gasso, vor ungefähr 14 Stunden
Ich habe einen in 60 Jahren Spielzeit bezahlt. Das Geld blieb aber in der Familie. Der Spieler war mein Bruder, ich war der Abheber.
HubertGruber, vor ungefähr 13 Stunden
Klingt nach Betrug. Wen habt ihr beschissen? Eure Eltern?
GrantigerPumuckl, vor ungefähr 11 Stunden
Ich hab live mal einen gegeben (nicht mir) und hier:#1.046.463.787
SiviSKendra, vor ungefähr 10 Stunden
Welcher Jahrgang bist du, gasso?
Viele von euch spielen ja dem Anschein nach auch Live-Schafkopf, ist da der Altersschnitt ähnlich alarmierend hoch, wie beim Skat (meinem "Stammspiel"), oder hat Schafkopf noch eher eine Zukunft?
astro, vor ungefähr 9 Stunden
War das der einzige in ca 1,5 Milliarden Spielen? Gibts doch net, der Geber hier bei Sauspiel muss doch bescheißen…
gasso, vor ungefähr 8 Stunden
@HubertGruber, warum siehst du da Betrug? Es war ein weiterer Bruder am Tisch. Der Geber war ein Freund mit dem wir ca 50 Jahre zusammen spielten. Da wurde nicht gestopft oder anderweitig beschiessen!
HubertGruber, vor ungefähr einer Stunde
Lieber, werter Bruder gasso. Nie im Leben würd ich dir tatsächlich Betrug unterstellen. Wollt nur einen kleinen Witz machen. Und die Vorstellung, dass zwei 10Jährige, ihre Eltern beim Schafkopf, mit einem Si bescheissen (um 1 Mark 20), um sich hinterher eine Kugel Eis zu kaufen, hat mich in meine Kindheit zurückversetzt und ich war gerührt. Fast hätt ich geweint. Schade, dass ihr eure Eltern nicht wirklich abgezockt habt. Wär so nostalgisch, romantisch, lausbubenartig, ludwigthomaludwighirschartig gewesen. Drum wollt ich dich fragen, ob ich deine Lebensgeschichte erzählen dürfte. Klar. Du kennst sie natürlich besser. Aber ich bilde mir ein, ich könnte sie unterhaltsamer erzählen. Ein Beispiel:
Gasso zu gassobruder : Weißt du noch als wir damals unsere Eltern beim Schafkopf beschissen haben? Wir uns unsere erste Kugel Eis von unserem ersten selbstverdienten Geld leisten konnten. Der schokoldig, cremige Geschmack auf unseren Zungen, der uns gedanklich, fremde, exotische Länder, erkunden ließ. Mit Frauen, deren Brüste, weder tätowiert, gepierct noch silikonisiert wurden...
Und was schreibst du?
Nein. Wir haben nicht betrogen. Da war noch ein anderer dabei...
Kein Wort von einem dicken Busen. Schäm dich!
HubertGruber, vor ungefähr einer Stunde
Lass mich erzählen wer du bist.
HubertGruber, vor weniger als einer Minute
Du erinnerst mich an David Hasselhoff. Da wurde mal ein ein Film über David Hasselhoff gedreht. Und David Hasselhoff hat sich für die Rolle des David Hasselhoff beworben. Und wurde abgelehnt. Und er sagte: Wie kann das sein, dass ich nicht David Hasselhoff spielen darf, wenn ich David Hasselhoff bin? Und der Regisseur sagte: Du bist vielleicht David Hasselhof. Aber du kannst ihn nicht spielen.
Verstehst du was ich damit sagen will, gasso?
Lass mich gasso spielen. Ich kanns besser.