Tratsch: Wie viele neue Antikartler verträgt Sauspiel noch?

Grimminalbolizei, 02. Februar 2016, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2016, um 13:43

Der Ramsch ist ja auch wieder was ganz spezielles! Dennoch spiel i a Ruf auch beim Ramsch, wenn mehr als 50% Erfolgsaussicht ist und ned mit dem Herz U und 2 Herz wegen 2 Säu, auf die ich verlier. Aber das muss jeder wissen was er tut. Am Ramschtisch gelten "spezielle" Regeln 😉

Esreichen61, 02. Februar 2016, um 13:44
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2016, um 13:48

Man muss kurz legen und lang legen trennen.

Das sind unterschiedliche Voraussetzungen.

Generell kann ich aber von mir aus sagen:
Es geht bei den meisten um Punkte, so what?
Leger ist Tarifverdopplung und ich lege, weil ich denke, ich bekomme mit den restlichen Karten ein Spiel, was ich gewinnen werde.
Bessere Spieler dürfen auch mehr legen.
Spieler, die überdurchschnittlich öfters spielen, dürfen auch öfters legen.

Esreichen61, 02. Februar 2016, um 13:53

Hier gab es Diskussion, wegen meines Legers:
Spiel#598.034.394

Meine Argumente: ich wollte selber spielen, es ist ein fw Tisch, es war nicht der 3. Leger, ich spiele besser und öfters.
Der andere verstand meine Argumente und sah sogar ein, dass seine 16% Leger bei 31% Spieler zu wenig seien.
Ich bekam dann noch dieses Spiel, was eben solche Leger rechtfertig.#598.035.183

Aber wie gesagt, dass ist lang. Kurz gilt was anderes.

Und die psychologische Komponente eines Legers darf man nicht unterschätzen.
Im ersten Spiel denk ich wäre ein Geier ohne Leger gespielt worden, es wurden 2 Ober auf einer Hand vermutet, da ich fw angesagt habe und der Spieler vor mir Sauspiel.

Esreichen61, 02. Februar 2016, um 13:54

Wogegen ich auch bin, sind Spieler, die gerade das Spiel lernen, einen Fehler nach dem anderen machen aber größer 80% legen.
Aber dann gibts a Sperre und aufregen kann mi des ned.

faxefaxe, 02. Februar 2016, um 13:58

Spielst Du da immer Herz oder schwankst Du?

Esreichen61, 02. Februar 2016, um 14:21

Immer herz

Gunthu, 02. Februar 2016, um 14:49

Spieler im "Aufladebereich" können an sich alles spielen, wenn die Punkte weg sind, neu aufladen und basta! Die geben auch Kontra auf an unverlierbaren Tout, ist ja egal! Die sind für mich die schlimmsten.

Esreichen61, 02. Februar 2016, um 15:00

Es ist sowieso egal, weils Punkte sind

Gunthu, 02. Februar 2016, um 15:16
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2016, um 15:18

61, genau diese Einstellung ist es, dass hier so viele Chaoten sind. Sind ja blos Punkte! Real hättens scho längst ane aufs Maul bekommen!

Esreichen61, 02. Februar 2016, um 16:28

warum verübelst du und andere ihnen diese Einstellung?
Wer das nicht mag, soll doch real spielen oder in der ZS.
oder im vereinsheim oder am Freundestisch.
Oder am vereinstisch.
Frag mich da immer, wo ist das Problem.
Es geht um Punkte.
Und jeder hat mal angefangen zum Karteln, jeder ist doch froh um Kartelnachwuchs.
Das geht eben hier online besser als Real.
Und wenn du jedem Chaoten eine aufs Maul hauen willst, dann hast viel zu tun im realen leben.
Wirst aber auch nicht machen, sondern was machst?

Esreichen61, 02. Februar 2016, um 16:30

Was mir immer wieder auffällt und was solche Aussagen ("aufs Maul bekommen..") von Gunthu bestätigen:
Das Aggressionspotential ist bei den Kurzspielern viel höher.
Das merke ich auch am Tisch.
Wenn einer beleidigt und sich aufführt, klick ich mal aufs Profil und siehe da, ein (überwiegender) Kurzspieler

Gunthu, 02. Februar 2016, um 16:35

Ich hab da keine Probleme! Spiel oft real. ZS interessiert mich nicht. Is doch blos a Abzocke. Real hats scho a paar Auseinandersetzungen gegeben!

Grimminalbolizei, 02. Februar 2016, um 17:00

Also ich versteh eins nicht.

Wenn ich am Biertisch spiele, spiele ich um Geld zu gewinnen und Spaß zu haben.
Spiele ich hier, spiele ich um Punkte zu gewinnen und Spass zu haben.

Wo ist der Spassfaktor, wenn mir durch Legerei der übelsten Sorte die Punkte wieder genommen werden?

Ich denke eben, man soll sich in der Welt des Internet genauso benehmen wie in der realen Welt.

Gruß, Freundlich, fair, mal ein "Depp" wenn es angebracht ist, aber das wars. Nicht SINNLOS den Profit anderer Spieler herausfordern, oder sich aufführen wie die Axt im Walde nur weil man zu Hause unter dem Pantoffel des lieben Eheweibes steht.

Hier spielen 4 reale Menschen keine Computerfiguren.

Gunthu, 02. Februar 2016, um 17:08

Des mim real is fraglich, ist doch alles anonym! Hupfen doch so viele Idioten rum, die vom Schafkopf keine Ahnung haben!

Grimminalbolizei, 02. Februar 2016, um 17:14

Dann eben anonyme Idioten, aber doch unstrittig reale Idioten mit Händen und Kopf.
Internethooligans, die nur auf Ärger programmiert sind und irgend etwas an der Waffel haben ist wieder ein neues Thema.

Ich setzte mich neulich erst neu an einen Tisch, ging es schon los: "was will der Trottel hier?"

Ein typisches Beispiel. Gesperrt unter dem Spiel ab und auf Diskussionen lasse ich mich da nicht ein.

Lasse dich nie auf Diskussionen mit Idioten ein. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit ihrer Erfahrung 😄

Ex-Sauspieler #438284, 02. Februar 2016, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2016, um 18:52

Du hast eine total schlechte Uromastatistik........

26% Spieler

23,7% Sauspiele (79%)
15,6% Farbwenzen (79%)
14,0% Geier (82%)
15,1% Wenzen (81%)
23,9% Farbsoli (78%)Punktestand

Momentan bei P 1477364, Höchststand bei P 1479524
Aggressivität 16% Klopfer, 1% Kontra und Retour

Sag wir mal so dir kleben die Uromas am Arsch, oder hast du Dir mal Punkte zugeschustert denn mit 16 / 26 muss ja fast jedes 2. Spiel eine Uroma kommen........

Also solche Maurer und sinnlose Gummipunkte-Winsler wie du einer bist sperr ich normal immer, denn über 75% ler sind totale Maurer ohne Eier und du hast über 81%...........loooooooooooooooool

Grimminalbolizei, 02. Februar 2016, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2016, um 19:26

Die Sperrung kannst Dir schenken, bist eh schon drauf!

Na über Deine Statistik musst Du ja besonders stolz sein 😢

30,4% Sauspiele (73%)
30,0% Farbwenzen (72%)
15,1% Geier (76%)
6,1% Wenzen (67%)
18,0% Farbsoli (74%)

im Schnitt 72,4 % gewonnene Spiele und die wahrscheinlich gegen Blinde oder Verwandte am selben Tisch. Denn beim Karteln hast ja bisher nix bewiesen außer dummes Gesabber.

Aber bei einem Anfänger wie Dir kann man das noch nachsehen. Vielleicht wird das ja irgendwann.

Jetzt darfst wieder Unsinn schreiben, denn einer Diskussion auf höherem Level kannst ja eh nicht folgen.

Für dich gerne nochmals da hier wieder ein Musterbeispiel:

Lasse dich nie auf Diskussionen mit Idioten ein. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit ihrer Erfahrung

Hexenmeister, 02. Februar 2016, um 19:36

du sperrst leute mit denen du nie gespielt hast?????
Ach komm hör doch auf und du hälst dich für tolerant?
lächerlich eher!

Ex-Sauspieler #438284, 02. Februar 2016, um 19:38

Also höherer Level bedeutet bei mir Tarif 50/200 und nicht deine WS-Gummipunktespiele mit Anfänger..............

Also wennst deine gesamten Spiele hier mal drei rechnest dann kommst du annähernd in meiner Liga, anders nehme ich dich nicht für voll, und bleibst für mich ein sinnloser Gummipunkteklopfer ohne Eier

Grimminalbolizei, 03. Februar 2016, um 06:57

Deine Liga sind lächerliche paar Tausend Spiele.
Was ich für Dich bin ist mir eigentlich völlig egal, da Du es nicht verstehst, Statistiken zu lesen und zu verstehen, aber großkotzig mit Deiner nachlesbaren schlechten Statistik angibst.

Im Mathematikunterricht warst Du dauerhaft krank?

Damit selbst disqualifiziert. Und nun kannst Du weiter die Welt der Zahlen solange im Kreise drehen, bis aus Deiner schlechten Statistik eine gute wird.

Oder lern Schafkopf. Ist übrigens ein sehr schönes Spiel, wenn man es kann.

ENDE!

Goldkoralle, 03. Februar 2016, um 08:15

bei der Spieltischeröffnung sollte die Klopferquote eingestellt werden können ( wie bei anderen Schafkoffplattformen bereits praktiziert) und schon is das Problem der "Klopfer" gelöst.

Ex-Sauspieler #16766, 03. Februar 2016, um 09:49

Ich glaub des Problem bei den ganzen Klopferdeppen is, dass bei dene in der Kindheit zu oft auf den Kopf geklopft wurde. Anders kann i mir des echt nimmer erklären langsam!!1!

Ex-Sauspieler #418007, 03. Februar 2016, um 10:16
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2016, um 10:16

Ich sperre nie jemanden und habe auch nur bei ganz ganz wenigen Spielern das Bedürfnis danach.

Solche wie im Eingangsthread beschrieben sind eh nach kurzer Zeit wieder weg, da ihnen langweilig wird.

Der Rest hat halt man en schlechte Tag, so wie ich auch manchmal.

Bisher ging mir noch niemand dauerhaft auf die Nerven, obwohl ich nicht sperre.

Wie man jeden Tag so viele sperrwürdige Menschen treffen kann, ist mir ehrlich gesagt unklar.

Hexenmeister, 03. Februar 2016, um 11:13

Du bist ja auch ein ausgeglichener Typ Wanda^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite