Tratsch: Kein Tout gespielt, ich fasse es nicht!

billing123, 07. März 2017, um 15:05

faxefaxe, 07. März 2017, um 15:20

Jo Mei, wenn die Sau rausgehauen wird, ist die Häme genauso groß :-)

Akteur4815162342, 07. März 2017, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 07. März 2017, um 15:32

Mich befällt da auch je nach Tagesform die Angst oder eben nicht.

Hab auch bemerkt, ich kann mich nicht immer vom bisherigen Spielverlauf lösen und manche Spiele, die ich frohgemut sonst machen würde, mache ich nicht, wenn ich davor schon zwei Mal unglücklich auf den Sack bekommen habe.

Manchmal bleibt man halt doch beim Spatz in der Hand.

faxefaxe, 07. März 2017, um 15:49

Ist ja ein recht fetter Spatz in diesem Fall.

jozi, 07. März 2017, um 18:22

85,8% gewonnen (bei einstich mit am hohen trumpf)

lohnt sich mathematisch gesehn also schon, wenn man davon ausgeht, dass man kein kontra bekommt.

Allerweltspieler, 08. März 2017, um 07:39

Logisch jozi. Ich versteh aber auch sowas wie einen psychologischen Faktor. Man weiß ja nicht was bei dem Spieler davor los war.
Vielleicht wars ja auch nur Mitleid. ^^

faxefaxe, 08. März 2017, um 07:47

Das Problem ist ja auch kein rein stochastisches.
Wenn er verloren geht muss man halt schon eine Weile warten, bis man soviele Touts bekommen hat, dass die Rechnung wieder aufgeht.

Daher hängt es auch bei mir von Lauf und Laune ab.

Jammi, 08. März 2017, um 08:57

Der Ausspieler muss schon genau das Schelln erwischen (hier war das gar ned mal möglich). Dazu muss dann no einer der anderen Spieler des Schelln frei sein und an Trumpf haben. Sehr viele Zufälle müssen da zusammenkommen, den Tout zu verlieren. Den spiel ich immer, egal in welcher Position...

Esreichen61, 08. März 2017, um 09:41

Tout gewonnen zu Schneider schwarz gewonnen macht 90 Cent pro Nase.

Monitär ist des ned grad ansprechend.

Jammi, 08. März 2017, um 10:20

Bei einem Tisch mit 10/20/50 ohne Klopfen ist 2,70 an Haufen Geld,,,

Esreichen61, 08. März 2017, um 10:44

Eben, wennst den Tout verlierst

Jammi, 08. März 2017, um 11:07

Ja das sind dann eher die Sicherheitsspieler, die bei Bayern 3 auch die 1000 Euro nehmen und ned für 10000 setzen. bei einem solchen Tout ist Angst ned wirklich angebracht...

Esreichen61, 08. März 2017, um 11:29

Angst braucht ma eh nie haben. und spielen würd ich auch Tout.

Aber manche denken da zu negativ, weil sie negativerlebnisse zu lange Speichern.

War klar dass mir die sau rausgestochen wird.

Jammi, 08. März 2017, um 11:44

Ja das kenn ich. Aber mit biserl Vertrauen in die eigenen Stärken (Karten) läuft vieles im Leben leichter...:-)

hansolo_forever, 13. März 2017, um 00:59

Des glaub i ja ned - des muß ma au grad dann probiern, wenns vorher total Sch... glaufen is !
Wenn dann tatsächlich die SchellnSau zunden werd, heißt's halt mal a weng Pause machen (Fastenzeit ^^)
Von solchen Karten träum i ned mal mehr, aber die Mischel-Mauscheleien g'hören in an andern fred ;-)

Esreichen61, 23. März 2017, um 16:21

Ex-Sauspieler #484842, 23. März 2017, um 16:25

falscher thread?

faxefaxe, 23. März 2017, um 16:26

Nein. Das bezieht sich ja direkt auf die Diskussion und den Threadtitel.

Ex-Sauspieler #484842, 23. März 2017, um 16:37

lautet der threadtitel nicht:

kein tout gespielt, ich fasse es nicht!

?

wurde in dem verlinkten spiel etwa kein tout gespielt?

dann fasse ich das auch nicht...

faxefaxe, 23. März 2017, um 16:38

Ich vermute, Du willst mal wieder scherzen.

Billing kann es nicht fassen, dass man mit dem Blatt keinen Tout spielt. Andere sagen: Kann man auch verlieren. Esreichen bringt ein Belegbeispiel.

Ex-Sauspieler #484842, 23. März 2017, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 23. März 2017, um 16:40

versteh einer die idioten, die hier spiele "analisieren"

faxe², komm doch lieber rüber in die anderen threads....

da machts mehr spass mit dir!

Helmut, 24. März 2017, um 09:58

Ihr versteht´s des alle ned. Das Spiel vom es61 ist doch die Strafe dafür weil er in letzter Zeit so grantig und garstig geworden ist.
Damit hat er sein Karma ramponiert und dann kommt so was dabei raus. ^^

hansolo_forever, 06. Mai 2017, um 05:02
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2017, um 05:05

<Titel> ... hätt' ich mir gedacht, wenn ich den verweigert hätt' ;-))
#725.993.255

Al_Pha, 07. Mai 2017, um 14:28

dingdong

zur Übersichtzum Anfang der Seite