Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: An "Kurzn" nur noch im Vereinsheim

Stimmt es, dass man einen Kurzn nur noch im Vereinssheim spielen kann, Wenn ja, find ich das echt besch........ Da wird man gezwungen, Mitglied zu werden. Es dreht sich alles um das besch...... Geld. Ich fand das Sauspiel bis jetzt sehr gut, aber wenn ich Mitglied werden, nur um ein wenig Vergnügen zu haben, dann "Gut Nacht". Mit mir nicht. Ich bin mir sicher, ich bin mit meiner Meinung nicht alleine. Vielleicht überdenkt man ja das Ganze.

___

also ich ignorier einfach mal alles nach dem ersten Komma.

Es stimmt nicht. Was stimmt ist, dass in der Wirtschaft nur Mitglieder einen Kurzen aufmachen können. Zumindest ist das so in der Anfangsphase gedacht. Hat den Hintergrund, dass so den zahlenden Spieler ein kleines Schmankerl gegeben wird. Ist der Tisch geöffnet kann sich aber jeder mit dazusetzen, auch wenn das Mitglied wieder den Tisch verlässt. Wenn Du also einen Kurzen spielen willst schreib einfach mal im Chat ob nicht einer einen aufmachen kann. Funktioniert meißtens.

eyeyey gaudi wie recht du hast...

un leutz meckern kann a jeder, von mir aus können se des weichei spuil ruhig wieder ganz abschaff!

Es war vorhin tatsächlich nicht möglich, als Nichtmitglied einen Kurzen zu spielen.
Ist aber wieder behoben worden.

"Da wird man gezwungen, Mitglied zu werden. Es dreht sich alles um das besch...... Geld."
- ja, is scho echt unverschämt, schließlich sind die leute ja auch verpflichtet, vergnügen umsonst und werbefrei anzubieten. und jetzt wollen die, bloß weil sie die seite hier entworfen und umgesetzt haben, auch noch versuchen, einen zur mitgliedschaft zu überreden... es gibt schon unverschämte leute.

Baumbau, nicht aufregen. Wir feiern grad ne Party im Gästebuch vom Stryker. Magst auch kommen?

dazu musst du aber Mitglied sein. Es dreht sich nämlich alles um das besch..... Geld.

Jo! Ich darf auch nur hin, weil ich für die Latte zuständig bin...

so besch... find ich des auch gar ned. ich hab zwar mein geldbeutel auch immer in der hintern hosentasche, aber wenn ma a bissl aufpasst, bleibts doch trotzdem sauber.

puh, ich bin ja schon sehr froh, des ich als schwarzes schaf kei bardy geb muss!

Zeit für ein Gebet:

mk unser,
Der Du bist im Sauspielhimmel,
Geheiligt werde Dein Name,
Dein Server laufe,
Dein Wille geschehe,
Wie in Preußen
So in München.
Unser tägliches Sauspiel gib uns heute,
Und vergib uns unsere Jammerei,
Wie auch wir
Vergeben unseren Dauerlegern,
Und führe uns nicht in Abstürze,
Sondern erlöse uns von Hängern,
Denn Dein ist der Server,
Und der Host und das Know-how
In Ewigkeit.
Amen