Verbesserungsvorschläge: Erkennen wer Spieler und Gegner ist ?

SchwarzeKerze, 25. März 2017, um 14:15

Hallo Sau-Team, mal eine Frage : wenn geklärt ist wer wer ist , kann man das nich auch Anzeigen ? Warum ? Ja , man wird abgelengt oder ist kurz weg , da bekommt man nicht immer mit wer jetzt die Ruf-Sau hatte . Geht nicht mir so !!! Die Karten sind auch schnell wieder weg ! Lg

chickenwilli, 25. März 2017, um 14:17

Und man könnte noch einen Zähler für die Punkte und eine Anzeige der gefallenen Trümpfe integrieren. Das würde vieles vereinfachen.

Soizhaferl, 25. März 2017, um 14:34

Langenfelder, i bin jetzt so ehrlich uns sag: Mir gehts a manchmal so. Aber wenn ma scho so a schaches Hirnkastl hat, muas ma des Ergebnis a verkraften, des ghört halt dazu ;)

Landmaus, 25. März 2017, um 14:36

ich schreib da immer in den chat... wer gehört zusammen... wieviel augen hamma schon... is da alte schon gefallen... schreibt aber selten einer zurück.. vermutlich passen die anderen auch nicht auf!

faxefaxe, 25. März 2017, um 14:49

Auf "wer mit wem?" antworte ich schon immer.

spielfuehrer, 25. März 2017, um 14:52

aber doch hoffentlich nicht ehrlich?

faxefaxe, 25. März 2017, um 14:53

^^

jozi, 25. März 2017, um 15:08

kommt drauf an, ob der fragende zu mir gehört^^

faxefaxe, 25. März 2017, um 15:09

Wenns der Jozi ist lüge ich, selbst wenn er zu mir gehört ^^

jozi, 25. März 2017, um 15:33

gut dass ich nie nachfrage, meistens kann mans dann noch erraten 🙈 😄
(und beim faxe ists einfach direkt das gegenteil von dem was er sagt. wär auch nicht so schwer)

SchwarzeKerze, 25. März 2017, um 17:42

zählen und trumpf war nicht gemeint ! Wenn du draussen Spielst bekommst du es immer mit ! Es geht ja nur drum wenn die ruf sau gefallen ist !!! Seid ehrlich ist jeden schon passiert das er es net mitbekommen hat ! Ob ich jetzt deswegen verliere kann ich verkraften , da gibt es andere Sachen die einen mehr ärgern !

grubhoerndl, 25. März 2017, um 17:46

das bekommst du mitnichten immer mit. zumal auch unterschiedliche antriebsstoffe verwendet werden. zum beispiel ist bekannt, daß alkoholika das hirnkastl doch gehörig einbremsen können.

Hoofer, 25. März 2017, um 17:46

Recht so Langenfelder, weggs wieda a bissla aaf die Burschn!

SchwarzeKerze, 25. März 2017, um 17:55

Ohje der Alkohol wird vorgeschoben , ich glaub es liegt nicht daran und am Alter auch nicht !!!

jozi, 25. März 2017, um 18:03

Demenz?

jozi, 25. März 2017, um 18:03

Demenz?

jozi, 25. März 2017, um 18:03

Demenz?

chickenwilli, 25. März 2017, um 18:08

Hier ist der Anrufbeantworter der Alzheimer-Selbsthilfegruppe. Sprechen Sie nach dem Piepston wenn Sie noch wissen warum Sie angerufen haben.

grubhoerndl, 25. März 2017, um 18:33

@langenfelder:

du führst aus: «Wenn du draussen Spielst bekommst du es immer mit ! »

dies ist schlicht falsch. und als hilfestellung habe ich dir ein beispiel aufgezeigt.

daher ist deine argumentation völlig ohne grundlage, wie du auch an den unisono-wortmeldungen der diskutanten erkennen kannst.

ich wollte weder deinen alkoholkonsum noch dein alter thematisieren. wenn du mich aber direkt darauf ansprichst, meine ich, du bist eher jünger. schau doch mal mit 2 spiegeln hinter deine ohren, möglicherweise ist es dort noch grün.

Allerweltspieler, 27. März 2017, um 14:36

Spätestens am Schluß bekommt man mit wer mit wem.
Aber man kann nachfragen, wenn man abgelenkt war. Wenns mal passiert, ist es peinlich aber menschlich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite