Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Nukes & Napalms

Da habt ihr euch jetzt sicher schon gefragt was die Begriffe mit Schafkopf zu tun haben sollen. Die Begriffe sind für verschiedene Spielabläufe definiert. Für diejenigen unter euch, die zu faul zum googeln sind, ja, für euch alle, präsentiere ich hier die Definitionen.

Nuke:
Es wird ein völlig unberechtigtes Kontra gegeben, welches aber tatsächlich hinhaut. Nukes sind halt sehr effektiv ^^

Napalm:
Es wird Re auf ein Kontra gegeben und die Spielerpartei gewinnt. Da hat der Wind dann wohl in die falsche Richtung geweht xD

Postet doch mal eure besten Nukes & Napalms

#223.741.062 is wohl napalm?

#226.769.936 is wohl auch kein Nuke?
Du meinst aber wohl eher "Solos"?

Doch

ne ein napalm

Eben

naja des kontra war halt von einem anfänger

War ja extra verneint. - also verdreht geschrieben.
Wesst scho - * - = +
Ich glaub ich bin halt komplizierter wie ne Frau.
(bitte nicht nahe getreten fühlen)

Jomeo o Jomeo

Danke für den Fred, erweitert mei Sperrliste.

Ähm, was für eine Massenvernichtungswaffe ist jetzt des??

#233.346.931

Ihr liegt alle richtig, bis auf den Hias, denn ein Kontra ist nur ein richtiges Nukekontra wenn sich die Gegenspieler nicht austauschen respektive nicht ein und diesselbe Person sind.

Damit scheiden die taktischen Kontras, die von Jomeo selbst und seinen Zweitaccounts stammen aus, wenn mindestens 2 dieser Accounts am Spiel beteiligt sind.

Denn Nukekontras sind frei von aller Sünde, da sie ja erst die richtig guten Spieler aufzeigen und nicht Betrüger.

Hier mal ein aktuelles:#233.278.695

@faxe: das is einfach ein Bombenkontra, sieht man doch ^^

Ja, hat eingeschlagen, irgendwie ^^

öhmmm....

zu #233.278.695 gibt es schön länger eine theoretische abhandlung: https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/43...

Du kannst ja weiter liberalisieren von mir aus. Vllt geht die Anzahl deiner Fütterer dann genauso zurück wie die Quoten der FDP ^^ Dann wärst du so ne Art moderner Gandhi, weil du sogar hungerst um zu befreien ;D

Wie wärs mit Möllehoerndl ?

jedenfalls ist mir jeder halbsatz von grubi wertvoller, als das sicherlich unter der rubrik: käse und solcher der es werden will, am besten eingeordnete geschwafel.....

Der Name ist Programm - Halbsatz genug?

zumindest peinlich genug, (auch halbsätze wollen gebildet sein können)

ach ja, fast vergessen, damit die jugend von heute nicht komplett ......
http://www.duden.de/rechtschreibung/Halbsatz

zu spät!
Der fred-Titel sagt doch schon alles!

#233.714.652 bei solo mit 5 kontra ohne 5 bekommen^^

#233.837.756

Das hier scheint mir auch irgendwie hierhin zu gehören! ein, ähm, mittelprächtiger Ruf, ein engagiertes Re und dann hats mich auch noch nausgehaun.

#234.291.556