Tratsch: Lisa Eckhart,oder Kunst wo man halt Mitdenken muss!

Deckelstrich, 10. August 2020, um 22:30

Heidegger, i glaub du weißt net was a jüdicher witz is.
Das sind Witze die sich Juden untereinander erzählt haben um sich um die leider allzu traurigen Zustände ihre realen Umgebung zu trösten.
Quintessenz eines jüdischen Witzes ist, dass man
sich ihn 10x überlegen muss, (Der Rabbi klärt).
An der Oberfläche bleibt er aber für Gleiche lustig.

Soolbrunzer, 10. August 2020, um 22:48

Würzburger Jungs, Würzburger Jungs, wir sind alle... halt, nee. Würzburger Frauen. Pardon, da war ich falsch unterwegs. Aber bei der AWF hat man, äh frau sich sicher auch über den Kickers-Doppelaufstieg in die zweite Liga gefreut...

Deckelstrich, 10. August 2020, um 23:10

soolbrunzer, ich weiß net warum du ablenkst, außer
du warst vor 30 Jahren beim Solidaritätsabend in der Kneipe in der Würzburger Pleich dabei. Wir sind alle....

consigliere2, 10. August 2020, um 23:11

Ein Bsp. für Jiddischen Witz:
Ein reicher jiddische Junge käuft sich ein Ferarri.Damit er gesund damit fahren kann, braucht er von Rebe ein Segen.
Er gejt zu einem ortodoxen Rebe und sugt:"Rebe ich hob ein Ferarri gekuft- gib mir ein Segen""Rebe sugt- wus ist Ferarri?""Rebe ein schejnes Auto"" Rebe dreit an Pejjes und sugt-Nix da bekimmst kein Segen.Juge geht zum fortschritlichen Rebe.Junge sugt-" Rebe i hab Ferarri gekauft.Gib mir ein Segen"Rebe sugt- Wus ist ein Ferarri?Rebe ein roter Sportwagen mit Leder."Nein sugt der Rebe "bekimmst dafür kein Segen.
Verzweifelt geht der Junge zu sehr modernenWeltoffenen Rebe.Junge sugt-" Rebe ich hob Ferarri kauft-gib mir ein Segen
Sugt der Rebe- Wus ist ein Segen?
Damit lässt sich die ganze Jiddische Mischpoke und die Religion erklären.

Deckelstrich, 10. August 2020, um 23:16

Die religiöse Mischpoche?

consigliere2, 10. August 2020, um 23:17

Jetzt hat die Eckhart auf erneute Einladung abgesagt.Dann soll sie eben in Austria bleiben.Sie macht sich schon sehr wichtig. Warum eigentlich.Ein pretenziöses Gehabe. Nur weil sie ihr erstesBuch veröffentlich. Ich glaube nicht, dass die Akademie in Schweden darauf wartet. Ich schon gar nicht. Ich halte die für eine Schickse.

HH111, 10. August 2020, um 23:23

Ich hab sie ein paar mal bei Nuhr gesehen.Mir war sie zu "ledschert"(tüpisch wiener) und zu derb!Da sie aber da ihre plattform hat,muss sie jemanden gefallen,naja geschmacht ist halt vielseitig.

Deckelstrich, 10. August 2020, um 23:24

A Schickse is übrigens a anständiges christliches Mädel, welches es mit Juden hat. Beleidigend wäre
Chonte.

HH111, 10. August 2020, um 23:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

consigliere2, 10. August 2020, um 23:29

HH- sie ist eine gscherte mit wiener schmäh , die total unsympathisch daher kommt
Deckel, ich wolte sie nicht beleidigen sondern klarmachen, dass sie als nicht jiddisch keine ahnung von Juden hat.

Heidegger, 10. August 2020, um 23:53

Deckelstrich, vor ungefähr einer StundeHeidegger, i glaub du weißt net was a jüdicher witz is.
Das sind Witze die sich Juden untereinander erzählt haben um sich um die leider allzu traurigen Zustände ihre realen Umgebung zu trösten.

Ich glaub schon dass ich ihn sehr gut kenne und das wirst mir halt glauben müssen. Aber du kannst ja mal die Probe aufs Exempel machen, dich in der Shenkin in Tel-Aviv in eine Kneipe setzen und ein paar von deinen jüdischen Witzen loslassen oder du machst es wie die Eckhardt und machst paar heftigere vor deutschem Publikum. Alles nicht so einfach aber die Diskussion die momentan stattfindet, die ist gut - in meinen Augen unzweifelhaft gut. WildBill hatte in dem anderen Eckhardt thread "Southpark" als Beispiel genannt. Selbes Thema

