Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Unverlierbare Touts beim Langen

Mich würde mal interessieren, wieviele tatsächlich unverlierbare Touts beim Langen (z. B. vier Unter und vier Sauen) hier schon gegeben wurden. Den Kurzen lasse ich mal außen vor, da es hier ja doch öfter vorkommt.

Ich mache mal den Anfang und poste gleich mal ALLE meine unverlierbaren Touts:

...

sry pete, aber mal OT: Kann man einen echten Tout verlieren? gib mir doch mal n beispiel bitte ;)

yeah Pete, da bin i woi deutlich vor Dir :-)

#217.528.663
#192.510.822

#121.917.045

alle anderen waren theoretisch zu kippen

Beispiel für's Brötchen: Vier Unter, Grassau, -zehn, -ober und- neun. Sowas spielt man als Tout, kann man aber verlieren wegen dreifach stehendem König.

Ist ja auch gar nicht offtopic. ;-)

So, und jetzt sehe ich mir mal neidisch die Spiele an...

Edit: Im Beispiel gibt's keinen Farbwenz - klar, oder?^^

@Kuno:
Du Nase - der ist doch auch zu verlieren. Ich meinte nicht standtechnisch unverlierbar, sondern grundsätzlich und offensichtlich! ;-)

@Mühlenmensch:
X#$/@&

dann bitte auch den von dem mühlenmenschen aus der wertung nehmen.
#192.510.822
der ist ja nur deshalb zu gewinnen, weil die anderen alle hinter ihm kommen.

Falls Dir unklar ist, wie Du den hättest verlieren können, Kuno - in der Art... *snief*

#194.707.677

Die Position ist aber etwas, was ich vorher weiß... ;-))

Wäre dann das gemeint ? :

Alle Solos mit 7 Laufenden bzw 8.
Alle Farbwenzen mit 4,5,6,7,8 Laufenden und 8 Trumpf.

Alle Wenzen mit 4 Untern und A A A A bzw. A10AA bzw. A10 A10 bzw. A10KA bzw. A10K Ober.

Passende Farben halt bei den Wenzen dann.

Pete, dein beispiel ist ja auch als ausspieler gefährdet, da alle eicheln auf einer hand sein könnten.

Bei den Farbwenzen reichen schon vier Laufende achtmal - ansonsten: Ja, in der Art. Offensichtlich unverlierbar halt, bei korrekter Spielweise natürlich. Ansonsten kann man ja wohl fast alles verlieren.

Ja, Kuno - ICH habe ja leider auch keinen anzubieten...

Ja sowas hatte ich noch nicht hier.

Hat man ja auch nicht die Megachancen für.

Nen Sie und nen Farbwenz mit 8 kannst nicht verlieren, egal was man reintut, nen Wenz ohne die 4 Asse kannst immer verlieren wennst dich verwerfen tust hier online.

Mit 4 Assen kannst glaube ich das falsche nicht reinlegen, weil man ja die richtige Farbe zugeben muss lol

Also gibts eigentlich hier nur 3 unverlierbare Spiele, wenn man den Bot spielen lässt .

nicht "immer", wenn man rauskommt nämlich nicht. außerdem ist wohl gemeint dass die gegner sich auf den kopf stellen können wie sie wollen wenn man selber adäquat einsticht und zieht.

du armer, ich glaub wir sollten dich nun alle bedauern und versuchen zu trösten...

Gestern habe ich mal 5 Laufende angezogen mit meinem Katzenbild :

Mit den ersten 4 Karten konnte ich 4 Ober anlocken xD

#241.564.588

hab auch eins gefunden:

#220.810.003

Ich kann die Spiele zwar nicht sehen, aber wenn meine Notizen stimmen waren die 100%ig:

https://www.sauspiel.de/spiele/165336390
https://www.sauspiel.de/spiele/197027766

#240.114.538

der erste link war aber auch ned schlecht faxe, ;)

Der ist mit Sau der zählt nicht.

im auswurf wohl! mieze ;)