Tratsch: Werbung in eigener Sache - Musikfreunde aufgepasst :)

OttoDix, 05. Dezember 2019, um 08:54
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2019, um 09:29

https://www.sauspiel.de/vereine/698-verein-f-...
Ich freue mich über zahlreiche Aufnahmegesuche! :-)

wonderwall, 05. Dezember 2019, um 09:14

so so schalplatten: da bin ich ja gespannt, falls mir die ehre zu teil wird. antrag gestellt.

faxefaxe, 05. Dezember 2019, um 09:28

Ich habe neulich einen (extrem unterhaltsamen) Vortrag von Florian Kaps gehört. Der sagte, dass 50 Prozent der Vinylkäufer keinen Plattenspieler haben und weitere 40 Prozent ihn nicht benutzen.
(er ist aber Analogfan, hat ua analoge Räume bei den 25 hours eingerichtet).

wonderwall, 05. Dezember 2019, um 10:33

@faxefaxe: du bist wohl kein musikfan? ;)

faxefaxe, 05. Dezember 2019, um 16:36

Ich weiß nicht ganz, woraus Du das aus dieser Erzählung ableitest :-)

wonderwall, 05. Dezember 2019, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2019, um 17:03

ha? na eben anderer leute schale platten interessieren dich nicht: höchstens auf deinen eigenen sound geeicht ;D
PS: ups - oder doch?

faxefaxe, 05. Dezember 2019, um 17:38

Wo steht das denn?

wonderwall, 05. Dezember 2019, um 18:46

nirgends. dachte, du veräppelst mich, weil ich in einen verein wollte, der schale platten auflegt :D
ois easy!

WildBill, 05. Dezember 2019, um 18:49

Als ob man wonderwoman veräppeln könnte....

Tstsss

wonderwall, 05. Dezember 2019, um 19:20

depp :D wenn du schon Everlast postest: https://youtu.be/aErNjERoLJM

OttoDix, 05. Dezember 2019, um 20:50

WildBillyIdol? 😄

wonderwall, 05. Dezember 2019, um 21:28

naja, WildBill ist ja wohl kein white trash (auch wenn er sich manchmal so benimmt ;)

WildBill, 05. Dezember 2019, um 21:34

Ich verstehe....

blo17, 06. Dezember 2019, um 00:25

OttoDix,

herzlichen Dank für deine Einladung❣️ Aber da du bereits eine gewisse Person, der ich erst neulich eine Sperre hier im Sauspiel zu verdanken hatte, in deinem Verein aufgenommen hast, muss ich dir leider absagen. Wünsche dir aber viel Spaß und einen schönen 🎅 Nikolaustag❣️

kartnliesl, 06. Dezember 2019, um 01:05

Das wäre DER Verein für meinen Krattler gewesen! Ich hab Minimum 600 Platten im Haus . Von Klassik, bis Rock, bis Pop... und auch Raritäten.😏

amtsperson, 06. Dezember 2019, um 01:06

hallo ottodix,
ich habe einige seltene und alte vinyl-scheiben von ziemlich unbekannten deutschen experimental-bands / einzelkünstlern aus den späten 1970igern, frühen 1980igern: triumvirat, edgar froese, michael rother etc.
aber natürlich auch the nice, king crimson usw.

ok, relativ orgel-lastig!
hardware: dual CS 601, revox-verstärker, mb-quart-boxen ... VOLL ANALOG, aber VOLLE WUCHT!

amtsperson, 06. Dezember 2019, um 01:13

liesl, die edlen einspielungen des labels "deutsche grammophon" oder von "EMI": wagner, tschaikowsky, strawinskiy ...

kartnliesl, 06. Dezember 2019, um 01:33

Nein, Krattler war extrem musikalisch. Es kam nie auf das Label an, sondern auf den Dirigenten, oder Interpreten.

tych, 06. Dezember 2019, um 01:36

aber die genannten labels waren sicher sehr oft vertreten, sage ich mal.

kartnliesl, 06. Dezember 2019, um 01:42

Möglich, ich schau mal nach...

faxefaxe, 06. Dezember 2019, um 06:38

Hier sind es vor allem noch alte Platten (ua etwa 30-40 von den Doors, da habe ich eine Zeitlang jede usbekische Schwarzpressung gekauft, die verfügbar war). Ich habe dann auch vor ein paar Jahren ein Revival versucht, die Kinder waren damals aber noch zu klein, daher wieder gelassen.

Beste Bands der Welt sind ja bekanntlich Radiohead, The Rapture und Wilco.

Das Cover von In the Grace of your Love hat Eddie Argos für mich gemalt.

wonderwall, 06. Dezember 2019, um 12:17

@faxefaxe: buchtipp für dich ;D

OttoDix, 06. Dezember 2019, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2019, um 12:54

@blo schade - dir auch einen schönen nikolaustag 😄

Leabaneth, 08. Dezember 2019, um 20:03

Simon and Garfunkel sage ich nur 😍 Kein Vergleich zum heutigen Musik-Feeling... einfach alles total abgestumpft und tot...

WildBill, 08. Dezember 2019, um 20:23

Ja, lea.
Vor 50-60 Jahren, als du noch relativ jung warst, war die Musik und das feeling sicher besser...

zur Übersichtzum Anfang der Seite