Tratsch: Viele Solos hintereinander

herbertmu, 20. November 2020, um 10:49

Hi,
ich finde es wirklich erstaunlich wieviele Solos Sauspiel ausgibt oft 4, 5 hintereinander. Nur in real passiert des eigentlich nie so.
Weiter so Sauspiel. Grosse Klasse

Esreichen61, 20. November 2020, um 10:53

Hier spielen bessere Spieler, die spielen Solos, die würden real nicht gespielt, weil der schlechtere Spieler gar nicht das Solo erkennt oder sich nicht traut, weil er nicht 5 haxn hat

Hexenmeister, 20. November 2020, um 10:55

Der Hebbe ist doch der beste Spieler in seiner Welt!

herbertmu, 20. November 2020, um 10:56

Toll Ds Super Erklärung solche tollen Spieler gibt es real gar nicht.

Hexenmeister, 20. November 2020, um 11:04

In deiner Welt nicht.Da gibts Alfs und Katzen!^^

Esreichen61, 20. November 2020, um 11:04

Auch schon, aber hier sind eben die besten , und dann geballt am Tisch

Esreichen61, 20. November 2020, um 11:04

Auch schon, aber hier sind eben die besten , und dann geballt am Tisch

Phoenixmaus, 20. November 2020, um 11:07

Es gibt noch neben dem Faktor von Esreichen61 einen anderen, wahrscheinlich ausschlaggebenderen und der hat mit dem Mischen zu tun.

Hier mischt eine Maschine mit einem starken Mischalgorithmus (siehe z.B. Fisher-Yates-Shuffle). Das heißt die Karten sind jedes mal wirklich wild gemischt. (Der Fakt, dass das pseudorandom passiert interessiert uns übrigens nicht weil niemand von uns den Seed hat.)

Beim echten Karteln läuft es so ab:
Die Trümpfe sind oft die selben Karten, gerade bei der langen Karte (O+U+Herz). Oft fallen mehrere Trumpfstiche, sodass viele Trümpfe aufeinanderliegen. Am Ende des Spiels werden die Stiche der Spieler vom nächsten Geber aufeinandergelegt und dann gemischt. Da aber gutes physisches Mischen (Riffle-Shuffle) technisch anspruchsvoll ist und selbst hierbei mindestens 7 Mischvorgänge notwendig sind um eine gute Randomisierung zu erhalten, liegen oft nach dem Mischen noch einige Trümpfe aufeinander, denn es wird nur wenige Male mit dem ineffektiven Overhand-Shuffle gemischt. Durch das reihum Austeilen werden diese Pakete dann zerpflückt und dadurch sind die Trümpfe oft etwas gleichmäßiger verteilt als hier bei Sauspiel. Das verringert dann auch die Solo Ansagen.

Esreichen61, 20. November 2020, um 11:07

Andere spielen eben da kein Sauspiel

Spiel#1.067.020.541,

joladio, 20. November 2020, um 11:10

eine neue verschwörungstheorie :o)
es gibt hier zu gute karten :o)))
ein fall für die querdenker ;o)

Hexenmeister, 20. November 2020, um 11:11

So an scheena Schellenwenz!

Heidegger, 20. November 2020, um 11:24

HerzSanny in ihrem Element ^^ Welcome back :😄

herbertmu, 20. November 2020, um 11:27

Hat natülich den Vorteil das Sauspiel nen höheren Tribut kassiert.Aber nein nein das wäre blanke Verschwörungstheorie

Esreichen61, 20. November 2020, um 11:34

Und jeder müsste ja dann gleich viele öfter Solos bekomme , oder Herbert ?

Arbeite lieber an deinen Ansagen, siehe oben, dein Sauspiel.

herbertmu, 20. November 2020, um 11:35

Ja du ProfiHab ja nicht gesagt das jeder gleich viel Solos bekommen soll nur das zuviele hintereinander sind

Esreichen61, 20. November 2020, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 20. November 2020, um 11:36

Wieviele sind denn normal?

Wenn ich live spiele sind es mehr als hier, jedes 2. mindestens

herbertmu, 20. November 2020, um 15:18

Jetzt ist alles klar du kannst das Spiel nicht

WildBill, 20. November 2020, um 15:19

Oh oh....

faxefaxe, 20. November 2020, um 15:44

Ganz verstehe ich Dich noch nicht Herbert.
Du bist 25 Prozent Spieler und machst über 80 Prozent Sauspiele. Wo sind denn da die vielen Solos?

Esreichen61, 20. November 2020, um 16:32

Das hast falsch gesehen, 65% Sauspiel.

faxefaxe, 20. November 2020, um 16:38
zuletzt bearbeitet am 20. November 2020, um 16:39

danke, hast recht.
ist aber auch nicht superviel.

astro, 20. November 2020, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 20. November 2020, um 18:25

Und weil die meisten hier nur um Punkte spielen, werden einfach mehr Solo riskiert. Solo, die im realen Schafkopf nie gespielt werden, weil da immer, oder fast immer, um Geld gespielt wird

herbertmu, 20. November 2020, um 19:32

Ich meine doch nur die um Geld spielen

herbertmu, 22. November 2020, um 21:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

herbertmu, 22. November 2020, um 21:25

danke das ihr diesen Thread gesperrt habt

zur Übersichtzum Anfang der Seite