Tratsch: 4. und 5. Impfung ??

faxefaxe, 08. August 2022, um 05:34

Es nützt wohl nichts, wenn ich erneut schreibe: niemand muss alle drei Monate zum Impfen, Haribo. 😀

NormanBates, 08. August 2022, um 09:11

Es reicht eben nicht, wenn nur ein Gummibärchen geimpft wird, es müssen schon alle aus einer Tüte sein 😀

ilha, 08. August 2022, um 09:36

faxe , ach ja, aber darf dann am öffentlichen leben nicht meht teilnehmen, wie nennst du das dann ?

NormanBates, 08. August 2022, um 09:46

Du kapierst offenbar überhaupt nichts, haribo... selbstverständlich darfst du am öffentlichen Leben teilnehmen. Du musst halt nur in bestimmten Situationen eine Maske tragen 😷 . Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Und das ist man doch seit nunmehr fast 3 Jahren auch langsam gewöhnt...

ilha, 08. August 2022, um 09:51

scheinbar liest du nicht die aktellen zeitungen !!

Soolbrunzer, 08. August 2022, um 09:53

Les halt mal richtig Haribo: (nur) in Bars, Restaurats, Kultur-, Freizeit-, Sporteinrichtungen gilt FFP2-Maskenpflicht ODER Negativtest ODER Geimpft/Genesen vor max. 3 Monaten. In Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen gilt FFP2-Maske UND Negativtest (Ausnahme Testpflicht Geimpft/Genesen vor max. 3 Monaten).

D.h. mit dem Nachweis einer "frischen" Impfung oder Genesung (hier gelten Deine 3 Monate) wirst Du von der Testpflicht, in Freizeiteinrichtungen verschiedener Art auch von der Maskenpflicht befreit - ist doch nett. Mit Maske darfst Du daher ohne Impfung an jeglichem öffentlichen Leben teilnehmen (nur im Krankenhaus bzw. Pflegeheim brauchst zusätzlich einen Negativtest).

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/infektionsschutzgesetz-2068856

ups-belegt, 08. August 2022, um 10:24

na dann mal viel spass in der disco und den gaststätten mit maske

Soolbrunzer, 08. August 2022, um 10:36

Ups, ich arbeite seit nun zweieinhalb Jahren mit FFP2-Maske - pas de probleme... Im Überigen kann man zur Maskenpflicht stehen wie man wiil, hier geht's erstmal um Haribo's Behauptung man dürfe ohne frische Impfung nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen.

viehweide, 08. August 2022, um 10:55

tja Gunthu, ich stimme Dir voll zu. Die "zweite Welle" habe ich überlebt, habe als Altenpfleger Leute beim Sterben begleitet. Wenn ich mir bei FB die Kommentare auf der Seite von Lauterbach anschaue, graust es mir vor der Dummheit und Boshaftigkeit vieler.

Blechkultur_Kim, 08. August 2022, um 11:17

Das Hauptproblem wird sein: Die Leute sind Corona Müde!
Aktuell habe ich persönlich zwar ein vielfaches an Corona Fällen im näheren Bekannten Kreis. Aber ausschließlich harmlose Verläufe.
Alle diese Leute sind 3/4x geimpft, teils schon das 2te/3te mal krank.
Das lässt natürlich, für den Normalmenschen, die Annahme zu, das Impfen wirkungslos ist.
Das es ggfs einen harmloseren Verlauf hat... durchaus möglich.
Hier wurde leider in der ersten und zweiten Welle MMn zuviel Schindluder mit getrieben und die Zahlen aus Profitgier "künstlich" nach oben korrigiert. "Sterben MIT und AN Corona"

Das gibt verständlicherweise Futter für Verschwörungen und lässt Spielraum über die Wirksamkeit.

Von mir aus gerne mit Maske weiter! Habe ich kein Problem mit! Die tut niemanden weh. Trage aktuell auch ab und an eine wenn ich es für angebracht halte.
Nachdem es beim letzten mal aber auch so gelaufen ist, die Bürger indirekt zu einer "Zwangsimpfung" in 2-3 Stufen hinzuführen befürchte ich das es dieses mal wieder so laufen wird.

Bin mir aber recht sicher das es dieses mal keine große Rolle spielt. Das wird ggfs einfach nur der Tropfen sein der das Fass zum überlaufen bringt.
Wir haben andere Probleme in diesem Land.
Nicht immer wird es klappen "anders" denkende in die Querdenker Nazi Schiene zu packen.

