Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: bekommen da nur bestimmte gute karten da ich seit 2-4 tagen nur mist bekomme??

bekommen da nur bestimmte gute karten da ich seit 4tagen nur mist bekomme und schon 1oooo punkte verloren habe ????;-)

Sei froh, dass du überhaupt noch Karten bekommst-wegwuschel 🐈

Insgesamt hast dieses Monat nur 40 Gummipunkte verloren! Was greinst da rum?

Die richtig guten Karten bekommst du hier für lau:

http://www.spielkartenladen.de/de/spielkarten/schafkopf/schafkopf-bayrisches-bild

wahlweise auch für Ausländer ;-)

http://www.spielkartenladen.de/de/spielkarten/schafkopf/schafkopf-frankisches-bild

und 7570P unter höchststand sind keine 10.000P...

was bedeuten die kürzel im spiel

Welche Kürzel meinst du?

oh kalmar du scheinst ja ein wirklicher vollexperte zu sein

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Glaube wird nach Postleitzahlen sortiert wer gute oder "schlechte" Karten bekommt. Sprich nur Mist!

du wirst immer hübscher, silvi!

Dann hätt ich ja bei '86852' stehenbleiben müssen - also noch ein ALLERLETZTES Mal:

Es gibt 32(24) Karten, die werden von der eigentlichen Spielsoftware nur als Nummern gesehen (0-31[23]) und besitzen beim Austeilen noch keinerlei Wertigkeit - DER GRAS-SIMMA HAT GENAUSOVIEL WERT FÜR DIE GEBERIN WIE DA OIDE (hat bloß a andere Platz-Nummer...) - sie schmeißt die einfach raus (und vergebn tut sie sich nie ^^)

Ich sags jetzt mal deutlich:
Wer meint und behauptet, nur durch schlechte Karten auf Dauer zu verliern, sollte auf Brettspiele umsteigen - bei Mühle, Dame und Schach sind generell faire Ausgangsbedingungen vorhanden...