Tratsch: Was würdet ihr von einem ELO bei Sauspiel halten?

K2004, 11. Mai 2022, um 22:36
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2022, um 22:57

Wie würdet ihr es finden, wenn für jeden Spieler auf Grundlage seiner Taktik ein ELO wie beim Schach berechnet wird, der die Stärke des Spielers repräsentiert? Die Punkte-pro-Spiel-Quote ist ja nur begrenzt anwendbar (stärkeres Mitspielen des Zufalls bei geringerer Anzahl der Spiele, Abhängigkeit vom Niveau der Gegenspieler, verschiedene Tarife in der Zockerstubn etc.)
Ist es technisch sehr komplex, so ein ELO-System zu verwirklichen? Man müsste dann ja erst einen virtuellen "perfekten Spieler" kontruieren und dann bei Anwendung auf einen echten Spieler mit einem Algorithmus überprüfen, inwieweit die Taktik des zu prüfenden Spielers vom "perfekten Spieler" abweicht - unabhängig vom Gewinn des Spielers (für den ja auch der Zufall entscheidend ist). Der Spieler müsste dann so lange spielen, bis das ELO-System das gesamte Verhalten des Spielers analysiert hat und daraus ein Zahlenwert gebildet werden kann.
Ich würde z.B. einen ELO von 0-10000 sehr gut finden

hansolo_forever, 11. Mai 2022, um 22:47
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2022, um 22:48

Also, ich kürze das ganze Verfahren einfach mal ab und weise mir selbst die ELO-Zahl 3001 zu, vulgo definitiv unbesiegbar und damit bin ich 'raus aus der Nummer. Euer Geld bitte überweisen an IBAN DE99 1234 5678 0815 0666 99. Thanks for sparing my valuable time!

NormanBates, 11. Mai 2022, um 22:56

Elo ist was für Anfänger...
Echt sind nur Gummipunkte 😀

hansolo_forever, 11. Mai 2022, um 23:25

Da magst recht haben - mit 3001 Gummipunkten bist no ned aus dem Rekrutenstadium raus... ^^

FritziFuchs, 12. Mai 2022, um 07:19
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2022, um 07:28

Eine Elo-Zahl wurde sogar von der Sauspiel GmbH selbst mal in die Ideenschale geworfen:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/15...

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/28...

Leider wurde da offenbar nichts draus.

K2004, 12. Mai 2022, um 15:17

Wahrscheinlich war es zu kompliziert zum Programmieren

Hexenmeister, 12. Mai 2022, um 20:02

Matrixkatze wieso kommst alle 3Monate mit einem anderen Account daher?

hansolo_forever, 13. Mai 2022, um 18:55

Wahrscheind's, weil des ned so 'kompliziert zum Programmieren' is... ^^
#electriclightorchestra

Naggada, 13. Mai 2022, um 23:23

ELO ? - Don`t bring me down

yellowschaf, 13. Mai 2022, um 23:44

Uuhhh uhhh uhhhh dont bring me down

tych, 14. Mai 2022, um 00:02

han ... electric light orchestra? ELO! ... biddschee:
https://www.youtube.com/watch?v=C0jb9zWd4n4 (nette choreo)
https://www.youtube.com/watch?v=lvBOZCrJsAI(ok, wieder eine firma, die ich wegen nerviger werbung zum videobeginn in zukunft boykottieren werde, wie schon ziemlch viel andere!)

yellowschaf, 14. Mai 2022, um 09:37

Mr. Blue sky ist auch gut ^^

hansolo_forever, 14. Mai 2022, um 13:30

'Calling America' - meine erste im Laden gekaufte Single... ;))

hansolo_forever, 14. Mai 2022, um 13:45

Geniales Video, Schnalli! Merci tausendmal!!!

yellowschaf, 14. Mai 2022, um 14:43

Also einigen wir uns darauf dass ELO evtl als Hintergrundsound bei sauspiel gut wäre. Haben quasi dem threadersteller eben geholfen Han/Roman 😉

hansolo_forever, 14. Mai 2022, um 15:08

Der kennt den oidn Schmarrn bestimmt garnimmer... ;)

Stamperllupfa, 14. Mai 2022, um 15:12

Neu von ELO: Schafkopfaria

Recherl64, 14. Mai 2022, um 15:29

Wennts ihr so weider machts, werd des voll de Confusion.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite