Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Verbesserungsvorschläge ernsthaft betreiben oder abschaffen.

Warum gibt es die Rubrik Verbesserungsvorschläge wenn sich eh nichts tut.

Es wird von Seiten der Admins keine Stellungnahme zu gemachten Verbesserungsvorschlägen abgegeben.

z. B. : https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

oder auch: https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

Überhaupt hab ich das Gefühl, dass die Sauspielzentrale nur sporadisch besetzt ist. Die Forumsbeiträge werden nur mit erheblicher Verzögerung zensiert. Im Chat kann jeder seine Kraftausdrücke und Schweinereien ungestraft loswerden.

Gibts da keine Aufsichtspflicht?

Und des Antrag der Löschung des Accounts von unserer Martrixmaus ist auch noch nicht bearbeitet worden.

Ich weiss ja nicht so recht was du eigentlich willst.
Viele der Vorschläge aus den Reihen der Spieler wurden auch in der Vergangenheit umgesetzt. Ich verweis jetzt einfach mal aufs "Muina-Markel" oder auf die Turniere um nur zwei zu nennen.
Das man den Betreibern der Seite aber schon überlassen muss, was sie für sinnvoll oder machbar halten oder eben nicht, sollte einem jeden klar sein, nicht wahr?
Und was dein Ruf nach der Aufsichtspflicht anbelangt, ja sind wir denn im Kindergarten?

Also als erstes hätte ich gerne den Affen wieder. Und ich ärgere mich, dass es keine klare Aussage dazu von offizieller Seite gibt. So wie .... Der Aff wurde abgeschafft wegen Protesten, urheberrechtlichen Gründen usw..

Dann finde ich es komisch, das gestern 4 neu angemeldete Spieler mit 0 Spielen (AndyBorg60, Bretterverschlag, Annaxx und noch so einer) hier ziemlich schräge Bemerkungen und nicht jugendfreie Äußerungen von sich gelassen haben. Für sowas müsste es doch einen automatischen Filter geben.

Ich finde ein wenig näherer Kontakt der Admins zu den Spielern wäre angebracht.

Das Sauspiel-Büro ist an 7 Tagen besetzt und zu den Zwischenrufen im Allgemeinen hab ich mich doch auch geäußert. Zu jedem einzelnen Spruch hatte ich das nicht vor und bitte dafür um Verständnis.

Wenn Du Dich über unangemessenes Verhalten anderer Spieler beschweren möchtest, ist dafür nicht das Forum, sondern das Kontaktformular der richtige Ort: https://www.sauspiel.de/kontakt

da kannste mal gucken, ich fand den affen einfach nur doof und will ihn keinesfalls wieder. was machen wir denn nu da? respektive die betreiber?
du siehst das problem?
und was die unflätigen kerle anbelangt, mei kopier den tratsch und schick ihn übers kontakt-formular an die admins. da wirst du sicher geholfen :-)

mei, jetzt hast du deine permanente anwesenheit aber sofort unter beweis gestellt, agnes :-)

Und Stichwort "Kindergarten".
Zum einen hab ich mich gestern im Chat wie im Kindergarten gefühlt und mit mir sicher auch andere.

Zum anderen bring mich das auf einen weiteren Verbesserungsvorschlag von mir, der mit dem Schafkopfkindergarten.

Hier die Auszüge aus früheren Chats:

"Der Schafkopfkindergarten muss her. Kinder dürfen auch ned gleich ins Wirtshaus. Im Kindergarten darf man dann nicht Klopfen. Böse Worte wie "Hundsgefickte" dürften in diesem Bereich natürlich auf keinen Fall ertönen. Es gibt keine Zwischenrufe. Und zwischen den Spielen steht immer irgendwelcher zur Jahreszeit passender Kitsch auf dem Tisch.Da könnten Anfänger mit sozial engagierten Profis üben. Frauen die nicht wegen dem "Gewinnen" sondern dem "Miteinander" spielen haben hier eine Plattform. Zartbesaitete werden in Ihren moralischen Grundfesten nicht erschüttert. Alles Friede, Freude, Eierkuchen.Mit ein bischen guten Willen wär alles so einfach."

"Wenn einer dauernd überlegen muss ist er ein Anfänger oder kann es einfach nicht.
Wenn man nur bei kniffeligen Spielen überlegen muss wird man das "Schneller" ja wohl aushalten können.
Der Schafkopfkindergarten muss her. Da können sich alle Anfänger richtig austoben bevor sie ins Vereinsheim oder die Wirtschaft gelassen werden. Da tut Ihnen niemand was. Sie werden betreut von sozial engagierten Sauspielern, die Ihr Wissen gern an die nächste Generation weitergeben.Und die richtigen Zocker müssen sich nur halb soviel ärgern.Und jawohl. Der Aff muss wieder her. Sag ich och scho lang."

Über das Verhalten dieser oder dieses Spielers haben sich sicher schon mehrere anderen beschwert.

Zu den Verbesserungsvorschlägen wäre es trotzdem nett wenn etwas Feedback kommen würde. So wie wir ziehen es in Erwägung oder keine Chance oder irgendwas in der Richtung.

Wenn man die Verbesserungsvorschläge nur mit Spielern diskutieren kann, die auch keinen Einfluss auf die Entscheidungen haben, kann man es gleich bleiben lassen.

Nachtrag zu den Chaoten:

Was bringt es einen Spieler der sich neu angemeldet hat (0 Spiele) zu melden.

Der macht sich einen neuen Account schneller als er rausfliegt.

Bei jedem besseren Email Anbieter hab ich 100 freie Mail-Addressen und damit ruckzuck 100 Sauspiel-Accounts und kann damit dementsprechend Ärger machen. Solange die Anmeldung hier anonym ist, gibt es kein Mittel dagegen.

Außer natürlich jeder neue Spieler muss sich durch Absolvierens des Schafkopfkindergartens (s.o.) seine Spiel- und Schreibe-Berechtigung erst verdienen.

perman(ente)..........ironie der wortwahl!

Hiermit möchte ich mich schon mal bei all denen entschuldigen, die ich in Zukunft beleidigen könnte!

ich verzeihe Dir, schon mal im voraus^^

ist Depp au scho a Beleidugung hier bei Sauspiel ?
uiii dann mus ich mich aber au entschuldigen .
Im realen Schafkopf ist des normal, Depp mit einem grinsen zu sagen

das gehört hier noch zum guten ton:-)

Depp usw. halt ich beim Schafkopf auch nicht für kritisch. Beim Schafkopf geht es mal etwas mehr zur Sache. Wenn man sich am Tisch ärgert ist das meiner Meinung nach ok. (Siehe auch Schafkopfkindergarten oben)

Wenn allerdings der Umgangston in der Lobby auf ein Niveau rutscht, das nicht mehr jugendfrei ist, sollte etwas getan werden.
In diesem speziellen Fall gingen die verbalen Entgleisungen von einem oder vier Mitspielern aus die neu angemeldet waren und noch 0 Spiele hatten.

Ich könnte mir vorstellen, dass es da auch so etwas wie einen automatischen Zensur-Filter geben könnte.

wegen den schulferien? in 8 tag werds wieder anders. abe so mancher halbstarke muss halt mal was probieren

Nun nochmal zurück zum Hauptthema dieses Beitrags. Die 1-4 Deppen waren eigentlich nur Nebendarsteller. Ich hab mich ein wenig über die mangelnde Präsens der Sauspiel-Oberen in den Niederungen des Forums geärgert.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Rubrik "Verbesserungsvorschläge" eine Art Schnittstelle zwischen Usern und Betreibern ist, in dem Änderungsvorschläge diskutiert werden. Wie im Fred: "Ist das Vereinsheim tot? Diskussion über den Fortbestand und Ideen zur Umnutzung" eindrucksvoll umgesetzt.

Wenn ich nun einen, für mich wichtigen und durchaus ernst gemeinten, Verbesserungsvorschlag mache und keinerlei Feedback von Seiten der entscheidenden Gewalt (Admin) bekomme fühle ich mich ein wenig vernachlässigt. Wer nett fragt, hat doch wenigstens eine Antwort verdient.

Ich denke die Betreiber haben genug Erfahrung, erstmal das Plenum diskutieren zu lassen und wenn dann was vernünftiges rauskommt, werden sie sich schon einmischen. Aber 90% der Forumsbeiträge sind einfach nonsens und die Betreiber ihre Arbeitszeit für sinnvollere Sachen nutzen. Zum Beispiel Sauspiel App für iOS8 zum Laufen zu bekommen.
Übers Kontaktformular wird dir viel schneller geholfen.

Es gab bei den Verbesserungsvorschlägen durchaus Unterstützer und Gegner. Da das Thema für viele nicht besonders wichtig ist, schläft der Fred erfahrungsgemäß ein. Dann habe ich aber immer noch keine Antwort auf die Fragen: Warum wurde der Affe abgeschafft? Warum wird er nicht wieder reaktiviert, wenn es doch auch keine gravierenden Einsprüche dagegen gibt?

Der Weg übers Kontaktformular heißt ja, dass die Rubrik "Verbesserungsvorschläge" nichts bringt und daher abgeschafft werden kann. Ich denke ein Verbesserungsvorschlag hat nur eine Chance, wenn die Möglichkeit besteht, ihn in der Öffentlichkeit zu diskutieren.

Und nur wenn er ein paar Unterstützer hat (wie in meinem Fall) hat er Aussicht auf Erfolg.

man kann halt ned auf jeden verbessrungsvorschlag anspringen. und i deinem fall: der affe war/ist in der ausführung nervig, wurde auch vielfach so geschrieben, glaub sogar vo mir, bin aber ned sicher

Wo ist der Affe ein Verbesserungsvorschlag?
Begründe das doch mal bitte, willi.

Also wenn ich von anderen Spielern durch ihre nervenaufreibend langsame Spielweise genötigt werde auf den "Schneller"-Button zu drücken bin ich zugegebenermaßen in einer emotional etwas angespannten Lage.

Wenn die freundliche Aufforderung nach Erhöhung der Spielgeschwindigkeit nicht fruchtet, kann es durchaus sei, dass ich den Button erneut betätigen muss (Irgend ein Ventil braucht man ja für seinen bayrischen Zorn).

So und früher kam dann halt, wenn man Glück hatte, dieser Ausruf mit dem Affen. Dieses putzige Äfflein hat mich so amüsiert, dass ich meinen Ärger gleich ein wenig vergessen habe und wieder ein bisschen geduldiger auf Entscheidungsfindung meines lieben Mitspielers gewartet habe.

Wenn das keine Verbesserung wäre, dann weiß ich auch nicht.

gäähhhhnnnnn

ach dann geh halt ins Bett, wenn müde bist.