GrossmeisterM, vor 24 Stunden
Servus liebe Sauspielfreunde,
ich hoffe, ihr genießt das sonnige Wetter. Das scheint der Aufbruch in den Frühling zu sein!
Wir haben vor kurzem am Tisch über leere Pinnwände debattiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei diesen Spielerinnen und Spielern entweder um brandneue Mitglieder oder um Personen, die anderen im Spiel erheblichen Schaden zufügen und durch bewusste Provokationen sowie unflätigem Agieren negativ auffallen, handelt.
Was meint ihr? Seht ihr dazu ebenfalls Parallelen?
Erst gestern traf ich auf einen Spieler, der den Spielablauf erheblich behinderte und einer weiteren Spielerin gegenüber verbal ausfällig wurde (Falls dazu - zum besseren Verständnis - weitere, detaillierte Ausführungen benötigt werden oder erwünscht sind, dürft ihr euch per PN an mich wenden). Mit diesem Spieler habe ich im Nachgang das Gespräch per Privatchat gesucht, um die Sache emphatisch anzusprechen und ihn zur Räson zu bringen. Darüber hinaus habe ich Rezension mit fundierten Belegen zu seinem Verhalten auf seiner Pinnwand verfasst. Diese war nach wenigen Minuten auf der ohnehin leeren Pinnwand allerdings wieder verschwunden…
Es grüßt
Der Großmeister
hallertau1, vor ungefähr 20 Stunden
Hi Großmeister,es kommt schon Mal vor, daß es leere Pinnwände gibt. Wenn allerdings jemand etwas sehr blödes schreibt, dann lösche ich es auch. (Kommt aber selten vor).
Ich bin freundlich und das selbe erwarte ich von den anderen auch! Was aber manchmal eigenartig ist, daß seitenlang negative Einträge zu lesen sind.... Naja - dann wissen wir, was zu tun ist...
Hexenmeister, vor ungefähr 20 Stunden
2 Die sich verstehen!
HerrGottSakra, vor ungefähr 14 Stunden
Oh, halli, dann hast mich gesperrt? Versuche krampfhaft positive Kommentare an meiner Pinnwand zu vermeiden.
Gelingt mir nicht immer; aber nun ja, anscheinend bin selbst ich nicht perfekt.
Exenmeister, vor ungefähr 13 Stunden
Die absolut blödesten Kommentare schreibt nur einer hier, der sich auch in diesem Fred kurz meldet.
HerrGottSakra, vor ungefähr 13 Stunden
Darf ich dich bitten, meine Pinnwand mit deiner Weisheit zu beglücken? BÜÜÜDDEEEEE! 
HerrGottSakra, vor ungefähr 12 Stunden
Nun komm schon @Exenmeister! Lass mich nicht hängen? Bist doch sonst sich so wortkarg!
Ich könnte dir auch was vorformulieren, falls es dir an Fantasie/Motivation/Eiern fehlt.
Sag einfach bescheid. Ich lass mir was passendes für dich/mich einfallen, das du dann einfach kopieren könntest. 
hallertau1, vor ungefähr 6 Stunden
@HGS - ich hab dir ein FA geschickt. Du warst aber scheinbar lange nicht sichtbar.
Exenmeister, vor ungefähr 4 Stunden
Der Meister erinnert mich an die Kinder von früher, die an der Tür
klingelten und dann schnell wieder verschwanden. Heute machen sie das
halt beruflich bei DHL
Hexenmeister, vor ungefähr 2 Stunden
Es ist immer wieder schön, wenn Sie enttarnt werden die Hubers dieser Welt. Dann fallen Sie immer in ihr altes hässliches Verhaltensmuster zurück. Schon lustig.
Exenmeister, vor ungefähr einer Stunde
zuletzt bearbeitet am 05. März 2026, um 12:57
Jetzt werde ich persönlich und beleidigend. Mit verlaub, sie sind ein Trottel. In allen Beiträgen werden Sie grundsätzlich persönlich und tragen zu Diskussion inhaltlich null bei. Es kommt für Sie eines, Unruhe stiften und eigene Defizite zu bewältigen. Typisch für die Entwicklungen der letzten Jahre in unserer Gesellschaft.
Hexenmeister, vor ungefähr einer Stunde
Wo kommt jetzt das Sie wieder her? Schon allein, die Namensänderung spricht doch von hoher geistiger Größe. Passt alles, ich bin halt ein Neandertaler. Was soll ich machen. Meine Defizite sind riesengross, also nimms mir nicht krumm, ich kann nicht anders.
Exenmeister, vor ungefähr einer Stunde
Account mit einem Click löschen und das Thema ist durch.
Hexenmeister, vor ungefähr einer Stunde
Ich kann dein account gar nicht löschen Exenmeister!