Verbesserungsvorschläge: Wo bleibt der Affe

MumeRumpumpel, 04. September 2014, um 16:35

Mume ist der Titel. Rumpumpel der Name.

Muhme mit h ist kein Titel sondern eine Kuh die eine andere auffordert, sie anzumuhen: Muh me. ^^

Ex-Sauspieler #350337, 04. September 2014, um 16:37

ha

ha

ha

Hexenblut, 04. September 2014, um 17:16

Nana, wer wird denn gleich. Also ich kenne Mume persönlich, habe schon live mit ihr gespielt. Sie spielt sehr gewissenhaft, manchmal etwas zaghaft, aber sie verzögert nicht. Wenn doch, dann bekommt sie einen Anschiss von den Tischnachbarn. Da wacht sie dann wieder auf und wirft immer eine Karte auf den Tisch.
Spass bei Seite!! Wenn manche nicht immer gleich meckern würden, dann hätten auch viele hier mehr Spass und würden sich mehr trauen. Aber da gibt es ja welche, die nach dem 2. Spiel gleich losdonnern, dass man blöd spielt oder dass man falsch angespielt hat. Ja wo sind wir denn. Selbst unsere Profis machen Fehler, weil man halt in die anderen Karten nicht reinschauen kann. Aber hier im Internet geht halt alles schneller und vorallem wird man auch manchmal abgelenkt. Sei es vom Ehemann (Ehefrau), Fernseher, Kinder oder vom Nachbarn.
Ach noch was - die Mume ist mit Sicherheit keine Kuh.........., sie muht nicht und gibt auch keine Milch. Aber das mit der Hexe bin ich mir nicht sicher. Ein bisschen Seelenverwandschaft ist da schon vorhanden :)

MumeRumpumpel, 04. September 2014, um 18:08

Dem Jokerle gefällt mein Witz nicht. :-((((

Ich fand den so gut. Schade drum. Da vergeudet man sein Hirnschmalz.

Pah - Perlen vor noch ein Tor..

MumeRumpumpel, 04. September 2014, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 04. September 2014, um 19:13

Hallo Hexe, genau. Seelenverwandtschaft auf dem Blocksberg.

Wie recht du doch hast. Heute Nachmittag beim Turnier wurde auch wieder gestritten, was das Zeug hielt. Hat doch glatt der Spieler gewagt, die Sau selbst zu suchen und hie war sie. Huiuiui.

Ich mein, der Mitspieler war wohl in der ersten Runde ganz gut und befürchtete, dass ihm nun seine schönen Punkte durch absichtliche Fehler versaut würden. Aber ich glaube, die Freundlichkeiten, die sie sich ins Chatfenster klopften, hat sie mehr vom Spiel abgelenkt und mehr Punkte gekostet als mal unnötig Suchen verursachen kann.

Ex-Sauspieler #213041, 04. September 2014, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 04. September 2014, um 18:35

Ach der Jokerle wird mir komplett ausgeblendet, der ist ja auf meiner Mausliste.

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

Wenn er dich auch stört Mume dann kannst dir deine eigene Mausliste machen:

Hier wird erklärt wie:
http://mwolff.info/

Dann ist man Adminmaus und hat die Forumsallmacht.
Man kann die Spieler die man nicht mag einfach komplett wegblenden und merkt nie mehr dass sie dasind außer man will sie wieder sehen, dann dauert das keine 2 sek und man kann sie wieder einblenden.

MumeRumpumpel, 04. September 2014, um 19:20

Ja danke, ich habe mir die Site mal als Lesezeichen hinterlegt. Man weiß ja nie mit was man sich mal seinen Rechner lahm legen möchte als anerkanntes selbst geoutetes Technikgenie.

chickenwilli, 04. September 2014, um 19:48

Wenn man den Namen schon analysiert, dann aber auch komplett.

Laut Duden: Pumpel = kleine, dicke Person

Und Rum deutet auf ein Alkoholproblem hin

MumeRumpumpel, 04. September 2014, um 20:07

Nicht schlecht aber leider nicht zutreffend.

Rumpumpeln tut es bei Gewittern.

Die Mume Rumpumpel ist also die Wetterhexe, die zuständig ist für Blitz und Donner.

chickenwilli, 04. September 2014, um 20:22

Die Wetterhexe bei Ottfried Preussler heißt Muhme Rumpumpel. Siehe auch oben.

MumeRumpumpel, 04. September 2014, um 21:04

Und ich heiße Mume Rumpumpel und bin eben nicht die Wetterhexe von Ot(bitte nur mit einem t)fried Preußler (bitte mit nur einem aber scharfen ß)

Vielmehr hat der Kleinehexenvater diesen Namen bei mir abgekupfert. Habe aber auf Plagiatsklagen verzichtet, weil die Geschichte so nett ist.

Ex-Sauspieler #350337, 04. September 2014, um 21:20

Mumurumpumpel wär besser :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite