Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: rauchen im Laab

beim Letzten Turnier hab ich so nach Rauch gestunken,dass mich keiner mehr haben wollte.Der Taxifahrer meine Frau und die Miezekatze straften mich mit Verachtung.Mei liaba i sting Heit no.

Hey?!? Wer hat meinen Beitrag gelöscht? Und warum?

keiner :-)

den beitrag gibts 2 mal :-)

Ja? Wo denn?

Nachtrag: Jetzt hab i's überrissen, der war aber au versteckt, der zweite Fred. Na dann: copy/paste//

I bin au absolut dagegen, dass graucht wird, aber aus den Gründen, die die Agnes genannt hat wohl net zum ändern. A Raucher is wohl einfach net in der Lage, einen Abend lang mal net seiner Sucht zu fröhnen. Dann lieber die Gesundheit der andern schädigen!

I frei mi trotzdem sakrisch aufs Turnier; denke mal, dass der Spaß auf jeden Fall überwiegen wird.

Fasching vorbei, der letzte Rausch noch nicht verflogen, und schon seh ich doppelte freds... :-))

Also sei froh, dass der Taxifahrer nix mit dir wollte, für dei Frau warst eh nimmer fit, und sollte nun die Mietzekatze dafür herhalten?

Das mit dem Gestank ist so ne Sache, ich wasch mich ab und zu, zumindest Ostern und Weihnachten, dann ist es auch nimmer so schlimm.

i will raucha alles und schnupfa und saufa und natürlich gwinna!

Genau Italo.
Warum hab ich beim ersten Zug schon gewusst, daß des Rauchthema noch a Grundsatzdiskussion nach sich zieht?
Übrigens, wenn ma Rauchen darf im Laab, darf ma do a Dauerklopfen?

Dauerklopfer melden sich bitte beim Wirt. Dann werden die Schnitzel schneller. :-)

Genial!
Angie, jetzt is klar, für was dauerklopfen gut is.
Und schee zoart sanns a!

kuno, klasse vorschlag, also jungs, kommt ins laab un dann nix wie ab in die küch!

Dann müssen wir uns das in der Tat noch mal überlegen…

Do kommts nimma raus. Wenn zu viel Schnitzel san, könnts weiterklopfa bis Hackfleisch is.
Saugeil!

Also wenn man das Rauchen im Laab verbietet, dann sollte man auch dem Schaf das fränkisch reden verbieten. Er ist schliesslich nur zu Gast in Oberbayern...

Hmm, auch wenns net zum Thema Rauchen passt, aber ich seh auf der aktuellen Liste kein Schaf?!

Ja er wurde gestrichen, da er sich weigert verständlich zu sprechen...

Verständlich!

ist er nicht in der Laabküche eingeteilt, mit einer fetten Trommel und schlägt den Takt für alle Dauerschnitzelklopfer?

soweit ich weiss hat das schaf ja sogar einen eigenen Laabmagen, was das jetzt allerdings für eine Auswirkung auf seinen Einreiseantrag hat, weiss ich auch ned so genau. Vielleicht sollten wir Nairobis Anälte fragen
Sorry nachträgliche Änderung:
wir Fragen doch besser Nairobis Anwälte!

Anälte...pfui, die Antwort möcht ich nicht hören (und riechen, womit wir wieder beim Thema wären)! ;-)

ich hab mich fürn monat märz für das treffen in franken entschieden...also kommts doch einfach dahin. des mit den einreisepapiern wars letzt mal scho so kompliziert..i wes gar net wos die nordösterreicher da imma hom...

Thomas, das laab ist doch was besonderes, da musst doch einfach hin!

Mei Anwald hod gsagd, wenn's middm rauchn a problem gibd, dann müssd ihr nach franggn kumma oda a rauchbier exbordiern!!!

Auf die ard und weise könnd ma die deiern brozesse vermeidn....

Und billicha werd des dann a nuch!!!
Was ma eig scho wieda in rauchbier invesdiern könnd... looool

Und wos is mim ZDF?

abpropro nairobi, wenn ich jetzt wirklich komme könntest du mir ein Schlenkerlä mitbringen? *fg*

Hmm ich muss erstmal zu meine Doofheit fragen: Was ist ein Laab?

Und ich bin selber Gelengenheitsraucher, aber ich denke die Mehrheit Entscheidet ob jetzt im Laab (was auch immer das ist) geraucht wird, oder ned ich bin da ganz demokratisch^^

Frankennico, guckst du da:

http://www.sauspiel.de/veranstaltungen/10-sau...