Tratsch: Spiel #1.578.602.192, vom 27. Juli 2026, um 22:06

Lieb17, vor ungefähr 22 Stunden

das muss man sich mal geben ...

Taken, vor ungefähr 21 Stunden

ohne kontra...

Mario19667, vor ungefähr 14 Stunden
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2026, um 05:46

#1.578.602.192, wenn schon ..

und was genau soll da jetzt besonders sein?

Grosober3, vor ungefähr 11 Stunden
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ali_Ass, vor ungefähr 6 Stunden

Normaler Wenz halt. Interessant wäre es geworden, wenn serafona mit Schellen rauskommt. Das wäre aber m.E. unplausibel gewesen. Ich hätte Gras gespielt, weil da aus Sicht des Ausspielers die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Spieler die Sau hat und ein anderer frei ist, welcher dann möglicherweise einstechen kann. Hätte hier aber natürlich nicht funktioniert.

Hexenmeister, vor ungefähr 6 Stunden

Quark, darum gehts doch gar nicht. Der Lieb wirft Eichel ab und Sera spielt Laub.

multiple_schoas, vor ungefähr 5 Stunden

siehe Taken!

Schuss oder sonst halt hilfsweise über die Schell 7 oder 11, Eichel reicht ned (ex post)

Taken, vor ungefähr 5 Stunden

ich glaub auch um eichel geht es nicht, weils ned relevat ist. Ihm gehts drum das er ned weiter die Böcke bringt, was auch die einzige chance zum sieg ist! Aber ohne kontra wie gesagt keine infos^^ und nach dem sera drei gras hat und der k weg geworfen wird ist das ne gut karte um ne as zu stechen! Aber der fehler liegt auch beim thread ersteller denn eichel zu stechen bringt keinen sieg, aber mit schell as anzuzeigen wir sind in noch einer Farbe hoch macht doch mehr sinn bei 2 wenz (m.E.)

Ali_Ass, vor ungefähr 4 Stunden
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2026, um 16:22

"Quark, darum gehts doch gar nicht. Der Lieb wirft Eichel ab und Sera spielt Laub."
Stimmt, das ist normal ein grober fehler. Welcher sich hier aber nicht rächt (im Vergleich zu Eichel meine ich). Nachdem es auf Herz in den ersten beiden Stichen so gut gelaufen ist und der Spieler an zweiter Stelle sitzt, wäre die Herz 9 selbstverständlich sinnvoll gewesen. Wenn geschossen worden wäre natürlich erst recht.

Ali_Ass, vor ungefähr 4 Stunden
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2026, um 16:34

Aber stimmt schon, der Wenz war deutlich weniger normal als ich vorhin geschrieben habe. Hätte man bei Schuss aber womöglich gerade deswegen verlieren können, weil dann zwar vermutlich nicht gras 10 gespielt worden wäre, aber stattdessen womöglich Eichel. Wenn der, der schießt, sich darauf frei gemacht hat, könnte man sich schon dazu aufgefordert fühlen, obwohl der letzte Herzspatz besser wäre.

zur Übersichtzum Anfang der Seite