Tratsch: Bundesweiter Warntag

Alphubel, 08. Dezember 2022, um 12:24

Von 11 Uhr bis 11:45 Uhr war heute mal wieder Probealarm. Ich habe weder eine Sirene gehört, noch über den Cell Broadcast ein Signal empfangen. Vor 2 Jahren ist der Probealarm auch schon gescheitert. Wenn ich an die 70er Jahre zurückdenke , dann haben da die Sirenen überall geheult und jeder konnte das hören . 50 Jahre später haut das nicht mehr hin. Das ist völlig absurd. Aber in den 70ern konnte man ja auch mühelos zum Mond hin und her fliegen, was heute auch nicht mehr so ohne weiteres möglich ist. Entwickeln wir uns also zurück?

faxefaxe, 08. Dezember 2022, um 12:28

😀

Ex-Sauspieler #805091, 08. Dezember 2022, um 12:37

Man hätte die Sirenen in 50 Jahren halt einmal warten müssen, es soll schon mal vorkommen das in 50 Jahren etwas kaputt geht!!! 😂😂😂

faxefaxe, 08. Dezember 2022, um 12:42

Wenn vor 50 Jahren einer die Sirene nicht gehört hat, hat er dies nicht ins Internet geschrieben. Daher bin ich nicht ganz so sicher, ob es damals alle gehört haben :-)

Alphubel, 08. Dezember 2022, um 12:44

das war nicht zu überhören. Wenn du in Tirol auf einem Berg in 2000 Meter Höhe bist, dann hörst du die Sirenen am Samstag Mittag um 12 ja auch.

faxefaxe, 08. Dezember 2022, um 12:45

😀
ein Berg, auf dem man alle Sirenen Deutschlands hörst. Toll!

Ex-Sauspieler #805091, 08. Dezember 2022, um 12:50

Mit dem Handy ist auch so ein Ding, wenn es aus ist nützt die beste Nachricht nichts 😂😂😂

Alphubel, 08. Dezember 2022, um 12:51

Erstens ist Tirol nicht in Deutschland und zweitens reicht es völlig, wenn man die nächste Sirene hört. Die Reichweite einer Hochleistungssirene beträgt 5 Kilometer.

faxefaxe, 08. Dezember 2022, um 12:55

😀

Mario19667, 08. Dezember 2022, um 13:07

Also bei mir hat alles 3 geklappt, inkl. Warnung über Nina .. 👍🏻

Falls jemand was ab haben möchte .. ^^

@faxefaxe: sagt mal, hast du das mit der Reichweite nicht gewusst? 😱
Tztztz ...

gasso, 08. Dezember 2022, um 13:15

Bei uns ging keine Sirene, Handy war auch still.

faxefaxe, 08. Dezember 2022, um 13:16

Beim Handy müssen Betriebssystem und Einstellungen stimmen, bei den Sirenen haben nicht alle mitgemacht :-)

Alphubel, 08. Dezember 2022, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2022, um 13:27

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe warnt also nur die Besitzer von Mobiltelefonen mit einem neueren Betriebssystem. Finde den Fehler :-)

faxefaxe, 08. Dezember 2022, um 13:22

😀

Ex-Sauspieler #805091, 08. Dezember 2022, um 13:27

Wir sind einfach immer auf der Höhe des Geschehens ; )!

Mario19667, 08. Dezember 2022, um 13:30

Die natürliche Auslese meinst du .. Alphubel

Ex-Sauspieler #805091, 08. Dezember 2022, um 13:39

Ich schlage vor das der "Bundesweite Warntag" einen Vorsitzenden und Koordinator braucht und mein Vorschlag wäre Hartmut Mehdorn 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

NormanBates, 08. Dezember 2022, um 14:01

Jogi Löw hätte auch Zeit, glaube ich 😀

msch, 08. Dezember 2022, um 18:44

Oliver Bierhoff wäre top!!

faxefaxe, 08. Dezember 2022, um 19:00

Oder Hoeneß, dann gehen die Warnungen per Fax raus.

NormanBates, 08. Dezember 2022, um 19:17

Die Merkel könnte das sicher auch 😀

Ex-Sauspieler #805091, 08. Dezember 2022, um 19:31

Dann doch unser Scholzi, mit nen Doppelwumms hats nicht ganz geklappt, aber vielleicht schafft er es mit Dreifach- und Vierfachwumms! Allein kann er es aber nicht schaffen, mal überlegen wen nimmt er sich am Besten zur Seite? Den Kevin, ne der Kühnert ist dann doch zu weich. Er sollte andere Wege gehen und sich einen echten Fighter an die Seite holen unseren Anton, den Hofreiter Anton, denn parteiübergreifend hat er sich zum Rambo entwickelt und genau einen solchen brauchen wir ; ), der würde diesen faulen Sirenen mal Beine machen 😂😂😂😂😂😂😂😂

NormanBates, 08. Dezember 2022, um 20:03

Was macht eigentlich der Joschka?

Ex-Sauspieler #805091, 08. Dezember 2022, um 20:05

Joschka, sitzt garantiert in irgendeinem Aufsichtsrat, Öl-, Gasfirma, wer weiß das schon! Grün war er zur aktiven Zeit kann sich Alles schon geändert haben ; )

hallertau1, 08. Dezember 2022, um 20:29

Das hat mit den Handys offenbar nicht geklappt. Mein Mann sagt - da war nichts. Und im Fernsehen hieß es vorhin auch, daß es so war.
Sirene ging schon.

zur Übersichtzum Anfang der Seite