Deckelstrich, 10. August 2020, um 23:58

Sorry. Versteht mich nicht falsch. Ich mein halt nur die momentan angesagte politische Korrektheit ist
nur so eine Modewelle, die nicht unbedingt mit
historischer, kultureller oder religiöser Bildung
einhergeht. Man darf zu einem Schwarzen nicht mehr Schwarzer sagen und zu einem Schwulen nicht
mehr Schwuler. Die Leute sind es aber nun mal.
Der Schwarze hat keinen Grund seine Hautfarbe als
minderwertig zu betrachten und der Schwule hat
keinen Grund seine sexuelle Neigung als minderwertig zu betrachten. Das haben beide auch nie getan. Woher also plötzlich das Getue von Leuten,
die nicht schwarz oder schwul sind?
Kann es sein, dass mit der momentanen Toleranz
nur die Intoleranz versteckt wird?
Und das alles zu Zeiten, wo gewisse Staaten die
mühsam errungenen Rechte der Frauen wieder einschränken wollen.

Deckelstrich, 11. August 2020, um 00:02

In Tel-Aviv brauch i den Witz net erzählen.

HH111, 11. August 2020, um 00:11

Ich könnte dort den witz nie erzählen!Da israel mit den usa eine verbotene zone sind für mich!Das liegt nicht an den menschen oder ihren glauben,sondern das ich andere ziele habe.

Heidegger, 11. August 2020, um 00:12

Weltherrschaft ? ^^ Und @Deckelstrich: Wieso ?

Mathias00, 11. August 2020, um 07:28
zuletzt bearbeitet am 11. August 2020, um 07:29

Deckelstrich: ich denk einfach, das die Worte nicht wegen der Moderne verpönnt sind, sondern das es einfach ziemlich derbe Beleidigungen sind. Hey du scheiss...., usw.! Finde es gut, das die Umgangsformen nicht mehr geduldet werden!

faxefaxe, 11. August 2020, um 08:35

Kennst Du irgendwen persönlich, Deckelstrich, der sich über die Verwendung der Begriffe schwarz und schwul echauffiert? (Wenn schwul für homosexuell verwendet wird und nicht abwertend in anderem Zusammenhang)?
ich kenne niemanden.
und was hat das mit Frauenrechten in anderen Ländern zu tun?

HH111, 11. August 2020, um 08:58

Wärend man einen ertrunkenen 4jährigen vergleicht mit einem Fahrrad das in China umfällt, ist gute umgangsform schon sehr wichtig!Diese falschheit und verlogenheit die sich hier spiegelt ist unsere gesellschaft!Genauso wie schwul etwas anderes bedeuten soll wie homosexuell!Man sollte alles mit einem maß beurteilen,kann man das nicht so ist man an falscher stelle!

Deckelstrich, 11. August 2020, um 09:00

Ging ja nur um Unterdrückung jeglicher Form. Und
um den momentanen Hype. Eigentlich sollte das
Thema ja schon seit 50 Jahren abgehakt sein.
Ich gebs ja zu: Ich freu mich immer, wenn ich einen
Witz verzählen kann.

Heidegger, 11. August 2020, um 09:12
zuletzt bearbeitet am 11. August 2020, um 09:13

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen dass die momentane Diskussion, die von der Eckhardt ausgelöst wurde überhaupt keine "political correctness" Kontroverse ist @Deckelstrich. Zumindest nicht die ursprüngliche. Da ging es um latenten Antisemitismus. Um "Klischees", die bedient werden um Lacher zu bekommen.

"schwul" ist, wie es @faxefeaxe schreibt, eine korrekte Eigenbezeichnung, WB's "Schwuchtel" natürlich nicht. "Schwarzer" ist eine korrekte Eigenbezeichnung, "schwarzer Mensch" nicht. Es geht da auch viele um den Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz bei diesen Diskussionen

Akzeptanz ist, wenn Menschen wie dieser HH111 hier im Forum nicht mehr schreiben dass sie einen Schwarzen in Vilshofen mit einer blonden Frau haben laufen sehen wobei er den Begriff "pigmentiert" verwendet hat. Ein No go.

HH111, 11. August 2020, um 09:15

Heidegger,wenn man jetzt auch nicht mehr "Pigmentiert"sagen darf,weil du es dir einbildest dann sind wir entweder bei den Nazis oder in der früheren DDR!Du Entscheidest was ein "NoGo"ist,Lächerlich!

HH111, 11. August 2020, um 09:16

es hat sich ein neuer PIT BULL gefunden!

faxefaxe, 11. August 2020, um 09:39

Pigmentiert ist ein höhnischer Begriff von Rassisten.
wäre echt übel, wenn man das kritisieren würde :-)
Ist dann im Grunde wie Holocaust.

Heidegger, 11. August 2020, um 09:41
zuletzt bearbeitet am 11. August 2020, um 09:41

Aber den Holocaust, den kannst verleugnen. Womit wir wieder bei der AFD wären ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite