Soolbrunzer, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2026, um 07:36
Kann das sein, noch kein WM-Fred? Dem muss man Abhilfe schaffen, zumal ich den ersten Aufreger beklagen muss.
Ich sehe gestern bei Katar-Schweiz vor dem Elfmeter eine klare Abseitsstellung, der VAR prüft das und gibt den Elfmeter offenbar frei ("Check over"), aber es gibt keine Grafik und hernach nur eine sehr dünne Erklärung der FIFA mit dem Tenor "müsst ihr halt jetzt glauben". Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Tatsachenentscheidungen der Schiris auf dem Platz, aber das ist eben nicht mehr die Fußballwelt, die wir haben. Das muss man doch mit Bildern belegen können...
strafkopfer, vor ungefähr 24 Stunden
In China ist grad ein Sack Reis umgefallen.
Ne im Ernst: wer guckt denn noch diesen Kommerz Mist? Spätestens seit Katar 2022 ist das doch der größte Mist; Friedenspreis für Trump, Tickets weit jenseits der 1000 USD (teils jetzt schon bei 143.000 USD), 2034 in Saudi Arabien..
christophReg, vor ungefähr 23 Stunden
Was für eine WM?
DSauRaus, vor ungefähr 22 Stunden
Das interessiert mich so, wie in Chicago West eine Schaufel umfällt! Und Chicago West - ist ein Spruch aus Jugendzeiten von meinem Mann!
Hexenmeister, vor ungefähr 22 Stunden
Dieses Gehabe nehme ich Euch nicht ab.
Wie wird die Einschaltquote heute? 15 oder 20Millionen? Wieviele schauen heute das wesentlich interessantere Handballchampionlige Finale 1Million?
TOAO, vor ungefähr 22 Stunden
Ist halt auch typische Doppelmoral. (Damit meine ich keinen Teilnehmenden im Forum) Erst wird gesagt" "Ich boykottiere" und oft ist dann wieder zu hören: "Ich schaue ja nur die deutschen Spiele", o. ä.
Ich bin da beim strafkopfer. 2022 nicht geschaut, diese WM und auch garantiert die in Saudi-Arabien werde ich mir nicht ansehen. Hilft oder schadet zwar niemandem, aber deckt sich halt mit meiner Haltung. Das solche Events, das Wort sagt es ja bereits, nur noch eine Geldmaschinerie ist, tut sein übriges. Deswegen fand ich auch die Abstimmung in Hamburg, bezüglich Olympia, super. Genau dasselbe, nur mit 5 Ringen.
supermotommy, vor ungefähr 14 Stunden
Kann man denn das ganze aussen herum nicht mal ausblenden und sich alle 4 Jahre mal etwas patriotisch Verhalten und sich freuen wenn das Land aus dem man kommt sich sportlich mit anderen Nationen misst oder auch traurig sein wenn man verliert. Muss man immer alles in den Dreck ziehen und nur die negativen Seiten sehen. Mannomann echt..........
Maniko75, vor ungefähr 13 Stunden
Also ich schaue....
🇨🇼 1:1 im Moment
Mal sehen was noch geht
Soolbrunzer, vor ungefähr 11 Stunden
Standesgemäß abgefrühstückt und sich nicht vom Gegentor beeindrucken lassen. Passt.
Irgendwas Neues vom fraglichen Schweizer Abseits (btw, wer wusste, dass das Gegenteil von "offside" "onside" heißt? Man lernt nie aus)?
astro, vor ungefähr 10 Stunden
Ich wusste, dass es onside heißt.
mit dem Schweizer Abseits meinst du die Situation direkt vorm Elfer? Sieht stark nach Abseits aus, aber wurde doch sicher überprüft🧐
Soolbrunzer, vor ungefähr 9 Stunden
Jo, es gab einen "Penalty Check", aber keine Grafik, welche das "onside" belegt. Das TV-Bild, das man zu sehen bekam (nur eine Einstellung, erstaunlich wenige Wiederholungen), zeigte m.E. eindeutig Abseits. Sehr intransparent irgendwie...
Soolbrunzer, vor ungefähr 9 Stunden
Holland - Japan macht auch echt Spaß gerade...
kartnliesl, vor ungefähr 7 Stunden
Hab das Spiel auch angeschaut
🏻♀️
allerdings würde ich inzwischen, im Gegensatz zu unseren früheren WM-Partys keine D-Flagge mehr an den Zaun hängen, um nicht politisch falsch verstanden zu werden. Klar ist wieder mal vieles im Argen, zu hohe Ticketpreise, zu hohe Parkplatzpreise, zu viele Verbote aus Sicht der USA, aber mei, ich schau die Spiele schon und wünsche unseren Jungs auch alles Gute

faxefaxe, vor ungefähr einer Stunde
So mache ich das auch! Und war wieder ein erfrischendes Spiel.
Soolbrunzer, vor 35 Minuten
Immer schön und vor allem ermutigend, wenn der Auftakt gelingt. Da kam man immer weit.