flocki16, vor ungefähr 9 Stunden
Grundsätzlich, wenn ich einsteige, krieg ich ein Saublatt, dass ich wieder abhaue.. Das ist gewollt, kann mir nicht helfen, und das seit wochen!
marian13, vor ungefähr 8 Stunden
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2025, um 14:25
Hier sind einige, die dir erklären, dass das an deiner Spielstärke liegt.Von Sauspiel aus ist alles ok.
Von den beiden Gruppen, also den Zweiflern an Sauspiel Software und den " Anwälten" wirst du nur von der ersten Gruppe ünterstützt.
bassd sosch !
christophReg, vor ungefähr 8 Stunden
So Ist es
faxefaxe, vor ungefähr 7 Stunden
Menschen, die glauben, dass jemand einen Algorithmus manipuliert, damit Neue am Tisch schlechtere Karten bekommen, sind meiner Meinung nach auch nicht helle genug, erfolgreich Schafkopf zu spielen.
der Segen am Internet ist aber, dass sie nicht mehr allein und isoliert sind, sondern andere „Zweifler“ finden. :-)
MeisterRudi, vor ungefähr 7 Stunden
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2025, um 15:37
perfekte Kartenverteilung, überall 2farben und von jeden Bild eine Karte= scheiß Karten. Man kanns halt keinen recht machen🤣
tsv08, vor ungefähr 6 Stunden
Ich krieg IMMER scheiß Karten!!
Wenn ich mal Gewinne, liegt es ausschließlich an meinem unglaublichen Können
marian13, vor ungefähr 5 Stunden
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2025, um 16:59
@tsv08deine Behauptung stützt die Meinung von Faxe zu 100%
dennoch würde mich interessieren, wie viel Euro hast du eingesetzt und wie viel gewonnen ?
Da du anonym hier bist könntest uns doch einfach sagen.
deine Statistik
ist:
13561 insgesamt, davon
100% kurze Karte
22% Spieler,
7% Partner,
71% Gegenspieler
Für mich sieht es so aus, dass du Geld verloren hast, weil zu 71% konntest du selbst mit deinem Blatt keine Spiele spielen. Als hast schlechte Karten und konntest deine Spielstärke nicht unter Beweis stellen.
Faxe prüfe das bitte .
P.S. Bei mir ist es auch so. Seit knapp zwei Wochen bin ich hier und konnte nur 24 % der Blätter selbst spielen. Ich bin leider nicht über 5000 P gekommen.Bin ich auch Sauspiel Versager?
Faxe prüfe das bitte auch
faxefaxe, vor ungefähr 5 Stunden
Du gewinnst nicht alle selbst angesagten Spiele, Du verlierst nicht alle Gegenspiele.
wenn ein nicht so guter, aber risikobereiter Spieler an den Tisch kommt und 33 Prozent der Spiele ansagt, kann das sehr lohnend sein. :-)
zudem gewinnt nicht jeder, der an eine faire Verteilung glaubt, hier Geld. Er akzeptiert, dass es bessere Spieler gibt.
insofern ergeben für mich Deine Thesen wenig Sinn. Vielleicht kannst Du sie noch etwas erläutern!
viehweide, vor ungefähr 5 Stunden
...spiele hier seit gut 10 Jahren, und bin etwa 5 Euro im plus. Absolute Könner gewinnen hier einiges, Spieler wie ich kommen nur auf einen sehr geringen Stundenlohn....
HubertGruber, vor ungefähr 4 Stunden
33% Spieler und um die 74. Ein 28%Spieler um die 78 verliert dann wahrscheinlich an 5er. Oder?
marian13, vor ungefähr 4 Stunden
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2025, um 17:59
Faxe
"Vielleicht kannst Du sie noch etwas erläutern!"
OK, ich spiele Bridge seit über 40 Jahren. Ohne Zweifel ist Bridge das anschspruchvollste Kartenspiel ever. Dort muss man intelligent reizen und dann strategisch optimal das Spiel vollziehen. Somit ist Schafkokopf ein Kindergarten dagegen.
Vielleicht kannst du mir erklären, was so unglaublich einen bei einem Spiel mit 6 Karten auf der Hand herausfordern soll ?
Du versuchst hier "Wissenschaft" aus einem einfachen Spiel, welches auch betrunken in der Kneipe zur Unterhaltng gespielt wird, zu machen.
Ich will hier nicht die Spieler verurteilen sondern diejenigen, die auf der "Anwälte" Seite klugscheissen.
Mao Mao wird auch nichts anders durch statistische Erklärungen. Es bleibt ein einfaches Kartespiel.
christophReg, vor ungefähr 4 Stunden
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2025, um 18:17
Bridge ist tatsächlich die Königin der Kartenspiele. Aber nur weil du es seit 40 Jahren betreibst, musst du es ja nicht können. Hier spielen auch Leute um Geld, die seit Jahren Geld verlieren. Und Schafkopf mit 6 Karten ( ein Widerspruch in sich) ist deutlich weniger komplex. Trotzdem kann man darin ein erhebliches Können erwerben. Vielleicht solltest du deine Überheblichkeit gegenüber dieser Tatsache ablegen. dann wird es auch was mit dem Gewinnen (vor allem wenn du wirklich Bridge spielen kannst)
marian13, vor ungefähr 4 Stunden
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2025, um 18:41
@ christophReg
"Hier spielen auch Leute um Geld, die seit Jahren Geld verlieren". und warum ?
"Trotzdem kann man darin ein erhebliches Können erwerben" - da bin ich anderer Meinung.
Viele Spieler im echten Leben, wissen oft nach dem 2 Stich ( kurzes Blatt) wer gewinnt und schmeissen zusammen.alles ist relativ transparent.Das hat mit meiner angeblichen Überheblichkeitnichts nichts zu tun.
Ja ich habe Bedenken gegenüber Spielen am Computer, die zum Teil sich einer Überprüfung auf korrekte Abläufe entziehen.
Ja darin mag sein meine Überheblichkeit zu vermuten sei, wenn ich aber auch niemals gegen echtes Geld im Netz spielen würde. Darin sehe den Unterschied zu deiner Meinung.
Im Wirtshaus ist alles einfach
echt.
P.S.Sei versichert, dass ich Bridge spielen kann.Muss deshalb mit meinen Erfolgen hier nicht angeben.
christophReg, vor ungefähr 3 Stunden
da bin ich anderer Meinung
Das mag sein. Aber die Fakten wiederlegen dich. Es gibt hier einige, die mit Sauspiel ganz gut Geld verdienen. Und zwar im Kurzen mehr als im Langen, weil es einfach schneller geht.Und ja, das Spiel ist oft nach 2 Karten entschieden. Das Können besteht beim Kurzen vor allem darin, dass Potential seiner Karten zu kennen.
faxefaxe, vor ungefähr 3 Stunden
„Ich spiele seit 40 Jahren an meinem Stammtisch“. Habe ich hier schon öfter gehört
marian13, vor ungefähr 3 Stunden
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2025, um 19:09
christophReg
Doch zwei Unbekannte sind im Spiel :
1. Die Algorythmen
2. Durschnittlich schlechtere Blätter als Gute.
zu 1. Seit zwei Wochen fast, an jedem Tisch an welchen ich mitspielen dürfte, gewann einer der vier , überdurchschnittlich viele
Spiele und andere bekammen Schrott.
Aus diesem Grund wechselte ich immer schnell den Tisch, bis es passte.
zu 2. Du kannst ein Genie des Schafkopf sein und wenn du schlechtes Blatt hast, bist nur ein Kartenhalter.
gasso, vor ungefähr 3 Stunden
Es gibt Leute die fahren 50 Jahre Auto und können es immer noch nicht. Beim Kartenspielen gibt es auch solche Könner..
christophReg, vor ungefähr 2 Stunden
1. Der Algorithmus ist bekannt.2. Auf lange Sicht bekommen deshalb alle die gleichen Karten3. Die offensichtliche Unfähigkeit dies zu akzeptieren lässt mich an deiner Analysefähigkeit zweifeln, die du aber für einen guten bridgespieler brauchst.
Also da passt was nicht zusammen.Aber jetzt ist auch wieder genug geredet. Die Erde ist nunmal nicht flach. Dass du auf die Fakten nicht eingehen hat aber was Flacherdlerisches