Tratsch: Totaler Lockdown

Spider124DS, 15. Oktober 2020, um 21:41

Was haltet ihr, von einem angekündigten totalen Lockdown, falls die Coronazahlen nicht sinken?
Angedacht wäre eine 14-tägige Totalsperre., bei der auch Supermärkte etc. geschlossen wären. Latürnich erst nach 4-Wöchiger Ankündigung.

yellowschaf, 15. Oktober 2020, um 21:43

Ja, voll super

Vor allem die 4 Wochen davor wo es dann eskaliert in den Märkten

Und dass es bis dahin eh zu spät ist erwähn ich ned

Gunthu, 15. Oktober 2020, um 21:45

Nochmaliger Lockdown ist unmöglich durchzusetzen und schädigt nur.

Spider124DS, 15. Oktober 2020, um 21:46
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2020, um 21:49

@Yellow
Verstehe dich jetzt nicht.
Ich bin kein Befürworter dieser Idee, aber mit 4 Wochen Vorlaufzeit, kann ich doch Lebensmittel für 14 Tage horten?

Spider124DS, 15. Oktober 2020, um 21:48

@gunthu
kein halber Lockdown, sondern wirklich alles dicht, außer Krankenhäuser.

Das wird nach meinen Infos angedacht.

faxefaxe, 15. Oktober 2020, um 21:58

Denkt niemand an.

nette Idee, bei uns aber vermutlich sinnlos. Was machst Du nach den zwei Wochen, die Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz wieder auf? Und dann alle paar Wochen alles zu?

WildBill, 15. Oktober 2020, um 22:03

Es wird immer lustiger hier mit euch.....

Man kann die Panik bei manchen förmlich spüren.

WildBill, 15. Oktober 2020, um 22:05

halt! Nein!

mein Handy, es hat fibriert, weil ne message ankam....

Spider124DS, 15. Oktober 2020, um 22:13

@Faxe
Doch wird angedacht.

Werder die Umsetzung, noch die Folgen danach gefallen mir persönlich, aber eine solches Szenario wird in hohen Kreisen zur Zeit durchgeplant.

astro, 15. Oktober 2020, um 22:24

Bist du in den „hohen Kreisen „ dabei oder woher willst du davin wissen

Spider124DS, 15. Oktober 2020, um 22:29

eine gute Bekannte von mir, ist eine "Vorzimmerdame" eines bayerischen Ministers.

Normalerweise sagt sie gar nix, aber diese Info hat sie nicht zurückhalten können.

yellowschaf, 15. Oktober 2020, um 22:32

Spider, was erwartest du von dem was du sagst?

Spider124DS, 15. Oktober 2020, um 22:35

Nix, ich will eure Meinung hören.
Ich war zuerst geschockt, aber nach längeren Nachdenken, meine ich, man sollte alles durchdenken, um den Mist in den Griff zu bekommen.

WildBill, 15. Oktober 2020, um 22:45

Wenn man alles anständig durchdenken würde, wäre man sicher schon lange zu der Erkenntnis gekommen das measles Partys das beste wären.

Die ganzen alten Leute die nicht an, sondern mit corona gestorben sind, die hätts früher oder später eh derwischt.

Bei allen anderen....

Ja mei....

Survival of the fittest....

Spider124DS, 15. Oktober 2020, um 22:46

Su kann ma's a seng.

WildBill, 15. Oktober 2020, um 22:49

Ja ist doch so!

Wg den grippetoten alle jahr hat sich doch auch keiner gschissn.
Und wg dem chinavirus wird jetzt so ein tamtam gemacht.

spielfuehrer, 15. Oktober 2020, um 22:49

ich weiß zwar, dass du nicht unbedingt meine meinung hören möchtest, spider, aber vallah, du wirkst grad, als wärst du verdammt wichtig! :)

WildBill, 15. Oktober 2020, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2020, um 22:58

Ja wie jetzt?

Isser des denn nicht?

Er kennt doch jemanden, die mit nem Minister schnackselt (oder wie sonst darf man "vorzimmerdame" mit Gänsefüsschen interpretieren?)

Und bekanntlich werden im Bett beim Sex ja immer die größten Geheimnisse ausgeplaudert....

HH111, 15. Oktober 2020, um 22:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 15. Oktober 2020, um 23:33

eine whistleblower, in der ureigensten bedeutung dieses begriffes!

WildBill, 15. Oktober 2020, um 23:43

Ich brech zamm!

Deckelstrich, 16. Oktober 2020, um 06:45

Was sagt der "Hinterzimmerherr" dazu?

berny6969, 16. Oktober 2020, um 08:51

meinst Du echt, ein bayrischer Minister nimmt das Hinterzimmer her??? bei seiner Vorzimmerdame???
Ganz Bayern ist versaut.

astro, 16. Oktober 2020, um 12:34

WB, des mit dem "früher oder später..." ist doch totaler Krampf.Klar, alle sterben früher oder später.Aber meinst net, dass der eine oder andre gerne noch ein paar Jahre gelebt hätte?

WildBill, 16. Oktober 2020, um 12:50

An Schläuchen angeschlossen, mit Katheter, künstlicher Ausgang, gefüttertwerden müssen, kein Sex mehr usw?

Könnt ma machen...

Kann einem gefallen, muss es aber nicht....

zur Übersichtzum Anfang der Seite