Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Verzicht auf Dekoration auf den Spieltischen.

Da ich jetzt schon die ersten Lebkuchen entdeckt habe musste ich mit Schrecken an den Adventskranz denken, der letztes Jahr zwischen den Spielen immer auf dem Spieltisch stand.

Dieser kitschige Gestrüpp hat mir letztes Jahr die Spielfreude komplett versaut.

Die Dekoration im Raum und die aktuellen Themen angepassten Trikots finde ich ganz nett, aber der Tisch muss frei bleiben.

Weg mit dem Adventskranz.

du bist doch nur noch peinlich .
Was kommt nun morgen als nächser Fred ???Wie wärs, wenn Du wegbleiben würdest , dann kannst Deine Nerven schonen und die über nix mehr aufregen !!!!

Sag einfach, dass du gern immer eine Deko auf dem Tisch hattest. Und eine Tischdecke. Und vielleicht ein paar Blümchen.

Ich finde es eher peinlich , dass hier auf jeder der einen Fred eröffnet erst mal rumgehackt wird. Wenn dich das Thema nicht interessiert kannst dich raushalten. Wenns dich interessiert kannst dein Senf dazugeben.

Aber es gibt hier durchaus blödere Freds. Und was dem einen egal ist, das ist dem anderen vielleicht wichtig.

ich will eine kuckucksuhr. aber des wissen die berliner schon lange. nix passiert. schlimm.

Kuckucksuhr gehört erfahrungsgemäß an die Wand. Von mir aus gern. Aber der Tisch bleibt frei.

alle wollen nur,oder nicht, vom adventskranz über blumen, kuckucksuhr, vh bis zum z........
mir gefällts was alles gewünscht oder gefordert wird. was machst ist egal,es wird immer jemand
geben dem es nicht gefällt.

Das ist richtig, aber dann sind wir wieder bei der Frage ob die Kategorie "Verbesserungsvorschläge" sinnvoll ist oder gleich abgeschafft werden sollte.

Ich fänds besser, wenn die Kuckucksuhr auf dem Tisch steht

dann müsste aber der vogel alle 2 minuten rauskommen. lach

Würde ich als Admin nicht weiter beachten, da dieser Wunsch nicht schon immer vorhanden war, sondern eher als Opposition zum Ersteller des Fred zu werten ist.

hahaha, und der kuckuck sollte natürlich nicht "kuckuck" rufen, sondern "chickenwilli"!
;)

Also ich leg Wert auf einen Adventskranz - wenn ich vielleicht daheim scho kein' hab.

Aber a Kuckucksuhr will ich ned!

(o.k., wenn er "chickenwilli" ruft, dann gehts ^^)

ja gehts no billie?

keine sorge, billie is nicht mehr lange auf freiem fuß....

hab' s ja scho relativiert ;-))

Sylviiiiiieeeeeeeee????

:D

Na also. Wenn man sich etwas bemüht wirds ja fast so was wie eine Diskussion.

Für die Leute, die auf ihre Gesundheit achten könnte ein Obstkorb auf dem Tisch stehen.

ich will Wein statt Bier.

und aschenbecher, zefix!!!

Dekofreunde oder Ironiker?

rauchverbot in geschlossenen räumen der wirtschaft - auch in bayern.
des wär a zuckerl für's vereinsheim von wegen "geschlossene gesellschaft"...

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/47...

ich will auch wein. immer bloß bier, das ich nur selten trink find ich doof. und ne schüssel nüssle wär toll :-)