Tratsch: Urlaub 🌴

blo17, 29. Juli 2023, um 15:27

Gestern sagte zu mir ein lieber Freund, dass er von all den schlechten Nachrichten und Geschehnissen der letzten Jahre dringend „Urlaub“ benötigt... und er hat recht❣️Also lasst uns mal von dem ganzen Mist abschalten oder noch besser… auch in der Realität in den Urlaub fahren❣️

Also wohin geht dieses Jahr eure Reise bzw. wo erholt ihr euch in eurem Jahresurlaub? Wie sind resp. waren eure Erfahrungen und erzählt mal was von euren schönsten Erlebnissen… bin schon gespannt auf eure Reiseberichte und Tipps für einen tollen Urlaub zu Hause❣️

schliersee, 29. Juli 2023, um 16:27

Na dann fang du mal an zu erzählen

christophReg, 29. Juli 2023, um 17:24

malediven bieten sich an. da weiss man schon länger, dass es einen klimawandel gibt.

ilha, 29. Juli 2023, um 18:09

....und ein bier17 € kostet !!!

Peter1112, 29. Juli 2023, um 19:42

Jemand stellt eine normale Frage und dann solche Antworten, Respekt das zeugt von einem sehr hohen IQ!!!
Applaus und Daumen hoch!!!
Sorry da fällt mir Nichts weiter ein, nur echte Größen hier!
Gibt es hier eigentlich nur RTL2 - Zuschauer oder auch normale Leute!

hallertau1, 29. Juli 2023, um 19:51

Ich bin da daheim, wo andere Urlaub machen. Brrrr - Malediven! Die lange Anreisezeit ist nix für mich!

Bellaria, 29. Juli 2023, um 20:48

Also keinen Klimwandel und Umweltschutz mehr? Da hast dich grad noch so für die Natur eingesetzt, und jetzt brauchst du auch schon Urlaub davon und willst den Klimwandel schon wieder anheizen....

Deshalb vermutest du bei anderen immer mehrere Personen, weil du selbst eine gespaltene und unentschlossen bist. Schließt also doch von dir auf andere.

NormanBates, 29. Juli 2023, um 21:20

Peter1112, das war keine normale Frage, wenn man die Person und die Historie kennt...
Die Reaktionen waren angemessen.

Peter1112, 29. Juli 2023, um 21:33

Ich mag Sie nicht kennen, das stimmt!
Dennoch sollten erwachsene Menschen nicht so miteinander umgehen, so sehe ich das!
Wenn ich aber sehe mit welchen Begriffen hier um sich geworfen wird und welche Meinungen auch mit Überzeugung geschrieben werden, dann tut es mir leid aber dann zeugt das teils nicht von großer Intelligenz. Natürlich schließt das nicht Alle ein, ist auch nicht wichtig! Sorry für meine Meinung, wollte eigentlich nur Etwas spielen.

Evoli, 29. Juli 2023, um 22:32

Blablabla, ist doch eh nur irgendein Dritt- oder Viertaccount. Komischerweise tauchen plötzlich irgendwelche Leute mit 500 Spielen plötzlich im Forum auf und schreiben hier irgendwelche Litaneien.

Peter1112, 29. Juli 2023, um 22:40

Blablabla, so ein Forum ist für Alle da oder nicht und nicht nur für Möchtegerne oder gibt es seitens der Betreiber irgendwelche Vorschriften, dass man 100000 Spiele haben muss um hier etwas zu schreiben?
Wer sich Alle Posts ansieht weiß wie es hier läuft und dazu muss man nicht Jahre hier sein!

Peter1112, 29. Juli 2023, um 22:42

Jeder kann bei genauem Betrachten der ganzen Themen sehen das immer nur 5 -10 Hanseln meinen sie können vorgeben was Richtig oder Falsch ist und ja so schwer war es nun nicht das herauszufinden, dazu brauchte ich keine 100000 Spiele!

Evoli, 29. Juli 2023, um 23:20

Klar, du hast dich sicherlich vor 6 Tagen zum ersten Mal registriert und dachtest dann nach paar Ründchen Schafkopf: Hey, ich kack jetzt einfach die Leute im Forum an. Das ist sicherlich das wahrscheinlichste Szenario. Nicht etwa, dass der 68er, PParker oder Winslow wieder hier sind.

Peter1112, 29. Juli 2023, um 23:50

Nochmal zum Verständnis, Jeder kann zu jedem Thema schreiben oder ist das falsch, wenn es falsch ist, dann mir bitte mitteilen. Wo habe ich Jemanden persönlich angegriffen, ich habe lediglich gesagt das der Respekt fehlt, oder ist es richtig Jemanden beim Spielen als Hurensohn, Drecksack oder der Gleichen zu beschimpfen? Wenn das hier normal ist ok, ich finde es etwas asozial! Das andere Meinungen nicht Willkommen sind kann man überall lesen, wenn man des Lesens mächtig ist und wenn es manche Leute gibt die sich mit mehreren Accounts anmelden auch gut, ich nicht denn da würde mir die Geduld und die Muse fehlen! Aber nur zum Verständnis, ist es nicht erwünscht das man sich hier zu Wort meldet dann lasse ich es, ich werde mal beim Betreiber anfragen.

spielfuehrer, 29. Juli 2023, um 23:54

...geh bitte, der winslow käm doch im leben nicht mit so einem namen hier an, so völlig ohne bezug zu wildwest.

alle, etwas, richtig, falsch....was fällt auf?

Alphubel, 30. Juli 2023, um 00:10

Ich fahr übernächste Woche ins Piemont nach Lequio Berria. Das wird das kulinarische Highlight des Jahres. Kochen am Holzofen, selbergemachte Pasta, Gnocchi dazu vielleicht mal ein frischer Trüffel vom Nachbarn, der hat einen treffsicheren Hund. Das wird sehr gemütlich und lustig und es sind auch noch ein paar Freunde da. Funknetz ist quasi nicht vorhanden, also Erholung pur.
Berühmt ist die Gegend für ihre Haselnüsse, auch daraus werden wir was feines zaubern.

tych, 30. Juli 2023, um 02:27

heute am abend ist bei mir, da semesterferien, ab 20 uhr ein ultimativer mini-urlaub AUF der ostsee angesagt:
ab travemünde vier stunden mit einem alten, voll restaurierten 3-mast-topsegelschoner unterwegs, mit feinem fressi an bord:
https://sail.de/segelschiffe/mare-frisium/
mal antesten, wie resistent ich als niederbayer gegen seekrankheit bin. so ein großsegler hat eben keine stabilisatoren an bord, geht auch mal hart an den wind, und krängt mit dem rumpf schon mal auf ein paar grad schräglage (wie aufm motorrad, nun aber auf see, und ohne eigene kontrolle!). segelschiffe mit schonertakelung sind dafür ja bekannt. ach ja: es wurde ab hafen travemünde eine fahrt unter segeln versprochen, sofern der wind (hoffentlich!) stimmt. es muss sich also niemand am pier "ankleben"!

evtl. wird da dann mal an reise mehr daraus gedacht, als nur ein 4-stündiger törn auf der eher braven ostsee 😄 auf kleineren motorschiffen hatte ich bisher ja keine probleme mit seekrankheit, solang sie in fahrt waren. aber wenn das schiff regungslos in der dünung dümpelte, krempelte es mir den magen schon einmal fast um. mal schaun! es gab da mal vor vielen jahren das angebot eines segeltörns von swakopmund / walfish bay in namibia nach port elizabeth in südarfika. also vom atlantik via kap der guten hoffung (urprünglicher name: "stürmisches kap", wo zwei ozeane raufen) in den indischen ozean. DAS würde uns echt reizen 😄

meine frau hat aber da ja erfahrung: als tochter eines offiziers auf handelsschiffen, ist sie als kind in den schulferien öfter mal ein paar wochen auf "großer fahrt" mit dabei gewesen. noch heute schwärmt sie von der extrem engen seestraße von otranto in griechenland, und von der durchfahrt durch den suez- und panamakanal!

so long, bis bald in diesem theater!

Soolbrunzer, 30. Juli 2023, um 07:48

Na dann Mast- und Schotbruch, Schnalli!

Bei mir ist in diesem Jahr das "wohin" gar nicht so von Belang. Mich treibt eher um, dass sich mein Töchterlein in diesem Jahr erstmalig aus dem Familienurlaub ausklinkt *schnief*

Was indessen den Peter umtreibt, bleibt zumindest im Hinblick auf diesen Fred unklar. Schliersee fordert blo zum Erzählen auf, Chris empfiehlt die Malediven und ilha hat den dortigen Bierpreis parat. Was an "solchen Antworten" jetzt gerade so echauffierenswert wäre, verstehe ich nicht.

Mario19667, 30. Juli 2023, um 07:55

Na seht Ihr, es geht doch auch mit normalen Beiträgen .. 😄

Ich war bereits im Urlaub und durfte, die noch einigermaßen erträgliche Hitze in Italien, am Gardasee ertragen ..
Zwischen 27 und 35 Grad tgl. waren allerdings echt fordernd, besonders für meinen alten Herren.
Der ausschlaggebende Grund der Reise war Verona und das wieder stattfindende Arena Festival 2023.
- Mein Vater liebt Opern und Kirchenmusik. Nach seiner schweren Erkrankung im Frühjahr dachte ich es wäre eine gute Idee, so etwas nochmal zu erleben.
- Wir haben uns dann für eine Woche Gardasee entschieden und in Verona "La Traviata" besucht. Die Aufführung war echt besonders ... 😃 👏 😄
- Die anderen Tage waren wir am Ledrosee (im Norden), haben ein bisschen gechillt (oder sind vor der Hitze geflohen) und äußerst lecker gespeist ..

Als kleine Anekdote kann ich erzählen, dass mein ehemaliger Chef, jetzt bekannt aus Funk und TV (bei Vox), mit seiner anerkannt hübschen Frau, die auch eine deutsche, anerkannte Schauspielerin ist, sich ebenfalls das Stück anschaute und er mit der Gattin, nur ca. 3 Reihen schräg hinter mir gesessen war.
- Eine sehr gelungene Überraschung vom Universum, wie ich fand! 😉
Der Trubel um Ihn herum (nach dem Stück) war mir aber zu groß, sodass wir es bei einem wohlwollenden Kopfnicken am Ende des Stückes beließen .. 😏

Ein gelungener Abend in allen Facetten .. ☺️

Soolbrunzer, 30. Juli 2023, um 08:02

Hat dein ehemaliger Chef auch einen Namen? So yellowpressig bin ich dann schon drauf...

Peter1112, 30. Juli 2023, um 09:22

Guten Morgen, habe ich Gestern fast vergessen, für mich geht es Ende August nach Island, habe schon so viel Schönes gehört und in Reportagen gesehen, also ist es dieses Jahr soweit. Mal schauen ob das Land das hält was die Reportagen und Bücher versprechen!

Hexenmeister, 30. Juli 2023, um 11:07

Die warten schon auf nette Leute wie dich.

Recherl64, 30. Juli 2023, um 11:38
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2023, um 11:40

Peter, so a kleines Bad in einem Geysir würd ich empfehlen, soll sehr entspannend wirken. Vielleicht triffst Du dort auch Bekannte mit anerkannt hübschen Frauen wie der Mario, und kannst Dich dann auf solch universelle Überraschungen freuen...i farreck😂😂

Evoli, 30. Juli 2023, um 12:18

Mit weniger als 1000 Spielen würde ich mich nicht in Island blicken lassen

Peter1112, 30. Juli 2023, um 12:30

Da ich meine Reise nicht mit Punkten zahle ist also Alles gut, denn dafür reichts ; )

zur Übersichtzum Anfang der Seite