Verbesserungsvorschläge: Klopfertische

tombo123, 09. März 2023, um 16:48

Wenn ich einen Tisch erstelle würde ich gerne Klopfer über 35% Sperren können.

NormanBates, 09. März 2023, um 17:18

Das kannst du, allerdings nicht pauschal sondern nur jeden einzeln...

Hoofer, 09. März 2023, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 09. März 2023, um 17:25

..oder du öffnest einen Tisch nicht allgemein, sondern nur für Freunde, vorausgesetzt, alle haben eine Klopfquote kleiner als 35%.

Gunthu, 09. März 2023, um 17:36

Bei fast 170000 Spielen nur 5000 Punkte am Konto, zeigt nicht viel von der Spielerqualität^^. Spiel lieber in der ZS den Rentnerschafkopf ohne Klopfen!

faxefaxe, 09. März 2023, um 17:40

Nein! Zockerstube mit FW und Geier soll er spielen. :-)

faxefaxe, 09. März 2023, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 09. März 2023, um 17:48

dass jemand 24 Prozent legt,aber nicht mit welchen spielen will, die 12 Prozent mehr haben, ist auch kurios.

Hoofer, 09. März 2023, um 18:38

Warum wird so oft im Forum auf eine harmlose Frage eine "neckische" Antwort gegeben, faxe, Gunthu und weitere Giftspritzen?

faxefaxe, 09. März 2023, um 18:43

Mei, Du hast schon recht.

aber als Antwort auf das Warum: ich verstehe nicht, warum manche das Thema klopfen so beschäftigt. Gut, wenn man Punkte verliert, will man nicht noch mehr verlieren.
aber warum andere aussperren, die vielleicht lustig sind, von denen man was lernen kann?
Es ist doch keine Lösung, die besseren Spieler auszusperren?

aber wie gesagt: Du hast recht, wen das stresst, der hat verständlicherweise den Wunsch.

faxefaxe, 09. März 2023, um 18:44
zuletzt bearbeitet am 09. März 2023, um 18:48

Nach Sichtung des Gästebuchs sehe ich mich aber bestätigt.

der tombo nennt Leute mit einem Zehnpunkteschnitt „Deppenleger“.
die besseren Spieler, die auf ihre Spiele legen, sind also die Deppen.

da spotte ich dann.

ausgwaschelt, 09. März 2023, um 18:53

zu wenig klopfer und dauerklopfer sind 2 seiten der selben medaille
und jede dieser seiten meint die wahrheit für sich gepachtet zu haben
bisserl mehr gelasenheit tät da schon gut zumal es wirklich nur um punkte geht

wobei das mit den punkten so ne sache ist
unbestätigten quellen zufolge plant sauspiel den einstieg in eine krypto-währung
es soll sich angeblich um eine internationale währung handeln die speziell für spieleplattformen im stil von sauspiel zugeschnitten ist
bereits erspielte punkte werden dann eins zu eins in eine tatsächliche virtuelle währung umgewandelt
der name dieser neuen währung ist noch nicht bekannt, es wird jedoch gemunkelt dass demnächst eine umfrage bzgl der namensgebung gestartet wird

NormanBates, 09. März 2023, um 18:58

Auch wenn ich das noch nicht sagen dürfte...
es wird Saucoin heißen 😀

faxefaxe, 09. März 2023, um 19:00

Habe noch nie erlebt, dass ein Vielklopfer andere am Tisch beleidigt hat, weil sie zuwenig legen.
nix eine Medaille.
es sind in der Regel schlechte Spieler, die sich über bessere Spieler aufregen, die Legen.

Taken, 09. März 2023, um 19:05

naja an offensiver Leger is ned zwangsläufig au an guter Spieler faxe, aber es regt sich kein offensiv Leger über einen defensiv Leger auf, da hast sicher Recht!

Goldfinch, 09. März 2023, um 19:10

Habe nach Durchsicht der Pinnwand proaktiv Deinem Wunsch entsprochen, tombo! Schade, scheinst ein guter Punktelieferant zu sein.

faxefaxe, 09. März 2023, um 19:11

Natürlich gibt es auch schlechte Spieler, die viel Legen.
aber von denen profitiert man ja.
in der Regel aber gilt: es nennen schlechte Spieler bessere dumm.

ausgwaschelt, 09. März 2023, um 19:15

quod licet jovi non licet bovi

Hoofer, 09. März 2023, um 19:26

faxe,
er wollte doch nur eine Antwort auf eine Frage bzw Bemerkung, nixx sonst.

faxefaxe, 09. März 2023, um 19:28

Ja, aber er ist einer, der hier die Stimmung vergiftet, indem er andere Deppen nennt (obwohl sie wissen, was sie machen).
an den Tischen ist das doch der Hauptgrund, dass es aggressiv wird.

Goldfinch, 09. März 2023, um 19:39

2

Hoofer, 09. März 2023, um 19:42

..aber seine Pinnwand, die nixx für uns Ästheten 🤣 is, sollte für eine sachliche Antwort aned entscheidend sein, maanerd ich.

Evoli, 09. März 2023, um 19:44

Gebe faxefaxe recht. Beleidigt wird man meistens von schwächeren Spielern, die das Prinzip des Klopfens nicht verstanden haben. Ich leg halt auch nur auf vier Karten, nicht auf acht. Da kann auch mal was in die Hose gehen. Da kannst aber auch genauso gut gegen eine Wand rennen. Das wird nie eingesehen, daher hab ich da auch eigentlich aufgehört, zu diskutieren. Mich wundert nur, wie man nicht merken kann, dass man schwach spielt, wenn man nach zigtausend Spielen immer noch täglich Punkte auflädt und der vermeintliche „Dummklopfer“ konstant Punkte dazugewinnt.

Winslow, 09. März 2023, um 20:02

quod licet jovi non licet bovi

Bon Jovi

NormanBates, 09. März 2023, um 22:47

Also ich sperre jeden, der weit mehr Spiele als Punkte hat. Das sind genau die, die es nie lernen. Und mit solchen Koryphäen möchte ich nicht meine Zeit vergeuden...

Goldfinch, 10. März 2023, um 00:43

Mich wundern Spieler,
die sich diebisch über 70 Gummicent freuen, weil man zusammen 4 Laufende und 10 Trumpf und alle Fehlfarben unter Kontrolle hatte mit 120 Augen, und dann rummosern, weil man von 3 Klopfern einen mit 40 cent verliert. aber ja, da rennste gegen eine wand.

hallertau1, 10. März 2023, um 09:32

Man muss das Vermögen auch verwalten.....Gummipunkte und Gummicent...... Die Erben von Millionären müssen aufpassen,daß das Vermögen erhalten bleibt

zur Übersichtzum Anfang der Seite