Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Klopferrunde hat mit Kunst des Schafkopfens null zu tun...

Das Klopfen ist Bestandteil des Spiels und sollte Ausdruck dessen sein, dass man gut ist. Kontra und Re sind ebenfalls Faktoren, um ein Spiel interessanter zu machen oder besondere Spiele besonders zu bewerten.

Wenn vier Personen am Tisch sitzen, die automatisch alle klopfen und immer Kontra und Re spielen, egal was sie haben und dann noch absichtlich scheiße spielen, widerspricht das doch völlig dem Schafkopfen an sich. Besondere Spiele gibt es dann nicht mehr.

Schafkopf ist dann keine "Kunst" mehr, sondern nur noch Kartenhalten und wie ein Affe die Karten auf den Tisch zu schmeißen. Dann kann ich mit meiner Zeit was anderes anfangen...

In der Realität wird auch niemand gewarnt. Du kommst an einen Tisch, da Klopfen drei, der eine spielt irgendwas, dann gibt´s Kontra und Re und dann wird absichtlich verloren... Wie originell!!!

Dann sollen die Klopfereinfallspinsel wenigstens nicht Klopfen, wenn ein Neuer kommt, diesen erst vorwarnen, dass ab dem nächsten Spiel "Schafkopfen für Vollidioten" gespielt wird, dann kann der Neue entscheiden, ob er bleibt oder geht.

Aber mit dem Sinn des Spiels hat die Klopferrunde soviel zu tun wie der TSV 1860 München mit der Champions League...

Inhaltlich gibts dem nix hinzuzufügen!
sogar das mit de 60er stimmt auffällig
ABER:
hab ich das nicht schon irgendwo mal gelesen?
Lieblings_Schof
DEIN EINSATZ

lauter deppen die das machen!!!

i ois 60erfan konn fei nix fuer die klopfer

denk mal den ausführungen kann man sich nur anschliessen.....ausser vieleicht das die dauerklopfer und bescheisser ohne ihr sinnloses geklopfe und des bescheissen mit kontra und re...im mittelmass versinken würden und bei ihnen angst aufkommen würde mal wieder nix erreicht zuhaben....bei de meisten kann man ja das verstehen das des machen sand hald überwiegen schulkinder...aber leider auch erwachsene (zumindest körperlich)die das brauchen...um sich einmal im leben sagen zukönnen ich bin vorne dabei...auch wenn ichs nie schaffen würde ohne zu bescheissen..da gibts noch so einen alte spruch aus der Bibel.."selig die armen im geiste,den ihrer ist das Himmelreich"...hab jetz mal noch die AGB durchgelesen,und da intresante ding gesehn zb.6.2-6.3 absatz c und 6.5,am intresantesten dürfte da 6.3 absatz c sein...klopfen im algemeinen und kontra re..ist ja ganz offensichtlich betrug an den anderen mitspielern...also sollte dieser absatz schon mal ausreichen um solche spieler hier auszuschliessen ohne grosse diskusionen hervorzurufen.

brauchts da wirklich NOCH an fred dazu? wurde bereits alles doppelt und dreifach gesagt *gähn*

ja dochder...anscheinend scho, i wes zwar a ned warum ma des ned in n aldn nei gschriebe had..aber ännern kann ichs ja leider a ned...

der war a ned schlecht*ggggg*

also servus333 grundsätzlich hast recht aber im endeffekt bist genau so a depp a roter

hab i an sonnabrand?

Wer es nicht schafft jedes Spiel zu Klopfen , hat einfach ne zu schlechte Hand- Hirnkoordination *gg

ja das los der fühen geburt. in hundert jahren kannt mas gentechnisch bestimt richten