Schafkopf-Strategie: Maurerkellen-Gedenkthread

MetzgersTochter, 10. Dezember 2009, um 20:51

Hallo liebe Leute,

endlich ein Thread, in dem Nominierungen für die "Platin Maurerkelle des Jahres" gesammelt werden können.
Sei es, weil man sich ärgert, weil irgendso ein Maurer einem mal wieder das Spiel zerschossen hat ;-) oder weil man sich freut, Geld oder Punkte gespart zu haben, weil manche scheinbar den "Spielen"-Knopf nicht finden - her damit!

Natürlich gabs nen Grund für diesen Thread.
Bitteschön, das möchte ich euch nicht vorenthalten (NICHT verklickt :-))
#82.337.702

Also spielen, staunen und hier reinstellen!

Ex-Sauspieler #71780, 10. Dezember 2009, um 21:25

Ich glaub dein Spiel steht als Sieger fürs Jahr '09 schon ziemlich sicher fest. Um des zu topen muss mer dann scho absichtlich mit am Tout rufen^^

DerProgrammierer, 11. Dezember 2009, um 06:43

Das Spiel ist unglaublich.
So was deppertes hab ich noch nie gesehn.
Und dann verliert er auch noch sein Rufspiel:-)))

janth, 11. Dezember 2009, um 09:14

wo isn des kontra? ;-)

Unglaubliches Spiel, echt...

baumbua, 15. Dezember 2009, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2009, um 11:46

#83.006.676

unglaubulös, geradezu...

achso, ja: wenns ein "verklicker" is - sowas is mir bei solchen karten hier einmal auch passiert - na verkneif ich mirs kontra...

janth, 15. Dezember 2009, um 11:55

Naja, der Kontrageber hockt hinterm Spieler... Was willst da spielen, wenn einer vorher a Spiel hat? Wenz und geier mangels Assen nicht, Herz Sticht könnt bös enden wenn der erste a Ruf will, auch a Eichel Solo gegen 2 ohne die Trumpfschmier is "scheiße"... Da wartst doch dann lieber aufs Spiel und gibst gegen a Ruf und a Solo kontra... ;-)

sonne, 15. Dezember 2009, um 12:03

der Kontrageber sitzt aber VOR dem Spieler ... des sieht man am ersten Stich. Die Anzeige, wer was spielt ist da oft in der falschen Reihenfolge.

baumbua, 15. Dezember 2009, um 12:04

die sonne sieht alles;-)

ja, stimmt aber, des is oft a weng verwirrend, die spielanzeige...

Thanathan_vF, 15. Dezember 2009, um 12:06

stimmt! sonne hat recht..also da nich ma zu rufn sollte bestraft werden!

Hundsgrugga, 15. Dezember 2009, um 12:40

Warum...
beim Schafkopf is alles erlaubt.
Er hat doch doppelt so vui verdient auf de Art.
I woass scho ma sagt des ghert se ned, weiter sagen und auf Kontra zum spuin. Aber bei Leid de i scho ewig kenn, is des genauso a provokanter Zug wia wenn man z.b. beim Sauspiel anzieht obwohl man Gegner is. Und wer gfreit si ned ueber a herzliches "ah du gscherter Hamme..!" aus dem Munde seiner Freunde...

cipi, 15. Dezember 2009, um 12:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

janth, 15. Dezember 2009, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2009, um 14:42

EDIT: stimmt... sowas, echt... Sorry!

zatho, 15. Dezember 2009, um 20:53

Das kommt davon, wenn man (Branzzo) mauert:
#83.060.281

(@Schof: Sorry, wenn ich das Spiel ein zweites mal poste, aber mir ist grad erst aufgefallen, was für ein Maurer der Branzzo war)

Ex-Sauspieler #71780, 15. Dezember 2009, um 21:16

Naja, ich find solche Spiele MUSS man ned unbedingt spielen, bzw. es gibt viele Leute die bei so nem Blatt "weiter" sagen

Hundsgrugga, 16. Dezember 2009, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2009, um 10:43

Ja, hier !
Ich sag da weiter bei einmal glegt. Zu billig.
Im Internet. In echt spiel ich.

MetzgersTochter, 17. Dezember 2009, um 03:32

http://www.sauspiel.de/spiele/83289586-herz-s...

"so, jetzt habt ihrs geschafft. wenn ich meinen geier nicht spielen darf, schmoll ich eben!"

janth, 17. Dezember 2009, um 09:26

Furchtbar! Unmöglich, da nur auf Kontra zu spieln oder blind zu sein...

Ach ja, so ein Sticht gegen 5 mit ner Sau hab ich gestern live gewonnen... ;-)

DerProgrammierer, 17. Dezember 2009, um 09:33

Hier ein ganz krasser Maurer looooooooool
habe ich beim stöbern entdeckt.
Sagt der mit einem Blitzsaubern Schell Sticht oder Geier Tout als ausspieler weiter um dem andern ein Kontra zu geben.
Dieser Spieler hat die goldene Maurerkelle verdient.
http://www.sauspiel.de/spiele/83302771-gras-s...

Hexenblut, 17. Dezember 2009, um 10:49

Muß man aber dazu sagen, daß er zuerst spielen wollte, dann der nächste auch. Daraufhin sagte er weiter und gab ihm ein Kontra. Also ob das mauern ist ???

DerProgrammierer, 17. Dezember 2009, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2009, um 14:05

warum würdest du da weg sagen?
Was wenn der andere an wenz spielt? :-))
Ich hätte auf Solo geklickt.
Oder Geier Tout aber net weg!!
Versetzt dich halt mal in seine Lage was du gemacht hättest.

MetzgersTochter, 17. Dezember 2009, um 13:59

ich machs ja äußerst ungern ;-), aber ich geb dem programmierer recht.
ich hätt nen geier tout versucht.

eschdi, 17. Dezember 2009, um 16:24

Ui, grad auch wieder ein Megamaurer:

http://www.sauspiel.de/spiele/83351630

Da ein Rufspiel anzusagen...

k_Uno, 17. Dezember 2009, um 16:45

eschdi, mein lieber freund,

bitte, bevor du sowas anprangerst, schau dir mal das profil des spielers an. bis jetzt gerade mal 40 spiele gespielt, wahrscheinlich ein schafkopfspieler in den kinderschuhen. Da muss man zuerst mal lernen zu spielen und die karten zu lesen.

mei oh mei...

schell_schuss, 17. Dezember 2009, um 16:47

Mit Herz-7 statt Gras-7 sagt er dann logischerweise weiter, weil er is ja gsperrt. LOOOL

k_Uno, 17. Dezember 2009, um 17:12

rischtisch... ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite