Schafkopf-Strategie: Davonlaufen

Porlezza, 10. Juli 2021, um 09:24

Dazu gibt's noch keinen Thread, habe zumindest auf den ersten 7 Seiten der Suchfunktion nix gefunden.

Fred hatte keine Einwände, deshalb..

Porlezza, 10. Juli 2021, um 09:25
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2021, um 09:39

Wie spielt Ihr das?

https://www.sauspiel.de/spiele/1138287678-sau...

An 1:

Die AlteEichel-ZehnEichel-Sieben Die BlaueGras-ZehnGras-NeunGras-Acht Schellen-König

MetzgersTochter, 10. Juli 2021, um 09:38
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2021, um 09:38

Wegen der 4 Vollen und Ruf 21 kann man überlegen, die Ruf auszuspielen. Aber dann steigt wohl die Kontragefahr. Ich wäre auch unten durch. Wenn Spieler 2 frei ist, sticht er so oder so, es war unglücklich, dass 4 frei ist und sich auch noch abwerfen kann.

Porlezza, 10. Juli 2021, um 09:44

Ja, besonders schade war natürlich, dass ich mir selbst Eichel kaputt gespielt habe. Das kann man vermutlich unter "dumm gelaufen" abhaken.

Gäbe es Gründe, mit der Zehn davonzulaufen (abgesehen von dem einen Auge, das man sich in der Abrechnung spart)? So richtig will mir kein weiterer einfallen.

Porlezza, 10. Juli 2021, um 09:45

Schellen-König Abwurf im 2. - stimmt, danke für den Hinweis.

viehweide, 10. Juli 2021, um 09:45

oder vielleicht immer die hohen lauben bringen, game on

viehweide, 10. Juli 2021, um 09:53

hab mir das spiel erst jetzt angeschaut, dachte mitspieler kommt nie mehr raus, weil gegner sticht. War also nur spass mit den lauben bringen. Mit der 10 untendurch macht man nur, wenn man gutes beiblatt hat um ein kontra zu bekommen.

Porlezza, 10. Juli 2021, um 10:04

Da der Spieler Schell bedienen muss, dürfte das Nichtabwerfen des Schellkönigs irrelevant für den Spielausgang gewesen sein (auch wenn es ungenau war)

Porlezza, 10. Juli 2021, um 10:06

Seid Ihr sicher, dass ich als Mitspieler nochmal ans Ausspiel komme?

Porlezza, 10. Juli 2021, um 10:13

natürlich, aber Du schreibst, Schellkönig hätte das Spiel verloren, was m.E. nicht korrekt ist.

Porlezza, 10. Juli 2021, um 10:14

Ui, grad in diesem Moment ist ebendieser Kommentar gelöscht worden

Porlezza, 10. Juli 2021, um 10:15

diese löscherei doch echt mist

Porlezza, 10. Juli 2021, um 10:54

Habe diesen Kommentar jetzt nicht korrektur gelesen. Wird dann ja eh nur gelöscht. So bleibt er wenigstens der Nachwelt erhalten 😀

zur Übersichtzum Anfang der Seite