Verbesserungsvorschläge: Eine neue Kategorie "Offene Anfrage an das Sauspiel-Team" muss her.

chickenwilli, 10. September 2014, um 09:09
zuletzt bearbeitet am 10. September 2014, um 09:59

Da sich das Sauspiel-Team nicht generell aufgefordert sieht in Diskussionen Stellung zu beziehen und viele Beiträge nicht in die bestehenden Kategorien passen, schlage ich die Einführung dieser neuen Rubrik vor.

1. Frage in dieser Kategorie wäre:

Die Matrixkatze hat innerhalb kürzester Zeit seinen Spielernamen auf Matrixmaus und wieder zurück geändert. Es handelt sich um einen Account, da sich der Name auch in den bestehenden Forumsbeiträgen geändert hat. Die neue Matrixmaus ist ein Trittbrettfahrer oder Doppelaccount.

Ist ein Wechsel des Spielernamen jetzt generell ohne Frist möglich, entgegen der Aussage in der Sauspiel-Hilfe (6 Monate) oder gibt es irgendwelche Ausnahmen für sie selbsternannte Adminkatze?

Bringt mich zu Frage 2:

Handelt es sich bei dem Spieler um eine normales Mitglied oder ist er irgendwie mit der Sauspiel-Zentrale verbandelt (Hausmeister, Putzmann, Pausenclown, Rechtsbeistand in Urheberrechtsfragen o.ä.)?

Automator, 10. September 2014, um 10:14

Sag mal ist dir echt sooooooo langweilig?

chickenwilli, 10. September 2014, um 10:25

Jo, hab Urlaub.

agnes, 10. September 2014, um 12:15
zuletzt bearbeitet am 10. September 2014, um 12:29

Admins sind deutlich gekennzeichnet mit dem Wort Admin im Profil. Alles andere sind nur Trittbrettfahrer, besonders wenn sie spezielle Rechte für sich beanspruchen. Das würde kein Admin tun.

Aber eine neue Kategorie werden wir nicht einführen. Wenn jemand eine Frage zu seinem Account hat oder mit einem anderen User aneinander gerät, bitte einfach das Kontaktformular bemühen. Bei den ganzen Vorschlägen, die hier gemacht werden, greifen wir die auf, die relevant und umsetzbar erscheinen, ansonsten könnt ihr euch gerne auf den Erfahrungsschatz der anderen Leser bauen: Die meisten Sachen wurden in den letzten Jahren angesprochen, diskutiert und umgesetzt oder zu den Akten gelegt.

wennergang, 10. September 2014, um 12:18
zuletzt bearbeitet am 10. September 2014, um 12:19

Frage 2 ist mehr oder weniger beantwortet, aber wie stehts mit Frage 1?

Spannend, 10. September 2014, um 12:19

bist a richtiger Stänkerwilli !!

agnes, 10. September 2014, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 10. September 2014, um 12:30

Das ist eigentlich auch beantwortet: Wenn Du eine Frage zu Deinem Account hast, nämlich Deinen Spielernamen tauschen möchtest und im Anschluss vor Ablauf der 6 Monate noch mal tauschen möchtest, kannst Du Dich über das Kontaktformular melden. Auskünfte zu anderen Accounts geben wir grundsätzlich nicht, dürfen wir gar nicht.

chickenwilli, 10. September 2014, um 12:55

Danke für die ausführliche Antwort

zur Übersichtzum Anfang der Seite