapp gibt's auf Android, nur ihr schafft das nicht. Zu eurer Info, es gibt viel mehr Android Nutzer als Apple Nutzer. Würde sich also lohnen....

Blacky68, 12. September 2019, um 14:45

Griass Eich. I hob de Webside aufgmacht und de Seitn zum Startbildschirm dazuado. Gehd wunderbar! LG Blacky68

mx1328, 31. März 2020, um 18:57

Auf der Seite kann man sich als Android-Nutzer Sauspiel runterladen: https://sauspiel.en.uptodown.com/android
Bei mir hats einwandfrei funktioniert

Neilos, 27. Mai 2020, um 02:08

Muss ganz ehrlich sagen,ich bekomm seit 2-3 Wochen so einen Rotz das macht keinen Spass mehr.Ausnahmen bestätigen die Regel.
Oder wie heute,
als Ausspieler die drei guaden Unter Gras K,O,9,8 und Herz 9 als Auspueler.
Und dann sitzt Gras Sau,10 und 7 auf der letzten Hand rechts neba mia.
I wollt scho gar ned spielen,weil sowas ähnliches wirklich häufig vorkommt.Aber i denk ma dann werd heid scho geh,kann ja ned immer so steh.
Doch auffallend oft zu durchschauen;aber im Negativen.
Hab ich so extrem in Jahren nicht erlebt.
Abgesehen davon möchte ich mal alle Mitspieler darauf hinweisen,des is a Schafkopf und mir san in Bayern.
Das heisst,
nicht Schwanz ich hau dich auf dein Maul sondern
Depp schleich de.
Danke

Lightning13, 17. Februar 2021, um 21:56

Hey mx1328

Das runterladen klappt.
Aber die Darstellung ist mega schlecht.
Aber ich kann kein neues Update machen.
Oder kannst du mir sagen wie man eine aktuellere version bekommen kann

yellowschaf, 23. März 2021, um 08:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Frammele, 29. August 2021, um 20:25

Hallöchen

heiTom, 04. Januar 2022, um 08:55

Zur Info ab Android 12 funktioniert die Sauspiel App nicht mehr!

Hannes, 04. Januar 2022, um 09:33

Die App wird auch seit Jahren schon nicht mehr unterstützt. Wir haben den Spielclient so entwickelt, dass man auch auf Android-Geräten ohne App über den Browser spielen kann.

Mario19667, 05. Januar 2022, um 06:58

Lieber Hannes, erst mal ein gutes neues Jahr noch ... 😄

Viele Nutzer - inklusive mir - wissen das man über den Browser auch auf dem Handy spielen kann.
Aber genauso viele wünschen sich halt, dass die App weiterentwickelt wird und erhalten bleiben würde.

Denn das ist ja schon auch ein bisschen ein Status wenn man mit Freunden sein Handy vergleicht (wer ein neues hat) und der dann z.B. die Sauspiel App entdeckt und danach frägt:
"Natürlich hab ich die Beste App für Schafkopf am Start"

- Ich bin der Meinung viele würden auch ein paar Euro für die Pflege investieren.
- Was ich nicht verstehe ist vor allem, warum Ihr die App für Apple pflegt und für Android nicht?
-- Würde denn der Browser Client auf iOS nicht laufen .. ?

Vg 😎 Mario

Hannes, 05. Januar 2022, um 10:35

Die App wurde damals von Google aus dem PlayStore entfernt, nicht von uns. Und eine App zu pflegen, die nicht im PlayStore gelistet wird, lohnt sich nicht. Deshalb wurde lieber der Spielclient so entwickelt, dass es keine App braucht.

Mit den Kosten für die App hat es nichts zu tun, denn die App gab es damals ja bereits. Sie war schon fertig von uns entwickelt.

Auch auf iOS kann man mit diesem Client über den Browser spielen. Dort gibt es halt darüber hinaus auch noch eine App.

Ex-Sauspieler #405049, 05. Januar 2022, um 16:23

Kann das noch jemand bestätigen, dass die Android App ab Android 12 nicht mehr funktioniert?

Dann würde ich überlegen mit dem Update noch zu warten...

FritziFuchs, 05. Januar 2022, um 17:14

Habe bereits bei Android 11 Probleme.
Nutze nun diesen Workaround:
Den "Spielen!"-Link als Schnellzugriff im Home-Menü. Wenn der geöffnet wird, gibt's auch keine nervigen Browserleisten, Symbole etc.. sondern es sieht aus als würde man eine App nutzen.
Nur das Symbol im Menü ist leider keine Kugel, sondern ein weißes S auf grauem Hintergrund..
Reicht das noch, um ""Natürlich hab ich die Beste App für Schafkopf am Start" zusagen?

@Sauspiel, da könnte man doch auch die Kugel anzeigen?

Bowiemesser, 06. Januar 2022, um 09:48

@FritziFuchs

du musst einfach sagen: „Die Kugel! Die Kugel! Die Kugel! Die Kugel!“

skoff02, 20. Januar 2022, um 12:06

Geht tatsächlich mit Android 12 nicht mehr

zur Übersichtzum Anfang der Seite