Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: 9 Lauf!!!

Krass....wer hod des schomoi ghabt?

Spiel#518.652.547

https://www.sauspiel.de/spiele/518652547

Spiel#453.622.755

Ist ja ein Ruf, dachte beim Solo....!

finde diese spiele nicht besonders ungewöhnlich, wenn sicherheitsspieler sich treffen.

#450.016.905 Hob bis jetzt nur eins bekommen wahrscheinlich do ned so gewöhnlich.

ja, wenn ma a Solo wegschmeisst

#468.195.833,#424.399.059 mit 11

Da hast eins mit 13 Laufenden:#284.450.393

ok i staun grad echt ned schlecht......gut aber stimmt, da werden schon paar solos weggschmissn.

Aber in der Regel verlorene Solos.:-)

Vor Jahren in ner privaten Runde hat mal einer einem 9 Lauf ausgeteilt 😄 😄
DAS war bitter! "ach sorry, vergem" 😄

wenn mir oaner bei meim Si sich vergibt, nagel i äahm and Wand stadt de Kartn

Der Überlieferung zufolge hat sich folgende Wirtshausszene vor etlichen Jahren wirklich so abgespielt:

Geber teilt aus. Der an Pos. 1 nimmt die erste Hand, klopft, nimmt die zweite Hand, wirft die Karten auf den Tisch: Sie. Der Geber teilt seelenruhig fertig aus. Dann der letzte Mann: "Ich hab 9 Karten. Mir müssen neu austeilen."

Das Resultat war abzusehen: Schlägerei.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Wir hatten in unserer Schafkopfrunde in Neusäß mal einen Heidenspass. DOC war kurz vom Tisch weg, dann hatten die anderen 3 Spieler die Karten ausgeteilt und dem DOC einen "Sie" hingeschmuggelt. DOC kehrte an den Tisch zurück und jubelte, dann sagte einer: Shit jetzt habe ich 9 Karten. Ich brauche wohl nicht mehr dazu sagen, wie DOC aufging, bis man ihm erklärte, dass alles getürkt war. Aber die ganze Kneipe hatte einen Heidenspass.

oiso wenn man sich so verarschen lässt, dann braucht ma se ned wundern 😄
Da älteste aller Sie-Tricks 😲

Stimmt schon, aber wir kannten uns ja alle und ausserdem war der Missetäter sein Bruder.

die hexe verheimlicht uns doch was... hätte sie es sonst hier gepostet?
da war sicher auch was mit ner 9er laufmasche.... ;-)

Klar, kannst du schweigen Dr. Feelgood?