Ex-Sauspieler #810574, 08. August 2022, um 13:03

Den ganzen Tag ohne Makenpflicht in Büro & Supermarkt und dann ggf mit Maske im Restaurant, aber nur auf dem Weg vom und zum Tisch, nicht aber beim Essen? Habe ich das richtig zusammengefasst?

ilha, 08. August 2022, um 13:55

blechkultur: danke für den tollen beitrag ♥

NormanBates, 08. August 2022, um 14:03

Da haben sich 2 Schwestern im Geiste gefunden. Glückwunsch 😀

Donkey_king, 08. August 2022, um 16:16

Haribo macht Diabetes. Zuckerdiktatur ohne mich! Hab neulich erst bei Telegram gelesen, dass Bill Gates uns damit alle zu fetten faulen Ja-Sagern machen will, die nichts mehr schaffen außer vor dem PC zu sitzen und amok-fördernde Shooter zu zocken. Und wer verdient ein Heidengeld mit der ganzen Computer-Scheiße?! Wacht endlich auf Leute!!!einself
Und wofür steht das "bo" in Haribo? Für Bonn, genau. Und was war lange Zeit in Bonn? Unsere Regierung - die stecken doch alle unter einer Decke!
Schützt unsere Kinder vor dem von den Eliten aufgezwungenen Gelatine-Terror!!!!! Dieses frühkindliche Anfixen ist doch einfach pervers...

faxefaxe, 08. August 2022, um 16:25

Kann man nicht einfach irgendwann mal dann schreiben „ups, da hatte ich wohl was missverstanden“, Haribo?
Es gibt keinen Lockdown, es gibt keine Impfpflicht. Du musst eine Maske aufsetzen.
aber die Realität interessiert euch ja längst nicht mehr.

Ex-Sauspieler #805091, 08. August 2022, um 16:59

was regen sich eigentlich so viele über die Maske auf? Geht man z.B. nach Südkorea ist das Alltag, es wird sich dort auch automatisch die Hände desinfiziert. Wo ist das Problem, die Maske bringt doch auch Vorteile, z.B. die Ansteckungsrate bei der Grippe geht deutlich nach Unten, nimmt man den Winter her, ist die Luft nicht so kalt oder fühlt sich zumindest nicht so an. Nun das Impfen, wo ist das Problem? Jeder sollte mal zusammenzählen wie viele Impfungen man im Laufe des Lebens bekommen hat und ist etwas passiert? Diese Impfung schützt jeden Menschen vor einem schweren/tödlichen Verlauf, was ist also schlimm daran? Nun Lockdown: Keiner in Sicht, außer es würde eine schlimmer Variante auftauchen und das Gesundheitssystem ans Limit kommen. Impfpflicht: gibt es keine, wer nicht will lässt es halt, muss halt dann mit Einschränkungen leben. Ich denke wirklich das gerade bei uns in Deutschland immer Alles dramatisiert wird, ohne Grund!

Soolbrunzer, 08. August 2022, um 17:08

Faxe: 2

viehweide, 08. August 2022, um 17:16

Bei mir hat die Hepatis B Impfung nicht angeschlagen...Insgesamt bekam ich 3 Serien, ohne Erfolg. Impfungen waren beruflich notwendig und allgemein akzeptiert. Jetzt haben Coronadummeles unter dem Pflegepersonal Bedenken vor einer Impfung!

Ex-Sauspieler #805091, 08. August 2022, um 17:21

mittlerweile fragt man sich ob der Gesundheitszustand mancher in diesem Land noch OK ist! Einige Beispiele: Eine Pandemie bricht aus, Millionen Menschen sterben und was macht der Deutsche? Wir kaufen Klopapier auf Vorrat!!! Ein Krieg bricht aus es wird von Ölknappheit gesprochen und der Deutsche kauft Salatöl auf Vorrat!!! Aber das Beste kommt jetzt: Das Gas wird knapp, naja wird teurer, was macht der Deutsche er kauft alle Heizlüfter aus den Baumärkten, kurz nachgedacht was ist teurer das Gas oder heizen mit einem Heizlüfter? Wir wundern uns immer warum manche Länder eine höhere Lebensqualität haben, das Leben einem einfacher vorkommt, woran liegt das wohl? Ich schätze das liegt daran das sich der Einzelne nicht so wichtig nimmt und nicht aus Allem ein Drama macht, ist aber nur meine bescheidene Meinung!

faxefaxe, 08. August 2022, um 18:01

🍻

ilha, 08. August 2022, um 19:53

ist ein versteckter lockdown eine behauptung dass es diesen gibt ?? ja die impfplicht kommt durch die hintertür !!
so und nun mog i mei ruh und lass mir die haribos schmecken.

faxefaxe, 08. August 2022, um 21:56

Ja, eine dumme These rausgehauen, und wenn sie widerlegt ist: „Jetzt will ich meine Ruhe.“
😀

für die, die etwas länger brauchen: Es gibt weit und breit keine Impfpflicht. Niemand muss sich alle drei Monate impfen lassen. Wer ist denn so dumm, und impft sich nur, weil er die fünf Meter zum Platz im Wirtshaus keine Maske tragen will? 😀

und das ist dann ein „lockdaun“ 😀

NormanBates, 08. August 2022, um 23:13

Haribo ist doof und jetzt will ich mei Ruh 😀

ilha, 09. August 2022, um 09:18

immer wieder erfrischend hier, wie andere ,die meinen gescheit zu sein in ihrer selbstüberheblichkeit , andere für dumm zu erklären

faxefaxe, 09. August 2022, um 09:32

Ja, mei, wenn Du immer noch von einem „versteckten Lockdown“ sprichst, kann sowas passieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite