Tratsch: Anmache für Anfänger bei Sauspiel!

HH111, 31. Dezember 2019, um 10:17

Da ich Anfänger bin, wundere ich mich schon ein Wenig, wie man hier von manchen Leuten Angemacht werde!Zum einen komme ich mit der Technik noch nicht klar, den man soll immer schnell Spielen(was ich auch Liebe), jedoch,wenn ich mit dem Pfeil auf dem Klopfer/Kontra/Karte bleibe, dann brauche ich nicht zu Drücken, es macht es von selbst!So habe ich schon manches Spiel Verloren,da es die "falsche Karte" geworfen hat!Weiter probiere ich am Anfang alles und wie einer Klopft sollte jedem selbst Überlassen werden, den es gibt im Schafkopf alles. da klopfe ich mit 3 Ober und kommt nicht und dann mit 2Sauen und einen Unter und wird der Wenz Tout!Also Leute seit ihr Gott, das ihr andere Vorschreiben wollt wie sie zu Legen haben!?Geht ein bischen vom Gas runter, ich Verlange auch nicht, das Beleidiger Gesperrt werden!!!

Jaye, 31. Dezember 2019, um 10:21

Willkommen in der Welt des Internets 💁‍♀️

HH111, 31. Dezember 2019, um 10:25

Ja Hallo,dein Avatar ist aber der Wahnsinn und Recht hast du auch!Danke

HerzSanny, 31. Dezember 2019, um 10:27

https://www.youtube.com/watch?v=D0vgM3S9xZE
Einfach ignorieren und nicht die gute Laune verderben lassen 😄

hallertau1, 31. Dezember 2019, um 10:39

ja super! Sanny - des kurz, aber treffend - danke

Jaye, 31. Dezember 2019, um 10:49

Wer so Wörter wie Dummklopfer verwendet, hats leider eh ned verstanden 😌

Johnny1969, 31. Dezember 2019, um 11:01

Wir sagen stöpseln oder legen dazu. find ich besser als klopfen.

hallertau1, 31. Dezember 2019, um 11:06

Bei uns hoassts Steckerl raus, bei de uroidn Schafkopfer

Jaye, 31. Dezember 2019, um 11:07

A Dummstöpsler 😀

hallertau1, 31. Dezember 2019, um 11:11

Wer hat den Begriff erfunden?

Jaye, 31. Dezember 2019, um 11:13

Wohl die Spieler in der Hallertau? 🤭🙈

HerzSanny, 31. Dezember 2019, um 11:25

Stöpseln?? 🙈 Ernsthaft jetza?

HerzSanny, 31. Dezember 2019, um 11:27

Wie macht man des eigentlich live mitm Klopfen? Wird ja kaum jeder a Streichholzschachterl ausm Hosensack zaubern und zum Spielende wieder verschwinden lassen.

Blechkultur_Kim, 31. Dezember 2019, um 11:35

unter Dummstöpsler fällt mir einiges ein... nur nix davon hat mit Schafkopf zu tun ^^

HH111, herzlich willkommen im Internet!
Vorneweg: Wenn Du selber schon schreibst das Du normal immer lang spielst... warum spielst Du hier dann kurz?

Ansonsten würde ich sagen... vollkommen normal!
Du wirst hier nie ohne auskommen.
Legst Du, bist Du der Depp! Ich wurde mit meiner echt bescheidenen Legerquote (um 20%) auch schon oft als Deppenleger bezeichnet.
Klassiker: Man legt auf 3 Ober, anderer spielt nen Wenz... zack bist Du der Deppenleger.
Auch immer wieder schön wenn sowas von Leuten kommt die ne Quote von 35% haben...

Ich würde einfach mal drauf schei…!
Nicht drüber nachdenken.
Ich reg mich ja schon nicht mehr auf wenn die Leute nicht grüßen. Ein kurzes Hi, Hallo, Moin, GM oder sonst was geht nicht.
Aber Deppenleger, Depp, Trottel usw. schaffen sie meist dann doch alle.
Egal!
Du wirst es auch hier NIEMALS allen recht machen können. Färbelst Du und das spiel geht deshalb kaputt --- Depp! Färbelst Du nicht und es geht kaputt --- Depp!
Spielst Du ne Sau an bei nem Wenz --- Depp, spielst Du sie nicht an --- Depp.
Spielst Du lang an --- Depp, spielst Du kurz an --- Depp
...
Ich bin mir ja schon fast sicher das sich hier einige eine extra Sauspiel Kurz Tastenbelegung gemacht haben..
1 --- Depp
2 --- Trottel
3 --- Deppenklopfer
usw.

Das hat nichts mit Anfänger zu tun!
Schafkopf ist ja ein sehr emotionales Spiel.
Da gehen schon manche durch. Gerade wenn es mal 40 anstatt 20 PUNKTE kostet ist das natürlich vollkommen berechtigt am Rad zu drehen!
Ahhh… Punkte...

Kopf schütteln, evtl einen freundlichen Kommentar zurück schreiben.... Ein "Ich mag Dich auch", "Wünsche auch einen guten Tag" oder "schön der harmonische Umgang hier" bringt die meisten dann richtig schön zur Weißglut, die gehen dann meist eh vom Tisch!

Und wenn Du hier richtig Spaß haben willst, nimm am Forumsleben hier teil! Da bekommt man schnell nen Schleudertrauma vom Kopfschütteln ;-)

Hoofer, 31. Dezember 2019, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2019, um 11:52

...bin mal gespannt, wer alles springt, Herz Sanny^^
Überleg mal:
Was haben die Spieler in ihrem Schüsserl?
Genau, Streichholzschachterl!
Und was machen sie damit?
Genau, stöpseln.
Frage beantwortet?
Jetzt bin ich der erste gewesen, der gesprungen is, fixx.
Ich lach mich grumm......
Hinweis von Kim:
"Spass haben, am Forumleben teilnehmen"^^

hallertau1, 31. Dezember 2019, um 11:46

@Kim, das sind gute Gedanken. Die Taktik gefällt mir.ich habe schon erkannt, dass das System oft "Servus" anzeigt. Oft schreib ich trotzdem hi, gumo oder ähnliches

Blechkultur_Kim, 31. Dezember 2019, um 11:53

Hallertau, das servus wird ja immer angezeigt / angesagt vom System.
Ich mag aber die "persönliche" Note und finde nicht das es schadet eine kurze Begrüßung zu schrieben.

jGoetz, 31. Dezember 2019, um 11:53

Da ich selbst so gut wie nie Geld in meiner Salatschüssel (brauch ich beim Geldzählen nach der Schafkopfrunde^^) sag ich zu einem meiner Mitspieler, leg mal für mich raus.Das klappt wunderbar. Sollte ich mein Spiel verlieren , sag ich immer merkt euch mal den Stand mit dem ich bei euch in der Kreide stehe.^^Das Klappt auch manches mal.

HerzSanny, 31. Dezember 2019, um 11:55

Wie wer alles springt? Ich weiß echt net was du damit meinst ^^

hallertau1, 31. Dezember 2019, um 11:56

das schon,

hallertau1, 31. Dezember 2019, um 11:57

Kim, aber schön wäre es, wenn die neuen grüssen und nicht die, die schon da sind

Hoofer, 31. Dezember 2019, um 12:00
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2019, um 12:02

HerzSanny,
ab und zu stellt ein Forumser absichtlich eine besonders indellende Frage (Stöckchen hinhalten) und wartet, welche "Schäfchen", bei SSp Suggln, über selbiges springen.
Anfänger(in) bist du ned^^;-)
PS: Sehr gern springt die Dings........

HerzSanny, 31. Dezember 2019, um 12:01

Lol jGoetz, ich sammel die Gewinne auch immer weiter an als Trophäen meiner schafkopferischen Gebenedeitheit und Dominanz, bin inzwischen bei 5,6kg Kleingeld in mehrere Schmucksackerl. Aber bei uns gibts keine Klopferei. Doppelt wird nur via Kontra.

HerzSanny, 31. Dezember 2019, um 12:05

Hoofer, die Frage war tatsächlich ernst gemeint, da es das wie gesagt bei uns live nicht gibt. Spiele da immer mit den selben Leuten. Aber lieb, dass ich zumindest keine Anfängerin bin. 😅

Blechkultur_Kim, 31. Dezember 2019, um 12:39

haller… natürlich die, die an den tisch kommen.
Für mich ist das selbstverständlich hallo zu sagen wenn ichirgendwo rein komm...
Aber alte schule ist halt nix mehr.

Hatte es auch gerade wieder...
Witzig war´s.
Ich grüße, ein 2ter grüßt. 2 Spiele in folge zusammen gewonnen.
Tisch löst sich auf. Neuer Tisch der 2te grüßer kommt dazu... beide anderen natürlich wie immer nicht gegrüßt.
2 Spiele in folge zusammen gewonnen 1x 6€ 1x2,40
passt!
Das kommt davon wenn man nicht grüßt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite