Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Unter besser als Ober

Ich denke im Bezug aufs Klopfen am Kurzen besteht diese Tendenz, weil einfach Farbwenzen dermaßen wenig Trumpfmaterial benötigen, und deshalb die Unter-Hände wesentlich öfter zu Farbwenzen/Wenzen veredelt werden als die Ober-Hände zu Soli/Geier.

Natürlich steigt die Tendenz wieder, dass ein Geier gespielt wird, wenn ein anderer an 1 klopft. Da sollte man sich dann halt nochmal überlegen, ob man mit ner mittelmäßigen Unter-Hand noch nachklopft.
Sollte dann scho eher ne ganz klare Wenz-Hand sein, damit man noch gute Chancen hat sein Spiel trotz der Geier-Ansageansagen zu dürfen.

ich versteh den titel nicht so ganz.

ja, und die sommerzeit wird auch bald wieder umgestellt! ^^

Und was is daran neu dass man besser auf Unter klopft ?

das weiss ich auch noch nicht.
bzw. das ist mit entgangen.
mg.

" ... weil einfach Farbwenzen dermaßen wenig Trumpfmaterial benötigen, und deshalb die Unter-Hände wesentlich öfter zu Farbwenzen/Wenzen veredelt werden als die Ober-Hände zu Soli/Geier."
überprüf den satz mal anhand der ehrentribüne echtgeld. da gibts einen, der spielt nur kurz. exakt identische zahlen für wenz/geier und fw/soli. halt nur bei den gewonnenen. de andern sieht man ja net.
ach ja, dass des der progi is braucht ma net extra zu erwähnen.

wer ist bitte der progi?

also unter den freundschaftsanbietern ist er noch nicht )

wie konnte ich nur mein wesen mitz einem bild zum ausdruck bringen............. ich bin entsetzt! und ziehe mich in meine muschel zurück. mfg

klar...und du bist ja ne ganz neue hier......tztztz

hast du schon die schnauze voll?
xD

omg, da wirst du noch ein wenig zulegen müssen!

tja dann tuts mir leid...............
ich mag weiter so wenig wiegen.

Wir haben hier die inoffizielle Regel, dass nicht mehr als 10 Beiträge am Tag erlaubt sind und zwar pro echte Person und pro Account. Hör auf unser Forum zu spamen und geh in Deine Muschel. Danke.

ich?

ns: oh, sorry, hab wohl nicht aufmerksam genug gelesen! ^^

Mimose vor ungefähr 12 Stunden
wie konnte ich nur mein wesen mitz einem bild zum ausdruck bringen............. ich bin entsetzt! und ziehe mich in meine muschel zurück. mfg

Die Mimose schreibt oben Muschel. Wenn Du meinen Kommentar auf Dich beziehst, liest Du vielleicht nicht gründlich und schreibst zu schnell. Ich würde ja direkt behaupten, alle, deren Profilbild öfter als einmal pro Seite auftaucht, schreiben zu viel. Man muss Gespräche zu zweit ja nicht hier halten, denn die große Zahl an Mitlesern hier interessiert das Ping Pong nicht, eher der Rundlauf doch wohl.

Das heißt also, dass du es besser finden würdest, dass ich mir mehrere Accounts anschaffe, um einen Rundlauf zu veranstalten? :-)

Frei nach Stryker........dieser Fred kann geschlossen werden!

Ich würde sagen, 10 Beiträge pro echte Person am Tag, nicht pro Account, mehr nicht. Aber ich erkläre es Dir gerne auch noch mal in einer PN, dann müssen wir nicht alle anderen langweilen, die längst wissen, wie gute Forumsunterhaltung ausschauen kann ;)

Und jetzt geben wir FileNotFoundEXPC den Fred zurück und alle, die nichts weiter zum Thema sagen wollen, tummeln sich in ihren Vereinsfreds oder privaten Postfächern.

Da is aber mal wieder Langeweile bei der NYAN wenn sie so aktiv is :D

Ganz im Gegenteil, ich versuche nur an den maßvollen Umgang mit Kommentaren wie in den letzten Wochen zu erinnern, um von künftiger Vielschreiberei abzubringen. Diese löst ja bekanntlich nicht nur bei mir Stress aus.

Wieso erlaubt man im Forum nicht nur noch nen halben Beitrag pro Tag.
Dann unterhält man sich mehr in den Vereinen xD

oder du sperrst das komplette forum und gibst es nur für auserwählte sumsschreiber frei?

"[...]geben wir FileNotFoundEXPC den[...]"
arrr syntax error!
EXPECTION of the EXCEPTION is not possible!

finde da passt - langer weg, kurze farb - kurzer weg, lange farb