Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Was geht in einem sauspiel-Mitspieler vor, wenn der Server abstürzt???

Schreckens-Szenario eines Sauspiel-Mitspielers....

21.34 Uhr: Gerade den schönsten OMA-Wenz auf der Hand. 3 Klopfer, 2 Lauf, Position 1. Alles klar, den spiel ich runter und freu mich über die 3 x 600 Punkte
21.35 Uhr: Die ersten 4 Stiche hab ich, nur noch die Frage ob schwarz oder nur schneider
21.36 Uhr: ??? Wieso dauert das so lange bis mein Gegenüber sein Eichel spielt ???
21.36 Uhr: ... und wieso kann ich meine Grün Sau net auswählen oder meinen alten Wenz? "Scheiß Server"
21.37 Uhr: der Puls hat sich gerade vom 60er-oma-Wenz-Puls auf einen mittelzornigen 140er-ich-hau-alles-klein-Puls entwickelt
21.38 Uhr: sturmartig verlasse ich den Tisch...bzw das hab ich ja schon seit 2 Minuten versucht...Puls-Update: 177 - 178
21.39 Uhr: Endlich in der Lobby....kurz den Punktestand gecheckt. Wo sind meine *#x&%*+#?§ Punkte vom Wenz??? "So eine beschissene Seite"
21.40 Uhr: Ruhe bewahren. Puls von inzwischen 180 auf nicht mehr lebensbedrohliche 160 senken und die Gallensäure, die schon die Mandeln berührt, runterschlucken.
21.40 Uhr: WO SIND MEINE 1800 PUNKTE???
21.41 Uhr: Geistesgegenwärtig mache ich das einzige, was man in dieser Situation machen kann. Ich geh in den Sautratsch und weise die Admins freundlich und konstruktiv darauf hin, dass es gerade ein kleines Problemchen mit meinem Wenz gab
21.42 Uhr: Schnell durch den Tratsch schauen und feststellen, dass ich nicht der einzige bin
21.44 Uhr: Den fiesesten und sinnfreisten Beleidigungspost raussuchen und einen eigenen verfassen, der den bösesten noch toppen könnte. Immerhin bin ich ja nicht allein und andere beschweren sich auch....aber haben die auch 1800 Punkte nicht bekommen
21.45 Uhr: Nachdem ich meine geistigen und weltwirtschaftlich nobelpreisverdächtigen Ergüsse in die Tastatur gehackt habe (paralell aber noch Synonyme für &%&#*?ß=§$% und &%&#*?ß=§$%#§ gesucht habe) drücke ich ohne Korrekturlesen auf "Posten"
21:46 Uhr: Um die Wartezeit auf eine Antwort zu verkürzen lese ich meinen Post nochmal durch: "Scheiß Server, was passiert jetzt mit meinen VERSCHENKTEN 1800 Punkten? Da kann ich ja gleich wo anders spielen, wenn hier nie was funktioniert! Zum Kotzen!!!!!!!"
21.46 Uhr: Liest sich doch gut....was spricht auch dagegen, dass ich mich als kostenloser User nicht mal ordentlich aufregen kann. Nix leisten, aber ordentlich meckern liegt doch im Trend!
21.47 Uhr: Immernoch keine Antwort auf meinen Post von den Admins...aber ich WILL meine Punkte haben
21.48 Uhr: Immer noch nichts!!! Was ist den das für ein schlechter Service
21.53 Uhr: aha, agnesium schreibt irgendwas von Serverabsturz bei einem Horst...äh...einem Host. Keine Ahung was das soll, aber ist mir auch voll egal. ICH WILL MEINE PUNKTE HABEN!!!!
21.54 Uhr: Zweiter Post von mir ist verfasst: "Hallo. Was macht ihr jetzt mit meinen Punkten?"
21.54 Uhr: Den Post von Bastl22 ignorieren, der da irgendwas von Prioritäten schreibt und Monatsbeitrag und so....der kann mir gestohlen bleiben
21.55 Uhr: Kurzer Blick auf meine Punkte. Die 1800 sind plötzlich doch drauf. Aber wie lange schon???
21.56 Uhr: Sitze wieder am Tisch in der Wirtschaft, nachdem ich in der Wirtschafts-Lobby nochmal betont habe, dass der Server scheiße ist
22.23 Uhr: Gerade den schönsten OMA-Wenz auf der Hand. 3 Klopfer, 2 Lauf, Position 1. Alles klar, den spiel ich runter und freu mich über die 3 x 600 Punkte........

Lieber Mitspieler, falls dir sowas schon mal passiert ist, dann merke dir folgenden Satz von mir:

DU bist hier nicht bei "Wünsch die was!", sondern bei "...so isses!!!"

und DU bist der letzte, der sich wegen irgendwas aufmupfen darf. Nichtmal die Mitglieder machen sowas, obwohl das diejenigen sind, die monatlich zahlen, damit DU hier für lau spielen kannst.

Bastl, Hut ab :-)))))
Leider werden die, die sich hier dauernd beschweren, des leider ned lesen oder zwischen den Zeilen lesen oder verstehen :-(((

Ich wär dafür, den Tratsch auf denselben Servern laufen zu lassen, so dass dieser auch nicht funktioniert, wenn mal was abschmiert oder ihn dann auch zu sperren. Ist ja voll nervig, wenn dann auf einmal 10 Minuten lang 30 Einträge pro Minute kommen, die so super toll und konstruktiv sind. Wenn was abschmiert wird sowieso gehandelt und nicht erst, wenn der achtundsiebzigste reinschreibt, dass es bei ihm auch nicht geht. Sogar Abstürze sind weniger nervige, als die ewigen "Hallo, was los? Bei mir funt nix", "Scheiss Server - schon wieder abgestürzt" oder "Wann gehts denn wieder?" Einträge.

Respekt Bastl, kann mich Sonne nur anschließen.

*klatschklatschklatsch*

schee!

Die hier meckern, haben wohl im wirklichen Leben sehr wenig mit einem PC zu tun. Wie schnell ginge manchmal unsere Arbeit, wenn die Programme oder der PC einwandfrei funktionieren würde. Vorallem wenn man an einem Programm etwas verändert, das eigentlich ganz schnell gehen sollte, dann ist meist für einige Zeit "Senze" Aber hier muß man halt mal bisschen Geduld mitbringen, man kann ja derweil mal das Forum lesen oder die Wohnung aufräumen, kochen oder spazieren gehen.

Lesen? Aufräumen? Kochen? Spazierengehen?
Das ist doch "real life"????
Ich glaube, Du überschätzt die Mehrheit der Sauspieler.... ;-)

na ich denke, dann hat man einfach Zeit dazu, sonst muss ich ja spielen und wann soll ich meine Arbeit machen. Also ich bin überzeugt, daß 95 % der Sauspieler dann endlich was arbeiten können.

Danke euch allen für das positve Feedback :)

Man könnte das sicherlich noch weiter ausbauen...vielleicht mache ich das auch noch irgendwann, dann kann man diesen Thread sofort bei nem Serverabsturz im Sautratsch verlinken, um den Meckereren die Wartezeit zu verkürzen *fg*

mfg Basti