Tratsch: Schafkopfonlineschule

Schafkopfonline, vor ungefähr 19 Stunden

Liebe Schafkopf-Freunde,

mein Name ist Martin Burkhardt. Für alle, die mich noch nicht kennen: Ich bin Vize-Weltmeister, Europameister, bayerischer Meister und Träger weiterer Titel im Schafkopf. Zudem habe ich in der Liga gespielt und über viele Jahre hinweg wertvolle Turnier- und Wettkampferfahrung gesammelt.

Mit der Schafkopfonlineschule möchte ich meine Erfahrung weitergeben und einen Beitrag dazu leisten, dass unser traditionelles Kartenspiel erhalten bleibt und weitergegeben wird. Aktuell liegt der Fokus ganz klar auf den Grundlagen. Die Basisinhalte sind bereits vorhanden und vermitteln Schritt für Schritt alles, was man braucht, um Schafkopf sauber und strukturiiert zu lernen.

Priorität Nummer 1 ist es, die Tradition zu bewahren und möglichst vielen Menschen einen fundierten Einstieg in das Spiel zu ermöglichen – verständlich erklärt, praxisnah aufgebaut und systematisch vermittelt.

In den kommenden Monaten wird die Schafkopfonlineschule kontinuierlich erweitert. Aufbaukurse, fortgeschrittene Strategien und spezielle Inhalte für ambitionierte Spieler werden Schritt für Schritt ergänzt. Perspektivisch planen wir außerdem den Aufbau einer Community, gemeinsame Events sowie auch Offline-Veranstaltungen, um den Austausch unter Schafkopf-Begeisterten weiter zu fördern.

Unser Ziel ist es, langfristig eine Plattform zu schaffen, die Einsteigern den Zugang erleichtert und Fortgeschrittenen neue Impulse bietet – und dabei die Begeisterung für Schafkopf lebendig hält.

Wir freuen uns sehr, die Schafkopfonlineschule hier in Absprache mit der lieben Agnes und dem gesamten Sauspiel-Team vorstellen zu dürfen. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen, Tradition bewahren und die Zukunft unseres Kartenspiels aktiv mitgestalten.

Hier geht’s zur Schafkopfonlineschule:
https://www.schafkopfonlineschule.de/

Viele Grüße
Euer Martin Burkhardt

suchtsau, vor ungefähr 17 Stunden