Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Wie viele neue Antikartler verträgt Sauspiel noch?

Aus welchen Löchern kommen sie empor?

56 Spiele, von Karteln keine Ahnung aber legen wie die Irren (80%).
Man könnte fast glauben, alle Antikartler haben sich hier angemeldet um die "normalen" Kartler zu nerven.

Langsam macht es keinen Spass mehr. Stündlich sperre ich diverse Kasper, die ausser legen nichts im Hirn haben. Statt zu spielen kommen dann noch saudumme Bemerkungen mit 3 Fehlern in einem Wort mit 4 Buchstaben.

"Na und..." heisst es dann, "geh ich wieder aufladen". Ist das der Sinn des Schafkopf?

Es hilft wirklich nur sperren. Inzwischen habe ich 1.612 von der Sorte auf meiner Liste. Bis Ostern werden es wohl 2.000 sein!

Keine Ahnung wie man der Flut der Idioten Herr wird. Sauspiel verdient an Trotteln genauso wie an soliden Spielern.

Ich habe 1063 gesperrt und es nimmt leider kein Ende.

Du bist ja auch ned normal

Und Schafkopfen kannst auch nicht moon

ich bin bislang recht erfolgreich unterwegs hier...
trotzdem werde ich ständig gesperrt weil ich angeblich so dumm klopfe... macht auch keinen spaß.. naja eigentlich is mir wurscht

@grimminaler,

gestern (31.1.) war in der einzig ernstzunehmenden Tageszeitung Altbayerns ein sehr wohlwollender Bericht über Agnes + Sauspiel.de, Glückwunsch dorthin.

Könnte sein, dass sich da ein Strohfeuer entfacht hat. Wird bald vorbei sein. Mich nerven die Leute ( ähm, "Menschen") mit: xy hat sich an den Stammtisch gesetzt / xy tippt "hi" ein / yx braucht eine Pause / hat die Verbindung verloren.

Da könnte ich in den Schelln-7er beißen.

56Jahre??????????
Keine Gelassenheit keine Toleranz, kein gar nix.
Hauptsach künstlich aufgeregt.

Mich würde einmal eine psychologische Studie über die Klopfer-Phobie sehr interessieren. Wäre mal ein interessantes Thema für eine Doktor-Arbeit.
Da ist ja Spinnen-Phobie bei manchen Frauen zum Beispiel harmlos dagegen. Wäre gut zu wissen, was da bei den Phobikern schief läuft und vielleicht bekäme man das Problem dann auch irgendwie in den Griff!
Es sind oft Leute, die sonst freundlich und gelassen zu sein scheinen, wenn man in ihre Gästebücher schaut. Wenn da nur diese Phobie nicht wäre, die sie nicht im Griff haben :-)

@faxe, zu Phobiker, Zitat aus wikipedia

Panikstörungen (ICD-10 F41.0): Spontan auftretende Angstattacken, die nicht auf ein spezifisches Objekt oder eine spezifische Situation bezogen sind. Sie beginnen abrupt, erreichen innerhalb weniger Minuten einen Höhepunkt und dauern mindestens einige Minuten an.

Wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, könnte es sein, dass Dich solche Attacken überfallen, weil ein Betrag hier ohne Deine Meinung bleiben könnte?

Nein :-)

Erst ab 1Million € bleibts unkommentiert^^

Und was ist mit solchen vollärschen, die meinen, nur weil sie viele Punkte haben, sich keine Kritik anhören zu müssen, sondern statt dessen mit "geh zurück in dein inzestdorf kontern?
Was meint ihr, was man sich hier als... Hm... Was bin ich... Mittelmäßig erfolgreicher Spieler anhören muss!? Tzzzzz

ich bin nicht sicher, ob man bei deiner Statistik noch von "mittelmäßig erfolgreich" sprechen kann?

??
Also wenn ich meine Punkte seh, bin ich ein schlechter Spieler. Wenn ich meine Statistik sehe, find ich's ganz in Ordnung.

Aber darum geht es ja auch gar nicht. Es gibt einfach Spieler, die, wenn sie meine Punkte sehen, meinen, sie könnten tun und lassen oder sagen, was ihnen gefällt, nur weil sie ein Vielfaches an Punkten haben.
Wenn man aber ihr Spiel in Frage stellt, mit der untersten Schublade aufwarten und sich dann auch noch im Recht fühlen.
DAS verleidet mir das spielen hier. Im wahren Leben setzts da a Watschn!!

besser ist es, erst einmal dein spiel kritisch zu hinterfragen. die wenigen punkte kommen ja nicht von ungefähr.

Keine Frage! Aber nochmal: darum ging es nicht.

Aber damit genug - ist eh gegen ne Wand geredet, wies scheint.

@ Hexenmeister
was hat das mit Toleranz zu tun, wenn völlig idiotisch ohne Sinn mit 3 grünen gelegt wird, weil es eine "geschlossene Farbe" ist. Da fehlt mir jedes Verständnis!

@ blacki1,
wenn Du der einzig normale bist und i ned karteln kann, dann schau Deine Punkte und Statistik an und dann meine.
So normal wie Du möcht ich im Leben ned sein, Danke

@ HerrGottSakra
wer frei ist von Fehlern, der werfe den ersten Stein.
Ich habe viele Punkte, ja! Ob nun durch Jahrelangen Dusel (gibt es so was?) oder durch "gutes Spiel" sei dahingestellt.

Auch ich hau ab und an einen Bock rein. Wenn das am Tisch kommentiert wird, gebe ich es gerne zu und schreibe ein sry dazu.

Logisch gibt es auch "Unantastbare" Millionäre hier. Das ist aber das andere extrem.

Grüße

So sehe und handle ich auch.
Danke für den Kommentar.
Immer ein gutes Blatt.
Gruß

Muss Dir recht geben,Tom, es gibt a paar "untouchables" hier. Aber ohne Fehler spielt keiner, sei es, mal ned genau aufgepasst, sei es, mal abgelenkt durch Katze, Hund, Kind, Frau 😀.Ich seh des alles nimma so eng. Es soll Spaß machen an am netten Tisch, da sind mir die Punkte schon lange egal.

@Polizei
Was hast da davon wenn hier so an Aufstand machst?
Sperr die Spieler mit denen Du nicht klar kommst
und gut ist es.
Ich versteh auch nicht wieso man 1600Spieler sperren muss, nur weil Du als zögerlicher Klopfer (16%)mit Spielern die riskanter klopfen nicht klar kommst.
Aber des is ja dein Problem!

@Hexenmeister
ich mach doch keinen Aufstand! Das sähe anders aus :😄 Das ist ein Forum in dem man Diskutieren kann/soll. Sollen nur Beiträge über Fußball rein oder Kochrezepte?
Am Tisch selbst, mache ich auch keinen Gebrauch von großem Gezeter. Ich hinterfrage den Sinn bei dem oder der einen, ein zweites mal frage ich nicht mehr. Dann wird gesperrt und ich steh auf und geh 😞

16% ist zögerlich?
Dir ist schon bewusst, dass man durch Klopferei auch noch evtl. 2 andere mitreisst? Deshalb spiele ich Ruf Spiele auch nur wenn sie gut sind.
Wenn ich mit ansehen muss, wie 3 mal gelegt ist und ein Spieler spielt einen Tout mit 4 habe ich eben einen Tag umsonst um Punkte gekämpft.

Es möge mir nur einer den Sinn von den anderen zwei Mitspielern erklären, die auf Herz 25 und auf 2 U mit K legen.

Vielleicht sollte Sauspiel eine Plattform für die Ü 45% Leger aufmachen. Die mögen dann dort Spass dran haben. Mir soll´s dann recht sein, da ich mich dort nicht aufhalte.

Eigentlich ein interessanter Verbesserungsvorschlag 😜

by the way, Satzzeichen sind im eigentlichen Sinne keine Rudeltiere. Durch 15 Fragezeichen am Stück bleibt es trotzdem eine Frage. Alles andere deutet auf Aggression hin, und die braucht hier keiner.

den vorschlag gibts auch scho x-fach...
fahre mit 30% gut

und auch wenn a ruf a partnerspiel ist, sag ich meine spiele so an, dass ich auf dauer möglichst viel gewinn/wenig verlier (z.B. ramschverhinderer)

https://www.sauspiel.de/spiele/596013520