Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Der Beiträge in den einzelnen Freds müssen durchlaufend nummeriert werden.

Begründung: Oft überschneiden sich die Diskussionen in verschiedenen Freds. Man kann nun die bereits gemachte Aussage nochmals wiederholen oder einen Link auf den entsprechenden Fred vorher einfügen.
Das Einfügen des Gesamtfreds ist ineffektiv, da man oft nicht weiß auf welchen Einzelbeitrag sich der Link bezieht. Durch durchlaufende Nummerierung der Einzelbeiträge könnte man direkt auf Eintrag 27 aus Fred "*******" verweisen oder verlinken.
So könnten die Beiträge verschiedener Freds geschickt miteinander verbunden werden.

Beispiel: Die Lösung verschiedener Probleme in unterschiedlichen Freds könnte durch die Einführung des von mir geforderten Schafkopfkindergartens (werde ich aus Übersichtlichkeitsgründen nicht verlinken - bitte Suchfunktion nutzen) behoben werden.

Außerdem könnte man sich innerhalb eines Freds auf einzelne Beiträge beziehen (zu Beitrag 12.). Oft ist nicht ersichtlich welcher neue Beitrag zu welchem bestehenden Beitrag gehört.
Die Methode @+Spielername funktioniert nur wenn der entsprechend User nur einen Beitrag geliefert hat.
Die Tatsache, dass @+Spielername verwendet wird, ist ein gutes Beispiel für die Notwendigkeit dieser Änderung.

Das ist jetzt auch schon der Fall. Musst nur mal oben in die Browserzweile gucken, da steht dann sowas wie
https://www.sauspiel.de /forum/diskussionen/.../kommentare?page=1#kommentar_1

Der Link klappt prima.

Und wenn er klappen würde, ist es trotzdem kompliziert die Nummer des einzelnen Beitrags durchzuzählen oder erst zu verlinken.

Vielleicht bin auch ich nur zu Bekloppt. Dann bitte ich um technische Nachhilfe.

Der Link geht nicht, weil ein Leereichen drin ist und hinten /.../ steht, damit er ned so lang ist. Die Nummer muss man halt mit try and error herausfinden, das dauert so ca. 2 minuten ;)

Rechtsklick zwischen Userbild un Textfeld
-- Element untersuchen (bei Chrome z.B.)
-- id = Kommentarnummer

ansonsten steht der Link oben in der Browserzeile und es müssen nur Kommentarnummer und Pagenummer ersetzt werden.

dauert keine 2 min ;)

Danke für die konstuktive Hilfe