Tratsch: 30 Jahre Wiedervereinigung!

HH111, 30. September 2020, um 04:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 30. September 2020, um 04:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

berny6969, 30. September 2020, um 08:36

wenn das ganze nicht immer nur auf kosten der steuerzahler gehen würde..... in dem fall der westdeutschen steuerzahler.....

Esreichen61, 30. September 2020, um 09:12

Wer soll es denn bezahlen deiner Meinung nach?

berny6969, 30. September 2020, um 10:06

solche Firmen die bei uns Riesenumsätze machen und nur wenig Steuern zahlen

HerrGottSakra, 30. September 2020, um 10:09

Normalerweise bezahlt der Besucher am Eingang, das Mitglied einen Mitgliedsbeitrag (außer bei Sauspiel: hier darf man auch ohne Beitrag, muss dann aber bekanntermaßen mit schlechten Karten leben ^^).

berny6969, 30. September 2020, um 10:20

warum sagt mir das keiner???

HerrGottSakra, 30. September 2020, um 10:32

Mensch berny, einfach mal im Forum ein wenig mitlesen. Thema wurde doch 1000fach behandelt. Aber: nicht verzagen, HGS fragen.

Blechkultur_Kim, 30. September 2020, um 10:35

Es ist bei der Wende viel richtig aber auch sehr viel falsch gemacht worden.
MMn wurden Gelder falsch investiert. Kohle ohne ende in Straßen, Autobahnen gepumpt wo es nicht wirklich nötig war. Da wo es nötig war wurde nichts gemacht.
Viele Städte wurden reine Fassaden Städte. Also vorne hui, hinten pfui.
Viele kleine Unternehmen haben ihre Chance gewittert und haben sich im Osten gesund gestoßen.
Gerade Investoren, Autohändler usw.
Viele Ossis sind auf der Strecke geblieben da sie mal schnell die realtität kennen lernen mussten das hier nicht Milch und Honig von alleine fließt.
Leider auch viele Wessis.
Da wurde mal wieder schnell mit zweierlei maß gemessen. Das hat für Unmut auf beiden Seiten gesorgt. So wie es immer ist und war... Irgendwer ist der Gewinner... meist der mit dem Geld!

Esreichen61, 30. September 2020, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 30. September 2020, um 11:36

Berny, wären dann solche Firmen keine Steuerzahler?
Du meinst ja, Steuerzahler, besonders die Westdeutschen , sollten das nicht bezahlen.

HH111, 30. September 2020, um 11:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 30. September 2020, um 11:56

Lief nicht alles perfekt, aber hätte wohl kaum ein Land der Welt besser hinbekommen.

TOAO, 30. September 2020, um 12:00

Richtig. (schon wieder 🤔😏)
Wichtig, nach wie vor, dass wieder zusammen ist, was zusammen gehört.

HH111, 30. September 2020, um 12:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gasso, 30. September 2020, um 12:50

ich war kurz vor und nach der wiedervereinigung im raum dresden. 6x 1 woche unterwegs. in der siebten woche habe ich die gewonnenen kunden übergeben. die strassen waren unter aller kanone, wie die gesammte infrastruktur. jeder konnte sehen, daß hier viel geld nötig ist. kohl erzählte, das zahlen wir aus der portokasse. ich habe sachen erlebt, nicht nur zum schmunzeln.

HH111, 30. September 2020, um 14:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 02. Oktober 2020, um 14:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 02. Oktober 2020, um 18:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 02. Oktober 2020, um 18:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 02. Oktober 2020, um 18:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite