Verbesserungsvorschläge: Simultantunier

solotromix, 23. Mai 2026, um 15:28

Herzlichen dank an Schi Fuh sein simultan schafkopftunier, hochinteresant wenn jeder tisch mal die gleiche karte bekommt , es hat mich gefreut als alter schafkopf offensiv stratege zur teilnahme eingeladen worden zu sein

Hiki, 23. Mai 2026, um 20:09

merce fürs organisieren, echt ne tolle Idee

Sharknado, 24. Mai 2026, um 14:32

Es war mir erneut eine Ehre, in diesem illustren Kreis außergewöhnlicher Spieler sowie zahlreicher Welt-, Europa- und Deutscher Meister vertreten zu sein.

astro, 24. Mai 2026, um 18:49

Solo, kannst du genauer erklären, wie so etwas abläuft?

Soolbrunzer, 24. Mai 2026, um 21:36

Dito, des wollt ich auch grad fragen...

solotromix, 26. Mai 2026, um 06:17

es wurden gespielt 6 runden mal 8 spiele auf 8 tische, wobei jeder tisch die gleiche karte bekam, es wurde auspiel und spiel gewertet die sehr unterschiedlich gespielt und daher ausgewertet wurden, z,b solo kontra verloren ein anderer gleiches solo gewonnen, oder sogar mal kontra gewonnen und wieder ein anderer einfach anders getauft schneider, es war spieltechnisch eine augenweide, gespielt wurde solo wenz farbwenz sauspiel kontra

Grosober3, 26. Mai 2026, um 06:40

Was wurde bein Ausspiel bewertet?

solotromix, 26. Mai 2026, um 07:25

bei manchen ausspiel sieg bei anderen auspiel niederlage

Soolbrunzer, 26. Mai 2026, um 07:59

Wie wurde das technisch bewerkstelligt? Ich meine, mit welcher Anwendung (oder gab es da Menschen, die manuell die Karten zusammengestellt haben?^^)

Grosober3, 26. Mai 2026, um 08:15

Was hat das mit der Bewertung zu tun? Ist doch klar das man beim richtigen Anspiel mehr Chancen hat. So wie Du schreibst hat das Anspiel einen gesonderten Einfluss.

Schafkopfschule, 26. Mai 2026, um 08:22

Vielen Dank im Namen der Schafkopfschule an alle hochkarätigen Spieler, die diesem erneuten Turnierexperiment beigewohnt haben!

Zur Frage der Wertung wird grob gesagt relativ zum Spielausgang gewertet. Beispiel:Alle Ausspieler haben vier Ober siebenmal und den Herz K.An allen Tischen werde das Solo Schneider gewonnen, nur an einem Tisch werden die Gegenspieler frei.Dann bekommt der Solospieler vom besagten Tisch Minuspunkte, weil er schlecht gespielt hat und nicht das aus den Karten geholt hat, was möglich gewesen wäre.
Wir veröffentlichen in den nächsten Tagen noch einen Post auf unserer Website (im Profil verlinkt) mit einigen Details dazu.

astro, 26. Mai 2026, um 12:44

sool, das interessiert mich auch

Hoofer, 26. Mai 2026, um 19:10

"Alle Ausspieler haben vier Ober siebenmal und den Herz K."
Etwas unklar deine Erklärung, Schafkopfschule.
Ist der HK die Fehl, bei welchem Farbsolo?
Hat an den Tischen jeder Spieler an 2, an 3 und an 4 die gleichen Karten?
Fragen über Fragen 🤔

Grosober3, 26. Mai 2026, um 19:39

Letztendlich zählt der Spielausgang und nicht das Ausspiel ?

Grosober3, 26. Mai 2026, um 19:50

Wäre mal intressant mal ein Feedpack über die Regeln und Punktewertung ,ansonsten fischen alle im Trüben!

Soolbrunzer, 26. Mai 2026, um 20:24

...und die technische Umsetzung...

Grosober3, 26. Mai 2026, um 20:46

Wahrscheinlich digital...

Soolbrunzer, 27. Mai 2026, um 00:25
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2026, um 00:26

Nee. Ehrlich? Wäre ich ohne Dich nicht draufgekommen.
Dann für Dich ein Tipp zu Deiner Unklarheit bzgl. Regelwerk und Punktewertung:
Wahrscheinlich gewinnt der mit den meisten Punkten.

Mario19667, 27. Mai 2026, um 07:21

Wow, bin ich froh, was ich hier immer wieder neu Lerne .. 😁

- Wer mehr Punkte hat gewinnt .. 😂
- Die Karten kommen Digital und werden nicht per Post versandt .. 😂

Danke Euch beiden .. 😘

Grosober3, 27. Mai 2026, um 09:49

Die Aussage bekommt Minuspunkte von Schafkopfschule ist schon etwas verwirrend, sollte wohl weniger Punkte heißen.

MeisterRudi, 27. Mai 2026, um 09:55

Darum veröffentlicht er in den nächsten Tagen noch einen Post auf seiner Webseite.

Genau für solche Fragen😅

multiple_schoas, 27. Mai 2026, um 19:58

Ihr seids doch alle Simulanta

solotromix, 28. Mai 2026, um 05:53

ja wenn ich das so lese stellt sich mir die frage, wie mache ich blei zu gold, oft probiert nie erreicht

Grosober3, 28. Mai 2026, um 11:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite