Verbesserungsvorschläge: Automatische Bestätigigungsmail bei Anfragen über das Kontaktformular

chickenwilli, 24. Mai 2020, um 17:45

Bisher ist es so, dass man bei Anfragen über das Kontaktformular keine Sendungsbestätigung bekommt. Wenn die Admins antworten, dann befindet sich die urspüngliche Anfrage in der Antwortmail.

Sollte sich die Bearbeitung eines Anliegens länger hinziehen oder die Admins übersehen eine Anfrage, so hat man nichts auf der Hand. Spater kann man nur erahnen was man wann geschrieben hat.

Bei vielen anderen Seiten bekommt man nach Kontaktaufnahme eine automatisch generierte Mail mit der Inhalt der Anfrage und dem Sendedatum.

Eine automatische Antwortmail dürfte doch mit wenig Aufwand nachzurüsten sein. So viel Kundenservice sollte sein.

chickenwilli, 24. Mai 2020, um 17:53
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2020, um 17:53

Ich hab das Ganze natürlich auch über das Kontaktformular gesendet.
Nicht, dass es wieder übersehen wird.

WildBill, 24. Mai 2020, um 17:56

Also ich bin da voll pro gegen dafür, dass dieser Antrag umgehend bearbeitet wird!

chickenwilli, 24. Mai 2020, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2020, um 18:03

Das wär dann fast wie bei Einschreiben per Post.

WildBill, 24. Mai 2020, um 18:25

Nicht ganz, aber in etwa zu 100% ca. beinahe.

chickenwilli, 24. Mai 2020, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2020, um 19:00

In 10 Sekunden vom heimischen Rechner direkt nach Berlin in die Zentrale der Saupielmacht und wieder zurück.

Hannes, 24. Mai 2020, um 19:22

Bei Anfragen über das Kontaktformular muss man nie lang warten und bekommt innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. So lang kann man sich sein Anliegen schon merken. Und falls das Kurzzeitgedächtnis doch schon so sehr gelitten hat, dann sieht man die Anfrage ja auch noch einmal als Teil der Antwort, die man von uns bekommt. Änderungen müssen an dieser Stelle nicht vorgenommen werden.

Als regelmäßiger Nutzer des Kontaktformulars kannst Du Dich doch nun wirklich nicht über mangelnden Kundenservice echauffieren, Willi….

chickenwilli, 24. Mai 2020, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2020, um 19:44

Mein Kurz- und Langzeitgedächtrnis ist hervorragend. Empfangen meine feinen Antennen Disharmonien im Betreiber-Benutzer-Verhältnis.
Meistens klappt es ganz gut mit den Antworten. Aber leider gab es eben auch Ausnahmen. Und solch eine automatische Eingangsbestätigung sollte doch Standard sein für so ein modernes und zukunftorientiertes Unternehmen.

Dirndl64, 24. Mai 2020, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2020, um 19:59

Willi, regelmäßiger Nutzer des Kontaktformular's??
Dachte das ist die hallertau1 ^^
Habe ich ihr tatsächlich Unrecht getan, sorry

chickenwilli, 24. Mai 2020, um 20:17

Ich muss doch regelmäßig meinen Unmut über die Zustände hier drin äußern.
Speziell der Umgang mit Verbesserungsvorschlägen ist ein heikles Thema.

Dirndl64, 24. Mai 2020, um 20:20

Ah ja...

Jens79, 25. Mai 2020, um 12:06
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2020, um 12:07

hab vor zwei tagen an sauspiel geschreiben, wegen dem fred zum mittlerem tarif. antwort kam bis heute nicht!! ja ja hannes^^

puenkt_chen, 25. Mai 2020, um 14:08

ich kann nur bestätigen was hannes sagt, innerhalb kürzerster zeit wird per mail geantwortet, immer, außer man nervt mit dem selben anliegen immer wieder , dann ist mal ende:)

Jens79, 25. Mai 2020, um 17:58

hab in der sache einmalig geschrieben!

Ex-Sauspieler #733811, 25. Mai 2020, um 18:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #733811, 25. Mai 2020, um 18:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zeisel, 25. Mai 2020, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2020, um 18:36

bei meinem problem hat hannes nicht nur gleich
geantwortet,sondern auch gleich gehandelt.vielleicht macht der ton die musik.

chickenwilli, 25. Mai 2020, um 19:06

Auch wenn oft zeitnah geantwortet wird. Spricht etwas gegen eine automatische Eingangsbestätigung?

Rotzleffe, 25. Mai 2020, um 21:51

O Mann habts Ihr Probleme GW

zur Übersichtzum Anfang der Seite