Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: tactical moves

... oder wie behalte ich die komplette übersicht .....
beispiel eins:#388.099.808 für taken-move
beispiel zwei:#388.663.328, warum verliert hier der schuss, oder warum schiesse ich hier nicht? (die taken-falle)

sauf ned so viel

https://www.sauspiel.de/spiele/213750089

Hast dich verklickt Tacken? ^^

ständig ;) aber mit Erfolg^^

auch geil vom sene

des is scho echt irre geil!

Geht's beim Taken um das Schellen-Freimachen oder sehe ich wieder mal was nicht?

jap. so seh ichs zumindest.
und beim sene ums trumpfanziehen, damit er sich freimachen kann.

https://www.sauspiel.de/spiele/388933616 hat was von am progi-move, oder wennst keine chance mehr hast trotzdem noch dran glauben ;)

Ich ahnte, dass Du hier ein eigenes einstellen würdest ;-)

^^

ich hatte keine ahnung wohin damit^^

Tactical-Move-Deluxe: I geh jetz ins Bett und schlaf. Trick dabei? - Der elegante Schleifentrick natürlich...

Mir ist noch nicht ganz klar, wie dieser Thread gemeint ist. Gehört mein Zehner im Zweiten da rein, weil ich -schlau, wie ich bin- vermeiden wollte, dass ich durch eventuelles Nachspielen wieder doof in die Mitte komm?

#390.889.521

Nebenbei: Wenn jemand schreiben würde, dass ich der Beste hier bin, würde ich das supporten.

du bist der beste pete. einfach genial.
:-)

*support*

schon alleine die farbwahl! genial! kleiner schönheitsfehler ist der blaue. aber egal.
der beste pete aller zeiten!

Da war der Trumpfstand noch so denkbar, dass ich eventuell mit dem Schellenober auf Schmier hätte hoffen müssen. Ich weiß, uncool, weil vorsichtig und zu wenig optimistisch.

sehr , sehr gut pete , Eichel-Neun hätt dir den hals gekostet.

bist der beste .

bin stolz dich zu kennen - jetzt möcht ich aber auch nen doppelsupport ^^

Endlich! Das ist doch nicht so schwer! Zur Belohnung:

Das supporte ich!
Das supporte ich!

was heisst da endlich? guggst du kratti vor 34 minuten?

Ich krieg' Euch ALLE noch dazu! Erst dann findet meine Seele Frieden. Und das "endlich" war im Sinne von "endlich geht es voran" gemeint. ;-)

PROST!