Schafkopf-Strategie: der Dusel-Fred

MetzgersTochter, 04. Juni 2009, um 12:29

Aufgrund der großen Nachfrage und zur Wertsteigerung meiner Anteile an der lucky-eschdi AG hier der sehnlichst erwartete Dusel-Fred.
Eingestellt werden sollten Spiele, die zu gewinnen ein erkleckliches Maß an Dusel erfordert hat (was drauf rauslaufen könnte, dass 97% aller Spiele vom Duselmeister persönlich sind).
Huldigungen jeder Art, soweit themennah, sind außerdem ausdrücklich erwünscht.

Den Anfang macht eindeutig das hier:
http://www.sauspiel.de/spiele/57908256-schell...

Bei Bedarf kann hier auch gerne ein Fanklub ins Leben gerufen werden - ich würde mich als 1. Vorsitzende anbiedern.

MetzgersTochter, 04. Juni 2009, um 12:58

jaaaaa, auf das zweite hab ich gewartet - ist ja quasi ein dusel-klassiker!

Hirabira, 04. Juni 2009, um 13:30

Ich erinner mich noch sehr gut an des Spiel! Sakrament! So a Dusel. Luke, bist du der Enkel vom eschdi?

edmuina, 04. Juni 2009, um 13:46

http://www.sauspiel.de/spiele/57715875-gras-f...
Falsches spiel angeklickt und dann nur no Dusel...

eschdi, 04. Juni 2009, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2009, um 18:49

Da müsste ich mal meine ganzen unehelichen Kinder fragen, ob sie mir Bilder von ihren eigenen Kindern schicken könnten. Evtl. kann ich den Luke identifizieren. *g*

Und weils jetzt extra nen Fred gibt, hab ich mal geschaut und festgestellt, dass es noch ein ZWEITES Spiel gab, bei dem ich Dusl hatte:

http://www.sauspiel.de/spiele/48852176-sauspi...

Tja, ansonsten hab ich alle Spiele mit purem Können gewonnen!

jank, 04. Juni 2009, um 13:58

sowas ist auch dusel, leider nicht für mich....
http://www.sauspiel.de/spiele/57894920-schell...

eschdi, 04. Juni 2009, um 14:01

Hihi, sauber jank! *g*

Kattla, 04. Juni 2009, um 14:15

blöder fred, kann net mitreden, hab nie dusl ;(
mimimi
mal stöbern ob i was find ^^

eschdi, 04. Juni 2009, um 14:19

Jajaaaaaaaaaa, pfff, des glaub ich dir net *g*

Soll ich für dich suchen? mimimi

Kattla, 04. Juni 2009, um 14:28

na dann such mal ;) wirst nix finden *lach*

Kattla, 04. Juni 2009, um 14:59

k_Uno, 04. Juni 2009, um 15:10

das bezeichnest du als dusel-spiel?
War doch ein bombensicheres...

Oder weil dem gegner der dusel versagt wurde frei zu werden?

Da musst du scho no a bisserl weiter suchen... viel erfolg ;)

k_Uno, 04. Juni 2009, um 15:12

das da ist eher eins der marke sd (so'n dusel)

http://www.sauspiel.de/spiele/34935814

edmuina, 04. Juni 2009, um 15:17

du meinst wohl sd wie so`n dummerle
i mein wegen Schellkönig

k_Uno, 04. Juni 2009, um 15:27

hack doch ned auf den anderen rum... das wär unfair ;)

edmuina, 04. Juni 2009, um 15:28

Die Wahrheit kann sooo grausam sein

Kattla, 04. Juni 2009, um 16:09

jaja kuno, immer meine schönen rufdackl madig machen ;(

k_Uno, 04. Juni 2009, um 18:03

http://www.sauspiel.de/spiele/57887021-sauspi...

das ist zwar kein echtes dusel-spiel, aber als kleines dankeschön an die hex gedacht.
Und Maden sind da drinnen auch keine zu finden.

jank, 04. Juni 2009, um 18:19

des kannst! wie steh ich etzt vor der gemeinde da?

Jockel27, 04. Juni 2009, um 18:21

I hab nie dussl, imma nur a sauglück^^

eschdi, 04. Juni 2009, um 18:48

Hab hier noch ein 4 Trumpf Solo:
http://www.sauspiel.de/spiele/57697508-gras-s...

Gabs hier nicht mal so ein geniales Solo mit 3 Trumpf? Hab schon die Topspiele durchsucht, aber nix gefunden...
Der Solospieler hatte sich da in der Farbe verklickt und dann 4 Fehler in der gleichen Farbe oder so ähnlich. Wäre cool wenn das jemand ausgraben könnte.
Der Spieler war soweit ich mich erinnern kann FranzP oder MonacoFranz?!? Kann mich aber auch irren...

Also den Wenz ohne 4 mit drei Asse find ich auch net schlecht *g*

Zu Duslfarbwenzen kann ich nix sagen, FW spiel ich net, aber der FW vom edmunia scheint mir auch geduselt zu sein *g*

jank, 04. Juni 2009, um 23:36

sorry kattla, da ist es wirklich gut gelaufen für mich, aber danach.....
mimimi

zur Übersichtzum Anfang der Seite