Tratsch: Falschspieler?

Zu_viele_9er, vor ungefähr 20 Stunden

Da hab ich doch heute als Nichtspieler und Nichtgerufener einen Trumpf ausgespielt und wurde gleich als Falschspieler und Sperre und Schlagmichtot bezeichnet. Soweit ich mich erinnern kann, und ich spiele seit über 50 Jahren, ist das lt Regeln nicht verboten. Vielleicht irre ich mich. Oder irre sich der/die wüste Beschimpfer?

Hexenmeister, vor ungefähr 20 Stunden
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Andere bei jedem Scharrn sperren, und sich hier aufregen, wenn das andere tun.

Zu_viele_9er, vor ungefähr 20 Stunden

Ich verstehe nicht, was das mit meiner Frage zu tun hat?

Klar

Zu_viele_9er, vor ungefähr 19 Stunden

Warum so aggressiv? Kann man hier denn nicht einmal vernünftig und einigermaßen höflich auf eine Frage antworten? Dann kann man sich den Kommentar auch sparen.

Hexenmeister, vor ungefähr 19 Stunden

Ich bin nicht aggressiv. Aggressiv sind die, die mit dem sperren nicht mehr nachkommen, weil andere den Tisch verlassen.

Und was hat das jetzt mit meiner Frage oben zu tun?

Hexenmeister, vor ungefähr 19 Stunden

Es ist nicht verboten.
Aber wer selber nicht tolerant ist, sollte auch von anderen keine Toleranz erwarten.

christophReg, vor ungefähr 19 Stunden

wenn es verboten wäre, würde das sauspiel nicht zulassen. so einfach ist das😉

Danke für eure Antworten.

strafkopfer, vor ungefähr 19 Stunden

Es ist nicht verboten, es ist aber einfach nicht die feine Art, sondern sehr link. Ich finde es daneben und ich finde es gehört sich nicht; Freunde macht man sich so nicht, weder hier noch am Wirtshaus Tisch.

luggi48, vor ungefähr 18 Stunden

2

faxefaxe, vor ungefähr 18 Stunden

mit vielen Trumpf und einer Sau (die man da nicht gleich opfern will) oder mit dem blauen Ober blank zb darf man das bei mir schon mal machen (steht aber unter Beobachtung, ob es wirklich nur in sinnvollen Ausnahmefällen passiert :-) )

strafkopfer, vor ungefähr 18 Stunden