Tratsch: Schafkopfonlineschule

Schafkopfonline, vor ungefähr 19 Stunden

Liebe Schafkopf-Freunde,

mein Name ist Martin Burkhardt. Für alle, die mich noch nicht kennen: Ich bin Vize-Weltmeister, Europameister, bayerischer Meister und Träger weiterer Titel im Schafkopf. Zudem habe ich in der Liga gespielt und über viele Jahre hinweg wertvolle Turnier- und Wettkampferfahrung gesammelt.

Mit der Schafkopfonlineschule möchte ich meine Erfahrung weitergeben und einen Beitrag dazu leisten, dass unser traditionelles Kartenspiel erhalten bleibt und weitergegeben wird. Aktuell liegt der Fokus ganz klar auf den Grundlagen. Die Basisinhalte sind bereits vorhanden und vermitteln Schritt für Schritt alles, was man braucht, um Schafkopf sauber und strukturiiert zu lernen.

Priorität Nummer 1 ist es, die Tradition zu bewahren und möglichst vielen Menschen einen fundierten Einstieg in das Spiel zu ermöglichen – verständlich erklärt, praxisnah aufgebaut und systematisch vermittelt.

In den kommenden Monaten wird die Schafkopfonlineschule kontinuierlich erweitert. Aufbaukurse, fortgeschrittene Strategien und spezielle Inhalte für ambitionierte Spieler werden Schritt für Schritt ergänzt. Perspektivisch planen wir außerdem den Aufbau einer Community, gemeinsame Events sowie auch Offline-Veranstaltungen, um den Austausch unter Schafkopf-Begeisterten weiter zu fördern.

Unser Ziel ist es, langfristig eine Plattform zu schaffen, die Einsteigern den Zugang erleichtert und Fortgeschrittenen neue Impulse bietet – und dabei die Begeisterung für Schafkopf lebendig hält.

Wir freuen uns sehr, die Schafkopfonlineschule hier in Absprache mit der lieben Agnes und dem gesamten Sauspiel-Team vorstellen zu dürfen. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen, Tradition bewahren und die Zukunft unseres Kartenspiels aktiv mitgestalten.

Hier geht’s zur Schafkopfonlineschule:
https://www.schafkopfonlineschule.de/

Viele Grüße
Euer Martin Burkhardt

suchtsau, vor ungefähr 17 Stunden
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2026, um 21:21

Man sollte vielleicht dazusagen, dass es sich dabei um ein kommerzielles, kostenpflichtiges Angebot handelt.

christophReg, vor ungefähr 17 Stunden

Ein Einsatz, den man sich dann hier wieder reinholen kann, wenn man die Kenntnisse umsetzt😉

HerrGottSakra, vor ungefähr 13 Stunden
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2026, um 01:54

bin mir nicht sicher, aber ist vize-weltmeister nicht genauso scheisse wie HerrGottSakra?

frage für einen Freund.

HerrGottSakra, vor ungefähr 12 Stunden

Kurz ein paar Nachfragen bevor ich mich in mein Glück stürze:

kann ich als Besitzer einer Hirschledernen die ganzen (oder zumindest einen Teil der) Traditions-Stunden überspringen? Am Glas bin ich auch bereits recht brauchbar für einen Rheinländer.

Wird die Schafkopfonlineschule kuratiert von CDU, CSU, Markus Söder oder wenigstens Clemens Baumgärtner?

kann ich die monatlichen Gebühren von der Steuer absetzen oder wird die Maßnahme eventuell sogar von der Arbeitsagentur getragen?

Mit wie vielen Punkten Rendite kann ich im Durchschnitt rechnen?

Falls ich das Schafkopfen lernen sollte: bin ich dann etwa ein Bayer?

Verpflichtet Tradition? Und falls ja, zu was?

HerrGottSakra, vor ungefähr 12 Stunden

PS: Glückwunsch!

MeisterRudi, vor ungefähr 12 Stunden

Auf 23 spiele 2500pkt Verlust👍 Rekord🤣

solotromix, vor ungefähr 9 Stunden
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2026, um 05:26

Martin du siehst der Neid der Schafkopf Großmeister hier ist unermesslich auf dich, wir sehen uns zur D M gruß K.K

Brotchip, vor ungefähr 7 Stunden

Finde das online Angebot gut und jeder kann ja für sich entscheiden, ob er es nutzen möchte oder nicht. Grad für Einsteiger absolut empfehlenswert würd ich sagen.
Wünsche euch mit der Schule viel Erfolg und Uns viele neue Schafkopfer!

DSauRaus, vor ungefähr 5 Stunden

Viel Glück und immer a guads Blatt

SAXON, vor ungefähr 3 Stunden

Solange es nicht um wirtschaftliche finanzielle Belange geht -- finde ich das hehre gemeinnützige kostenlose Angebot sein reichhaltiges Wissen weiter zu geben und die Tradition hoch zu halten - recht löblich

zur Übersichtzum Anfang der Seite