Tratsch: Tritt Merkel noch vor Amtsende zurück?

viehweide, 15. März 2021, um 09:16

aber "saure Zipfel" hab ich nie gewollt, um auf das Thema zurückzukommen

Soolbrunzer, 15. März 2021, um 09:59

...ou ja, die kenn' ich als "Blaue Zipfel"; da war mir als Kind schon der Name suspekt, vom Geschmack ganz zu schweigen...

Frankenfels, 15. März 2021, um 10:47

mein Vater hat Blaue Zipfel geliebt, aber mein Fall war das nie, beschränkte mich auf gebratene und die Besten fand ich in Rödental bei Coburg

Soolbrunzer, 15. März 2021, um 11:57

Jo, mein Vater stand da auch total drauf. Mein Argument, dass dies BRATWöschd wären, keine "in-Essigsud-Kochwöschd" verhallte stets ungehört...

Bradwoschd-technisch ist und bleibt (Gesamt-)Franken für mich aber echt ein Wunderland... unter der Prämisse, dass sie gebraten respektive gegrillt sind, habe ich egal wo selten was auszusetzen gehabt (es sei denn, da steht einer aufm Hammelburger Michelsmoat und bietet "Original Thüringer an, was für ein Skandal...). Wobei ich gestehen muss, dass mir einmal etwas unter dem Label "Würzburger Bratwurst" vorgesetzt wurde, da war das Brät mit Wein versetzt... also nee, des war nix.

viehweide, 15. März 2021, um 12:39

was
kommt eigentlich nei in de worscht, majoran falls richtig geschrieben?

astro, 15. März 2021, um 18:17

kommts zu uns nach Spalt mal zum Weihnachtsmarkt, dann geb ich euch a gscheite Broudwurscht aus. Die grill ich da nämlich selber...

yellowschaf, 15. März 2021, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 15. März 2021, um 19:06

Und dann noch ein kaltes Bierchen aus der hiesigen Brauerei dort 🍻

astro, 15. März 2021, um 19:07

👍🍺

astro, 15. März 2021, um 19:08

Kennst des Bier?

yellowschaf, 15. März 2021, um 21:52
zuletzt bearbeitet am 15. März 2021, um 21:53

Klar, hab dir doch mal erzählt dass ich mal vom Kegeln aus 4 Tage in Spalt war. Auch auf dem stadtfest und ne brauereibesichtigung.

Hab lange bei Frankfurt für einen Verein gespielt und hatten dort trainingslager. (Saisonvorbereitung, wenn wir nen Zugang hatten zb war das so ne Art kennenlernwochenende ^^)

Einer aus Spalt war öfter bei uns im Training wenn er auf Montage war. So hat sich das mal ergeben

NormanBates, 15. März 2021, um 22:00

Spalt kenn ich auch.
Hilft gegen Kopfschmerzen...

Soolbrunzer, 15. März 2021, um 23:37

^^so lang jetzt nid grad Spalt auch noch Anspruch auf irgendwelche Hauptstadtrechte erhebt... Also sollte es dieses Jahr wieder Weihnachtsmärkte geben... ich komm' ma vorbei!

astro, 16. März 2021, um 06:56

Stimmt yellow, hast erzählt.
Sool 👍

Frankenfels, 16. März 2021, um 10:05

@yellowschaf du warst Sportkegler, ich habe das auch 38 Jahre gemacht, sogar mit Bundesligaerfahrung bei Viktoria Bamberg, Gut Holz

Gunthu, 16. März 2021, um 10:26

Um auf die Merkel zurückzukommen^^ Nachdem ma jetzt bei den beiden Landtagswahlen gesehen hat, dass Inhalte gar nicht so wichtig sind, sondern nur die Personen, die an der Spitze stehen, gehe ich eher davon aus, dass Merkel noch mal antritt (und wenns nur für die Wahl ist)! Weder Lascheck noch Söder haben a Chance als Bundeskanzler durchzukommen.

Porlezza, 16. März 2021, um 10:49

weiss nicht; wäre Merkel nicht der erste Kanzler seit Adenauer, der freiwillig aus dem Amt scheidet? Glaube nicht, dass sie sich das nehmen lässt. Hat ja auch gesehen, was mit Kohl passiert ist am Ende.

yellowschaf, 16. März 2021, um 11:21
zuletzt bearbeitet am 16. März 2021, um 11:22

War auch 2 Jahre bei der Victoria. Aber noch als junger Kerl. Hab sehr lange erste Bundesliga gespielt

Ich war nicht sportkegler, ich bin noch

Esreichen61, 16. März 2021, um 11:23

Und amtierender deutscher Meister!

yellowschaf, 16. März 2021, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 16. März 2021, um 11:29

🤣🤣

War ja seit 2019 keine Einzelmeisterschaften mehr und dieses Jahr wohl auch keine 🙈

Wollte so gern mal als Titelverteidiger antreten. Ist ja schon ne Ehre

Porlezza, 16. März 2021, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 16. März 2021, um 11:44

Rein interessehalber: Wurde mal versucht, Kegelmeisterschaften online auszutragen, per Videokonferenz etc.?

yellowschaf, 16. März 2021, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 16. März 2021, um 11:51

Na logisch

Jedes Wochenende machen viele Clubs live Streamer von ihren Spielen.

Die WM wird seit Jahren im livestream gezeigt usw

Wm kostet halt

Bundesliga spiele nicht

Auf Sportdeutschland.tv mal nachsehen

Frankenfels, 16. März 2021, um 13:08

@yellowchaf wie heisst du denn, vielleicht kenn ich dich?

astro, 16. März 2021, um 13:17

Turbo, du hast vor kurzem diesen Text gepostet:Der verklagt Drosten wegen seinen PCR-Test der ja wissenschaftlich keine Infektion nachweisen kann (darum auch die riesen Querdenkerdemos)und somit jeder Lockdown Weltweit sofot beendet werden muss und alle entstandenen Kosten erstattet werden müssen. Da gehts um viele Billionen die der deutsche Staat dann übernehmen muss weil sich Drosten das wohl nicht leisten kann, was uns viel Geld spart wenn man bedenkt was der Lockdown weiter kosten würde...New York klagt gleichzeit auch die kurz vorm Gewinn sind...
Jeder weltweit kann sich der Klage anschließen dann bekommt er jeden Cent erstattet..
Bin gespannt was ihr dann so von euch gibt wenn der gewonnen hat ;-)

Was ist daraus geworden?Ich hab dazu folgendes gefunden, muss aber dazu sagen, dass ich die Seite nicht

https://www.volksverpetzer.de/corona/fuellmich-klage-new-york/

faxefaxe, 16. März 2021, um 13:44

Da hat ein geschäftstüchtiger Anwalt Dumme gesucht, die Geld verbrennen wollen :) hoffe, der Turbo hat seine 400 Euro überwiesen ^^

Schmierfink1337, 16. März 2021, um 14:28

Er hatt leider gerade kein Budget mehr weil er kürzlich die 5000 Euro an den Nigerianischen Prinzen überwiesen hat. Sobald der aber damit sein Erbe antreten konnte und Turbokontra daran beteiligt, geht es Drosten und Co an den Kragen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite