Tratsch: Candy Crush Turnier

Moos, 12. Februar 2021, um 10:14

Also bei uns liegt der Inzidenzwert bei stabilen 350. Mal bissl mehr, mal bissl weniger👏👏

NormanBates, 12. Februar 2021, um 12:33

Turbokontra ist ein derart hirnvernagelter Vollpfosten, dann man nur hoffen kann, dass ihn das Virus niemals befällt. Die Mutationen, die in dem Fall entstehen könnten will ich mir gar nicht vorstellen.

Turbokontra, 12. Februar 2021, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2021, um 14:58

Merkels angerichteter finanzieller Schaden wurde schon öfters versucht auszurechnen und die Zahlen lagen zwischen 2,5 und 5 Billionen (Info noch vor 11/20 also da kommen schon wieder viele Miliarden dazu)

Muss/kann natürlich auch nicht zu 100% stimmen aber es ist ne ganze Menge, davon kann man ausgehen...

Das in armen Ländern durch den Lockdown die Bürger verhungern weil hier ihre Waren nicht mehr verkauft werden oder bezahlt werden können (ganz oft ihre einzige Einnahmequelle) wird euch der Fernseher sicher noch nicht erzählt haben aber es geht um mehr als 1 Million Tote durch den Lockdown und die Zahlen steigen jeden Tag weiter an...

Gleichzeitig werden unsere Bauern ausgelöscht (die demonstrieren seit 17 Tagen in Berlin und seit 1 Jahr regelmäßig) ich weis das es euch der Fernseher nicht zeigt weil die Bauern deswegen schon den ZDF belagert haben.
Die Bauern haben in naher Vergangenheit Kredite aufnehmen müssen um effektiver arbeiten zu können das sie was verdienen können (mal 200.000 fürn Trekker,mal 200.000 für nen größeren Stall) jetzt sollen sie weitere Maschienen finanzieren (aktuell wieder knapp 50.000) aber die Banken geben ihnen kein Geld mehr weil die Politik ja offensichtlich die Bauern auslöscht und so bekommen sie keinen Kredit mehr und könnten ihn wohl eh nicht mehr abzahlen...

Das hat den Effekt das die Ware im Ausland produziert werden muss und weil der Platz fehlt werden Wälder abgeholzt und somit unsere Umwelt weiter zerstört...
Das ist nur die Spitze des Berges der Schaden ist noch viiiiel höher...
Mit wem kann man da die Merkel am besten vergleichen?

PS, ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele mich privat anschreiben die das genauso sehen (die wollen blos euren Shitstorm entgehen)

Recherl64, 12. Februar 2021, um 15:06

Toller Schafkopf-Chat hier! Jetzt ist mir klar dass die Trottel am Tisch alle real sind 🙈🙈😂😂😂

Porlezza, 12. Februar 2021, um 15:23

demonstrierende Bauern sind ja was ganz Neues

Porlezza, 12. Februar 2021, um 15:24

Komm, hau doch nochmal nen Hitlervergleich raus

Porlezza, 12. Februar 2021, um 15:40

30 Sekunden Googlerecherche: BIP Deutschland 3,3 Billionen Euro (2018) Das in Relation zu og Zahlen zu setzen, überlasse ich dem geneigten Leser. Klar 5 Billionen vernichtet.

Porlezza, 12. Februar 2021, um 15:41

Wenn Du Dir schon Zahlen ausdenkst, nimm wenigstens welche, die den ersten Anblick überleben.

Turbokontra, 12. Februar 2021, um 15:44

Recherl
klar gehör ich zu den Trotteln am Tisch genau wie hier weil ich keinen Plan habe...
Wie erklärst du dir das ich ohne einen Blick auf deine Bilanz weis das du vom Schafkopfen genauso wenig Plan hast wie von der Realität?

NormanBates, 12. Februar 2021, um 15:44

Oder sogar Billiarden... aber offensichtlich können wir uns das locker leisten.

faxefaxe, 12. Februar 2021, um 15:51

Ich denke, dass der IQ vom Turbo unter der Debilitätsgrenze liegt.
Dass er schon tagsüber regelmäßig „tanken“ muss, kommt dazu.
insofern sollte man da bissl nachsichtig sein.

faxefaxe, 12. Februar 2021, um 15:54

Am kuriosesten finde ich übrigens die These, dass die Bauern ausgelöscht werden ^^Den hiesigen geht es ganz gut, von deren Millionen kann mancher Felgenaufhänger noch nicht einmal träumen.

Heidegger, 12. Februar 2021, um 16:21

Coronabedingt so unleidlich @faxefaxe ? Ausser Beleidigungen und Schmähungen kommt ja nicht mehr so viel von dir ;)

Turbokontra, 12. Februar 2021, um 16:27

Faxe, warum wiederholst du dich immer wieder?
reicht dein IQ nicht um mal was anderes zu schreiben? (so kommts mir schon lange vor)
was geht dich eigentlich mein IQ an und warum sollte ich nicht tanken sollen, kotzt mich eh gewaltig an das ich den Deutschen durchs tanken Steuern zukommen lassen muss weil die Grenze dicht ist...

Was würdest du sagen wenn ich dir sage das ich seit meinen 18ten quasi keinen Alkohol trinke (jeden 5ten Sylvester mal ne Ausnahme)sämtliche Lehrer egal ob Rechnungswesen oder sonst welche mich als stinkend faulen Intelligenzbolzen ausruften (was normal ist wenn einem der Lehrer oft Jahre so gelangweilt hat das ich regelmäßig eingeschlafen bin)Ich so früh eingeschult wurde das ich beim Sportfest mit der Klasse unter mir mitmachen musste und mit 14 den letzten Schultag hatte.. (lag auch dran das ich vor der Schule schon Zahlen in Millionenhöhe perfekt konnte)
In der Schule wurde ich von den Punkten für die Rechnungswege ausgeschlossen und durfte das Ergebnis einfach hinschreiben und musste sofort nach abgeben der Probe die Klasse verlassen (quasi ne Freistunde)

Ein Tipp noch: wie weit es noch nach oben geht kann auch der schlauste nicht sagen, aber er kann erkennen wie weit die anderen darunter sind 😄
Und jetzt kannst wieder weiter mit "tanken" und meinen schlechten IQ kommentieren - ich finds einfach Klasse und wünsche dir mehr Hirn! ❤️

a-f, 12. Februar 2021, um 16:46

@ Heidegger. 2

christophReg, 12. Februar 2021, um 16:55

Ich finde es auch nicht zielführend hier Dummheit und/oder Alkoholismus zu diagnostizieren. Jemand der auf Turbos Niveau schafkopft, dem kann es an analytischer Intelligenz nicht komplett fehlen.
Das ist mehr eine Frage des Umfelds und vor allem der Bildung (ja, klingt genauso arrogant, soll es aber nicht sein).
Aber was man sonst entgegnen könnte, weiß ich leider auch nicht. Der Sool hat eh schon alles gegeben.

faxefaxe, 12. Februar 2021, um 17:08

In die inhaltliche Diskussion steige ich mit solchen Hitler-Vergleichern nicht ein, Heidi :-)

und ich halte ihn wirklich für dumm. Der Christoph ist da mehr der Sozialpädagoge.

Heidegger, 12. Februar 2021, um 17:11

Okay, diese Hitler-Merkel Geschichte ist wirklich unsäglich aber es geht ja schon länger so dass du nicht mehr durch sachlich versierte Beiträge auffällst. Dachte nur ^^. Never mind.

faxefaxe, 12. Februar 2021, um 17:14

Gibt zurzeit nicht so das Thema. :-)

corona könnte man spannend diskutieren, aber halt nicht mit Aluhutsannyturbo.
Wenn Du eine provokante, aber belegbare These einbringen willst, steige ich gern ein!

Turbokontra, 12. Februar 2021, um 17:24

es gibt keine 2 Menschen mit der selben Meinung, speziell im Zeitalter des Internets gehen die Meinungen weit auseinander was auch gut ist sonst wärs ja langweilig..
Aber das gewisse Meinungen gut und richtig sind und andere ausgegrenzt und bekämpft werden müssen ist eine Erscheinung die wir in den dunkelsten Zeiten hatten und jetzt wieder voll im Vormarsch sind.. Das endet immer im Chaos und soweit konnte es nur kommen weil unser Grundgesetz ausgehebelt ist denn das hat und viele Jahrzehnte unter anderen auch davor geschützt..

christophReg, 12. Februar 2021, um 17:27

donald trump könnte nicht so gut schafkopfen. aber na gut, vielleicht auch kein massstab:-)

faxefaxe, 12. Februar 2021, um 17:30

Ja, alle, die bei uns eine andere Meinung haben, werden ins KZ gesteckt, turbo, ist schon recht ^^

Geh mal wieder tanken oder denk Dir ein weiteres Märchen über Deine Schulzeit aus :-)

a-f, 12. Februar 2021, um 17:33

@faxefaxe
Intelligenz zeichnet sich anders aus als auf jeden Schei.. zu antworten

faxefaxe, 12. Februar 2021, um 17:35

Diesen Punkt akzeptiere ich.

ich denke mir halt auch immer, dass es falsch ist, dass der Unsinn stehen bleibt (Merkel schlimmer als Hitler). Daher gebe ich gern bis zum Schluss Kontra.

a-f, 12. Februar 2021, um 17:37

.@ faxefaxe
das ist doch Sache des Betreibers....

zur Übersichtzum Anfang der Seite