Schafkopf-Strategie: Seltsames Kontra auf einen Tout

LadyMichelle, 27. Juli 2014, um 00:18
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2014, um 14:58

Ich frage mich, wie es möglich ist, daß die Dame mir hier ein Kontra geben kann.
Es stinkt ein bißchen.

xxx

steffekk, 27. Juli 2014, um 00:20

wennsd fünf laufende hast, hätts sie das re scho ghört .

LadyMichelle, 27. Juli 2014, um 00:25

ähm, ist dir entgangen, daß wenn sie seine Karten kennt durchaus ein Kontra geben kann?

AnjaJens, 27. Juli 2014, um 00:28

wenn sie die karten kennt, warum gibt sie dann das kontra, ist duch ein schmarn!

kartnliesl, 27. Juli 2014, um 00:30

Missverständnis?

LadyMichelle, 27. Juli 2014, um 00:33

es gibt sowas wie einen Teamviewer, wo man während des Spielens schön die Karten seines Freundes anschauen kann. Und der funktioniert nur in eine Richtung.

steffekk, 27. Juli 2014, um 00:38

ich hab mit beiden schon des öfteren gespielt und keine unregelmässigkeiten feststellen können - du spielst an tout den man ned spielen brauchst und suchst die schuld bei anderen.

LadyMichelle, 27. Juli 2014, um 00:42

hää, den Tout spiel man nicht? Ich würde mich mal mit Wahrscheinlichkeiten beim Schafkopf auseinandersetzen.

Schau dir das Spiel mal genau an. Sie gibt ein Kontra mit 2 Trümpfen.

steffekk, 27. Juli 2014, um 00:48

ok , das ich nicht aufmerksam genug angeschaut, das ist natürlich schon ein komisches kontra.
wenn du die kontramöglichkeit mit einrechnest, ist der tout nicht unbedingt langfristig rentabel - fünf trumpf stechen ausserdem halt immer.
hast sie gefragt warum sie kontra gegeben hat ? ich hätt mich auch aufgeregt , deswegen nochmal sorry.

LadyMichelle, 27. Juli 2014, um 00:51

ja hab gefragt. Kam keine Antwort.

steffekk, 27. Juli 2014, um 00:52

würd ich das spiel melden

LadyMichelle, 27. Juli 2014, um 00:52

Und rechen mal bitte vor, warum der Tout nicht rentabel ist.

LadyMichelle, 27. Juli 2014, um 00:54

Spiel hab ich gemeldet. Kann nicht sein, daß sowas Mode wird.

Ex-Sauspieler #213041, 27. Juli 2014, um 03:40

Sieht nach Absprache aus.

Esreichen61, 27. Juli 2014, um 09:05

Wenns Absprache ist, warum gibt dann Spieler 2 nicht kontra?
Vielleicht hat Spieler 2 nach dem Ausspiel ewig überlegt (mit Pause sogar?), weil er 5 Tr hat und nach dem herz ober ausspiel den Spieler vielleicht nur auf 3 laufende oder max 4 setzt, und dann Spieler 4 gedacht hat, wenn er so lang überlegt und ich hab den Eichel Unter, geb ich mal kontra.

Moos, 27. Juli 2014, um 09:43

@steffek
5 Trumpf stechen immer???
Das Spiel stinkt gewaltig.

serave, 27. Juli 2014, um 09:45

wenn du bei der Nachfrage bei der Dame genauso aggressiv aufgetreten bist, wundert mich nicht, dass keine Antwort kam.

In dubio pro reo.... Vielleicht ist die Dame versehentlich auf den Kontrabutton gekommen. Das ist mir auch schon passiert.
Siehe Antwort auch Esreichen61... Warum sollte sie das Kontra geben ?

Bevor du die Dame hier brandmarkst, sollte der Fall erst von den Verantwortlichen geklärt werden.

serave, 27. Juli 2014, um 09:47

@windelweicher: Denk mal über dein Bild nach.

http://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__124.html

Moos, 27. Juli 2014, um 10:09

Sagt man da nicht gleich sry, ausserdem schrieb er das lange gewartet wurde. Des glaubst doch selber nicht.

serave, 27. Juli 2014, um 10:38

Sicher...ein Sry wäre bei einem Falschklick angebracht.

Nur, was soll die Hetzjagd ? Ich wehre mich einfach dagegen jemand öffentlich zu beschuldigen, wenn noch nichts bewiesen ist.

Und wenn noch soviel dafür oder dagegen spricht, das sollen die Verantwortlichen prüfen und dann Konsequenzen einleiten.

Wie oft waren die Dinge nicht so wie sie scheinen und dann sind die Leute gebrandmarkt.

Das gehört auch zur Fairness, dass man den Sachverhalt an der entsprechenden Stelle klärt.... nicht nur, dass man nicht zusammenspielt.

spielfuehrer, 27. Juli 2014, um 10:46

nä...wo rauch ist, ist auch feuer!

LadyMichelle, 27. Juli 2014, um 10:50

Wo war ich aggressiv? Ich habe ganz normal gefragt wie sie da kontra geben kann. Und kam keine Antwort. Dann hab ich den Tisch verlassen und den Support angeschrieben.
Ganz normaler Vorgang.

spielfuehrer, 27. Juli 2014, um 11:00

klarer fall, die indizien reichen für eine vorverurteilung allemal.

am besten wär, wenn man den serave gleich mitbestrafen würde, wegen seiner naivität!

Axel2014, 27. Juli 2014, um 11:01

ww,
vergiss den serave sei frauenversteherei.
an eins is des immer ein tout und das kontra ist sehr seltsam. aber warum sollte man teamview benutzen, wenns einfacher geht?
serave hat mich gesperrt, bevor ein spiel zustande kam. warum nur? erstmal mag ich ihn nicht ;)

LadyMichelle, 27. Juli 2014, um 11:01

Und es war kein Missklick, weil sie überlegt hat.
Mir gehts nur da drum, falls da zusammengespielt wird, daß diese Spieler gesperrt werden.
Das ist glaube ich im Sinne Aller.

zur Übersichtzum Anfang der Seite